Author Topic: Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!  (Read 59161 times)

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #90 on: November 13, 2011, 12:47:24 pm »
Ich hoffe doch nicht auf solche oder ähnliche Anträge!

Es ist Frechheit genug, dass im Budget des StuRa 15.000 Euro für Demos vorgesehen sind!

Auch wenn bei ca. 40.000 Studenten davon nur ca 30 cent aus meiner Tasche stammen - will ich, dass nicht ein cent dafür verwendet wird unsere schöne Stadt zu verschandeln!
Egal ob mit Plakaten oder auch nur mit unaufhörlicher Werbung für Veranstaltungen wie die Anti-Nazi-Blockaden!

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #91 on: November 13, 2011, 08:44:52 pm »
Ich möchte beantragen, anstatt einer Krawall-Demonstration als intellektuelle Menschen eine angemessen geistreiche und ebenso medienwirksame Veranstaltung gegen (Rechts-) Extremismus durchzuführen.
Die Stadt muss nich jedes Jahr aussehen wie ein Sauhaufen. :happy:
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #92 on: November 13, 2011, 10:40:12 pm »
einige hier sollten die günther jauch sendung mal in der mediathek gucken...auch wenn soviel inhalt nicht ist, aber ein paar worte und darstellungen regen vielleicht zum umdenken an.

"Die NPD verschenkt Süßigkeitentüten an Dresdner Grundschulen"

"Die Bewohner des Dorfes wollen jetzt lieber uns [deren Wohnung von Nazis überfallen wurde] aus dem Dorf, als die Nazis"

und genau so verhalten sich hier einige

merlin, deine stammtischmeinung und mithin deine anwesenheit an einer uni (freigeistigkeit, menschlichkeit, geistiger widerstand) beschämt mich. gerds hinterlistige art ebenso.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #93 on: November 14, 2011, 12:04:44 am »
Quote from: merlin3
Es ist Frechheit genug, dass im Budget des StuRa 15.000 Euro für Demos vorgesehen sind!

Auch wenn bei ca. 40.000 Studenten davon nur ca 30 cent aus meiner Tasche stammen - will ich, dass nicht ein cent dafür verwendet wird unsere schöne Stadt zu verschandeln!
Egal ob mit Plakaten oder auch nur mit unaufhörlicher Werbung für Veranstaltungen wie die Anti-Nazi-Blockaden!

Öhm... HUHU? Wär cool wenn du vorher vielleicht nachfragst "wofür" bevor du mit Unwissen glänzt...
Ich bin so frech und sag es dir, obwohl du nicht fragtest:
die 15k Demomittel sind für die Demonstrationen gegen die weitere "Verschlimmbesserungen" des SächsHSG geplant (Welches laut den Wünschen von Frau von Schorlemer bereits zum 1.1.12 in Kraft treten sollte und Schmankerl wie die Abschaffung der Freiversuchregelung und die weitere "Befreiung" von Universitätsgremien aus den "Klauen" studentischer Mitbestimmung beinhaltet)...

Just my 2 Cents,

Matthias

ach ja: 15k sind nur rund 19 Cent (oder eine Einweg-Pfandpflasche pro Jahr) pro Student (bei deinen 40k Studenten), man munkelt nämlich, dass Haushaltsjahre 2 Semester enthalten
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #94 on: November 14, 2011, 08:18:55 am »
Quote
gerds hinterlistige art ebenso.                                                                        

Eigentlich hab ich kein Interesse andere Leute zu verteidigen, aber wenn man Leute im Netz verunglimpft... (wie mutig)

Gerd ist ziemlich direkt und ehrlich, wie man es von einem Ingenieur erwarten würde.
Man sollte vielleicht dich fragen, ob du nicht hinterlistig bist. Ich mein, ich weiß ja nicht was du hier bezwecken willst, aber es wirkt als würdest du die Leute aufrütteln und sensibilisieren wollen für politische Themen. Genau das tust du aber nicht. Stattdessen regen sich die Leute über deine beleidigende Art auf, halten dich für "nen linken Spinner" und wenden sich von solchen Themen ab. Logisch, so wie du rangehst, hab nicht mal ich Lust zu diskutieren.

