Author Topic: Email Zugang, fehlgeschlagen...  (Read 4708 times)

leo123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Email Zugang, fehlgeschlagen...
« on: August 24, 2011, 03:58:58 pm »
Hallo, ich habe mich gerade bei der TU Dresden immatrikuliert, und habe schon meine Unterlagen bekommen. Seit langer Zeit versuche ich schon verzweifelt meine TU-Email Adresse abzurufen. Dafür benutze ich die mir zugeschickten Zugangsdaten, jedoch kommt immer die selbe Nachricht: "Anmeldung fehlgeschlagen"...
ich brauche euren Rat....
Danke!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Email Zugang, fehlgeschlagen...
« Reply #1 on: August 24, 2011, 04:41:31 pm »
weiß zwar nicht genau woran es liegt (vllt weil dein erstes semester, also kommendes WS, noch nicht begonnen hat und das rechenzentrum daher deinen zugang noch nicht freigeschaltet hat, kA), aber ich würde mal sagen: gib dem ganzen doch noch etwas zeit. ich wette zum offiziellen semesterbeginn geht dann auch deine emailadresse.
Fear the beard!

leo123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Email Zugang, fehlgeschlagen...
« Reply #2 on: August 24, 2011, 11:42:26 pm »
alles klar, dann werde ich es später versuchen... wollte nur kurz nachfragen :;)

Moebi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Email Zugang, fehlgeschlagen...
« Reply #3 on: August 26, 2011, 01:25:21 pm »
Das hat bei mir letztes Jahr auch eine ganze Weile gedauert. Selbst nach Semesterbeginn. Insofern brauchst du dich glaube ich nicht drüber wundern:happy:

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Email Zugang, fehlgeschlagen...
« Reply #4 on: September 05, 2011, 10:39:16 pm »
An dem Wochenende 20./21. August 2011 wurde der Frontend Mailserver (mail.zih.tu-dresden.de) erneuert.
 
ZIH-Info Nr. 55

Der neue Server hat jetzt eine andere IP-Adresse (141.76.14.4). Falls abgehende Verbindungen über eine Firewall gehen, muss ggf. die Konfiguration angepasst werden.

Ansonsten würde ich auf die weiter oben erwähnte Passwort-Problematik tippen. Vor der ersten Nutzung der ZIH-Dienste muss das Startkennwort durch ein eigenes (persönliches) Kennwort ersetzt werden. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern...

Viele Grüße
Ralf Städtler.

leo123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Email Zugang, fehlgeschlagen...
« Reply #5 on: September 06, 2011, 06:37:39 am »
nach der passwortänderung ging es doch, danke leute!