Author Topic: WT1 - Skripte online?  (Read 4595 times)

Radi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
WT1 - Skripte online?
« on: October 11, 2011, 07:55:28 pm »
Hallo an alle, die sich mit dem Uni-Server etwas besser auskennen als ich!

Bin gerade dabei, mir alle möglichen Skripte online zu beschaffen und dabei schnell auf ein Problem gestoßen.

         Folgende Skripte für Erstsemester MW:

     
                                   E. Simmchen, Werkstofftechnik, Studienbrief 1-3

finde ich nicht als PDF-Datei verlinkt.


Wird mir nichts anderes übrig bleiben als sie bei CopyCabana zu erstehen, oder weiß jemand vielleicht einen passenden Link dafür?

danke für eure Hilfe

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
WT1 - Skripte online?
« Reply #1 on: October 11, 2011, 08:20:54 pm »
Den Lehrbrief gibt es nicht online. Beschwer dich bei der TU, die hat die Rechte am Werk.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
WT1 - Skripte online?
« Reply #2 on: October 12, 2011, 01:59:53 am »
Und denk' erstmal drüber nach, ob du das auch brauchst, bevor du alles blind ausdruckst und kaufst, was irgendwo erhältlich ist...

Sieht zwar auf'm Schreibtisch erstmal mächtig wichtig aus, wenn man da gefühlte 10.000 Seiten an Vorlesungsstoff liegen hat, aber das wächst einem dann auch genauso schnell wie zu erwarten ist über den Kopf, und dann nützt dir das ganze Papier garnix, denn wichtig ist, dass man den Stoff versteht, und dabei hilft das blinde Lesen von möglichst viel Papier herzlich wenig.

Speziell für Werkstofftechnik fand ich die Praktikums-Skripte (die man sowieso zur Vorbereitung auf die Praktika braucht) und den Fragenkatalog hier aus dem Forum für die Klausur absolut ausreichend, du darfst eins nicht vergessen, Lehrbriefe sind eigentlich für Fernstudenten da und ersetzen sozusagen die Vorlesungen, als Direktstudent kann man sie zwar auch nutzen, speziell wenn man in den Vorlesungen durch permamente Abwesenheit glänzt, aber unbedingt nötig ist das meistens nicht.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
WT1 - Skripte online?
« Reply #3 on: October 12, 2011, 02:09:55 pm »
Du kannst dir auch das Buch „Grundlagen der Werkstofftechnik“ von Prof. Riehle beschaffen. Da steht fast dasselbe drin wie in den Briefen.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

christianb007

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
WT1 - Skripte online?
« Reply #4 on: November 17, 2011, 04:51:14 pm »
Studienbriefe 1-3 günstig abzugeben! Bei Interesse PN an mich.


wobei ich sagen muss, dass ich die Prüfung beim Leyens ausschließlich mit dem Fragenkatalog und dem Wissen aus den Praktikas bestanden habe. Dort aufpassen ist also sehr wichtig ;)