Die Frage ist nur: Vielleicht willst du genau das erreichen?:shifty:
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #95 on: November 14, 2011, 08:29:04 am »
Na dann, lieber Leviathan üben wir uns nochmal im verstehenden Lesen, lesen uns des Gerdes letzte suggestiv gestellte Frage bar jedem Inhalts durch, schauen uns die überaus peinliche Reaktion von merlin an und kommen dann auf die Art und Weise des Diskurs Beitrages die Gerd hier schon mehrfach angewendet hat. Information durch Fragen, Meinung durch Fragen, Zwietracht durch Fragen. Ungefähr so wie bei Nixon und der Mann im Mond, den 11. September Verschwörungen und den Truthern. Wenn man keine Inhalte hat, den Zuschauern in eine Richtung drücken will oder nicht genug Material zusammen - Suggestivfragen stellen und so tun als wären das Fakten.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #96 on: November 15, 2011, 01:42:52 pm »
http://www.der-postillon.com/2011/11/zwickauer-zelle-schurt-zweifel-sonst.html

hihi, ungefähr so abstrus wie einige mitdiskutanten hier, gelle?

hier mal eine schöne Zitatabfolge aus twitter, von jemandem der durchaus nicht links ist:
---
Albernes Gewese jetzt. Die Bundesrepublik war schon immer auf dem rechten Auge blind.
---
Man sich nur mal ansehen, wieviele Arschlöcher ihre relativistischen Fressen aufreißen, wenn mal was gegen Rechts gefordert wird.
---
"Mimimimi, die Linken sind aber auch extremistisch!" - wie blöd muss man eigentlich sein, um auf solchen Mist auch noch reinzufallen?
---
Und wer ist immer ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, rechte Gewalt zu verharmlosen? Die CDU. Warum bloß?
---
oder ums mit Sarkasmus zu sagen
---
Natürlich sind rechtsextreme Morde schlimm! Aber, rein zahlenmäßig hat der Linksextremismus in Deutschland mehr Opfer! (allein die Autos!)
---

Und hier noch ein schöner Artikel zur bevorstehenden Neugründung einer Rechten Partei neben der CDU

http://frank.geekheim.de/?p=1966
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #97 on: November 16, 2011, 12:15:49 am »
Quote from: quidde

hier mal eine schöne Zitatabfolge aus twitter, von jemandem der durchaus nicht links ist:


Seit wann ist es ein Qualifikationsmerkmal "nicht-links" zu sein? Auf die Argumente kommt es an. Immer berufen sich Linke auf "Nicht-Linke" die was linkes sagen :blink:

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #98 on: November 16, 2011, 01:48:43 am »
ich bin nicht links in dem Sinne...und ich berufe mich nicht darauf, sondern ich will nur vorführen wie normal arbeitende, steuerzahlende Menschen, die durchaus mit einer sehr sehr abgeklärten Sicht auf die Dinge dabei sind, über eben jenes Thema denken.

Mein Vater, Bauingenieur, Steuerzahler en gros (bezogen auf sein Einkommen, knapp vor der Abstufung wo man weniger zahlt weil gewisse Einkommensgrenze überschritten), bedankt sich bei den Menschen die per Sitzblockade am 12. Februar das braune Pack aus der Stadt gehalten haben. Es käme ihm nicht ansatzweise in den Sinn, die Rechten marschieren zu lassen, nur weil Sitzblockaden gegen irgendein Gesetz sind.

Entschuldigung, aber es will mir nicht in den Kopf wie man diese Spacken auch nur irgendwie relativieren kann. Und erstmal mit dem Finger auf die Linken zeigt, weil sie Straßen per Sitzen blockieren (!) "Die Rechten sind schlimm, aber..." - dieses aber ist so ekelhaft, so dämlich und sowas von ignorant und selbstgerecht...Naja muss ich jeder für sich entscheiden, aber genauso wie bei Religion soll er bitte anderen damit nicht auf den Sack gehen - und wenn hier Leute eben sowas verbreiten, geht mir das auf den Sack.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #99 on: November 16, 2011, 02:36:36 pm »
Quote from: quidde
...Naja muss ich jeder für sich entscheiden, aber genauso wie bei Religion soll er bitte anderen damit nicht auf den Sack gehen - und wenn hier Leute eben sowas verbreiten, geht mir das auf den Sack.

"...er soll bitte anderen nicht auf den Sack gehen - ..." merkste was?

vllt gehen mir 1000 Neonazis, welche ungestört ihre Ideologie unter Beobachtung der Polizei demonstrieren weniger "auf den Sack", denn die 10000 linken Gegendemonstranten, unter denen Ideologen des anderen (linken) Spektrums hier die Stadt verwüsten.

Was ist denn so schwer daran sich damit abzufinden, dass das Stören einer Demonstration eine Ordnungswidrigkeit darstellt? Entweder man nimmts hin, oder man lässt es, die Fakten sind doch vorher bekannt. Die möglichen Folgen auch.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #100 on: November 16, 2011, 05:22:27 pm »
Quote from: PT2006
"...er soll bitte anderen nicht auf den Sack gehen - ..." merkste was?

vllt gehen mir 1000 Neonazis, welche ungestört ihre Ideologie unter Beobachtung der Polizei demonstrieren weniger "auf den Sack", denn die 10000 linken Gegendemonstranten, unter denen Ideologen des anderen (linken) Spektrums hier die Stadt verwüsten.

Was ist denn so schwer daran sich damit abzufinden, dass das Stören einer Demonstration eine Ordnungswidrigkeit darstellt? Entweder man nimmts hin, oder man lässt es, die Fakten sind doch vorher bekannt. Die möglichen Folgen auch.

und da haben wir sie wieder, die Verharmlosung von Rechten...Sagts doch endlich, euch sind Rechte mit ihrer absolut indiskutablen, menschenverachtenden Meinung lieber als 8000 Menschen die sich auf die Straße setzen (nicht die 200 die randalieren, die haben mit einem Thierse und den gewerkschaftern NICHTS zu tun..Dresden Nazifrei distanziert sich von Gewalt in jeweder Form, ANDAUERND). Sag das doch endlich frei heraus, dann ist Ruhe. Dann kann ich euch endlich unter dem verbuchen was ihr seid.

Wie die Zeit heut im Internet titelt:

---
RECHTSTERRORISMUS
Wo linke Gewerkschafter als gefährlicher galten als Neonazis
Die Serienmörder von Zwickau waren keine Einzeltäter. Sie hatten ein Netzwerk von Helfern und Sympathisanten. Auch die Sicherheitsbehörden geraten ins Zwielicht.
---

Genau auf dem Zug fahrt ihr mit, schämt euch! Einige hier haben offensichtlich überhaupt keine moralischen Grenzen (in all den Diskussionen noch keine erreicht), es sei denn jemand kackt ihnen direkt an die Tür - soll heißen Einbussen bei Geld und der schönen Aussicht.

Die Ideologie von Nazis ist menschenverachtend, wann geht das in eure Köpfe, sie haben ihren Anspruch auf Meinungsfreiheit verwirkt, sie trampeln auf den Gräbern ihrer Opfer...Wollt ihr nicht gleich auch zulassen, dass sie der Wächter gedenken, die in Auschwitz ums leben gekommen sind? Los organisiert euch in Vertriebenenverbänden, ekelhaft!
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #101 on: November 16, 2011, 05:57:49 pm »
Wann geht in deinen Kopf, dass es durchaus liberale Menschen in Dtl gibt, welche hier keinen kleinen Bürgerkrieg wollen?

Ist es nicht ein bisschen spät, hier die Neonazis am Maschieren hindern zu wollen? Da sollte man wesentlich vorher ansetzen und schon in der Schule rechtzeitig klar machen, welches Unrecht in einer großen, sich stark fühlenden Gemeinschaft begangen werden kann.

Die Nazis des dritten Reiches waren in Deutschland durchaus herausstechend, weltweit gab es allerdings schon mehrere solcher verbrecherischen Ideologien. In der Weltgeschichte mussten leider schon unzählige Menschen ihr Leben für Ideologien lassen, welche von einer kleinen "Führerschaft" richtig vermarktet wurde. Vllt sollte die Psychologie solcher Massenbewegungen und Gruppendynamiken besser verständlich gemacht werden, denn immer wieder die Nazis als den einen Sündenfall hinzustellen. Dies sollte helfen sämtliche Formen von Radikalismus zu dämpfen. Eine eingehende Auseinandersetzung mit dem Regime der NSDAP zwischen 1933-1945 findet eigentlich für jeden Schüler statt. Ob's überall ankommt ist zu bezweifeln, aber damit sollen sich die Erziehungswissenschaften beschäftigen.

Beispiele, bevor hier Nachfragen kommen: Sowjetunion unter Stalin, Langer Marsch in China unter Mao, Kreuzzüge unter dem christlichen Kreuz, Völkermorde in Ruanda. (Ich bitte darum die einzelnen Dinge nicht zu sezieren, mir ist bewusst, dass man dort den ein oder anderen feinen aber auch gravierenden Unterschied feststellen kann.)

Dies nur mal als Ansatzpunkt von meiner Seite. Der Staat könnte natürlich auch seinen Aufgaben verstärkt nachkommen und gerade in den Hochburgen sich eindringlicher mit den Rädelsführern der Neonazis beschäftigen.
Das Ausmaß der Zerstörungen in Dresden und den Rufschaden bin ich auf jeden Fall nicht bereit hinzunehmen. Da bin ich für das konsequente Ignorieren und Totschweigen solcher Neonazi-Aktionen.

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #102 on: November 16, 2011, 10:22:50 pm »
Quote from: PT2006

Die Nazis des dritten Reiches waren da durchaus keine herausstechend Organisation. In der Weltgeschichte mussten leider schon unzählige Menschen ihr Leben für Ideologien lassen, welche von einer kleinen "Führerschaft" richtig vermarktet wurde. Vllt sollte die Psychologie solcher Massenbewegungen und Gruppendynamiken besser verständlich gemacht werden, denn immer wieder die Nazis als den einen Sündenfall hinzustellen


Ganz dünnes Eis...

Quidde sollte sich fragen, was wäre, wenn es alle so handhaben würden, wie er. Grundrechte einschränken/deren Verwirkung zu Hause auf der Couch feststellen:wallbash:

VeloClubVic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #103 on: November 16, 2011, 11:58:10 pm »
Quote from: Drasil
Ganz dünnes Eis...

Quidde sollte sich fragen, was wäre, wenn es alle so handhaben würden, wie er. Grundrechte einschränken/deren Verwirkung zu Hause auf der Couch feststellen:wallbash:

ich würde sagen, im eis bricht schon ein wer wie PT2006 nicht erkennt, dass das dritte reich und deutsche Täterschaft eine ungeheuerliche sonderstellung einnimmt.

was heißt denn hier quidde will grundrechte einschränken? es wurde ja eigentlich schon alles gesagt, es geht darum nicht hinzunehmen dass dieser widerliche mob überhaupt präsent ist und hoffentlich irgendwann -auch wegen dieser störenden gegenmaßnahmen- nicht mehr aufmarschiert. auch mir isses unverständlich wie manche hier stattdessen ignorant für passivität plädieren.

Gerds

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 161
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #104 on: November 17, 2011, 07:43:10 am »
Quote from: quidde
Dresden Nazifrei distanziert sich von Gewalt in jeweder Form, ANDAUERND

 Hey quidde, würde mich über ein paar Links von anerkannten Medien freuen, die diese Aussage eindeutig bestätigen.
   
  Denn der Aktionskonsens von Dresden Naziefrei spricht von uns wird „keine Eskalation“ ausgehen. Das ist was anderes als „Distanzierung von Gewalt“. Außerdem zeigen Sie sich „solidarisch mit allen, die mit uns das Ziel teilen, den Naziaufmarsch zu verhindern.“
  (Link)
   
  Also poste mal bitte min. drei Links hier.