Author Topic: Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost  (Read 34981 times)

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« Reply #75 on: August 04, 2011, 02:18:00 pm »
http://www.taz.de/!28801/

http://www.ippnw.de/commonFiles/pdfs/Atomwaffen/Druckversion_Ruestungslieferungen.pdf

Waffen für eine Milliarde Dollar zwischen 95 und 05...

Saudi Arabien ist genau so ein Regime wie Syrien, nur halt mit weniger offengelegten und etwas subtileren Methoden der Repression.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« Reply #76 on: August 15, 2011, 11:53:08 am »
Passt nicht wirklich hier rein, aber es amüsiert mich wie sogar ein rechtskonservatives Blatt wie die Faz Artikel des Zweifels bringt...

Nach und nach rollt offensichtlich eine Welle der Erkenntnis.

Quote
Bürgerliche Werte
„Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“
Im bürgerlichen Lager werden die Zweifel immer größer, ob man richtig gelegen hat, ein ganzes Leben lang. Gerade zeigt sich in Echtzeit, dass die Annahmen der größten Gegner zuzutreffen scheinen.

http://www.faz.net/artikel/C30351/buergerliche-werte-ich-beginne-zu-glauben-dass-die-linke-recht-hat-30484461.html

und
Quote
Es zeigt sich – wie die Linke immer behauptet hat –, dass ein System, das angetreten ist, das Vorankommen von vielen zu ermöglichen, sich zu einem System pervertiert hat, das die wenigen bereichert.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« Reply #77 on: August 15, 2011, 07:57:52 pm »
Passend dazu ...
BWL Studenten - Die Gezüchteten Zahnrädchen Der Elite


EDITH sagt: das hier passt inhaltlich auch sehr gut ... ich frage mich nur gerade, wie ich mich von dem einen zum anderen Video geklickt habe ...
Gregor Gysi spricht mal etwas klarer - sehr ungewohnt im Bundestag
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« Reply #78 on: August 15, 2011, 08:53:50 pm »
jetzt wo dus sagst, nach gefühlten 30mal erwähnen in meinen standard-audio-podcasts wollt ich mir den mal geben...
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« Reply #79 on: August 16, 2011, 08:54:49 am »
da ich an dieser Stelle ein ums andre mal die Geisteshaltung im hübschen ZIN Gebäude kritisiert habe (viel blabla von den Professoren über MEHR LEISTUNG, DICKERE MASCHINEN, MEHR EFFIZIENZ AUF DEM FELD, MEHR HIGH TECH, TEURER, GEN-TECH ALS WICHTIGE CHANCE und dergleichen mehr, statt Effizienz auf der nachgeschalteten Verarbeitungskette, die Verschwendungssucht wurde dagegen nur geringfügig als Chance gesehen, die genannten Ansprüche/Ziele sind auch kaum mit dem, in Skripten beliebten, Feigenblatt der Nachhaltigkeit zu vereinen ) hier jetzt der passende Artikel, ders aus der Print-Zeit ins web geschafft hat.

http://www.zeit.de/2011/33/Lebensmittelvergeudung
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

teh-ir

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« Reply #80 on: August 29, 2011, 12:53:11 pm »
Bezüglich dem Argument Arbeitsplätze: Im Grunde finanziert die Allgemeinheit ja über die Steuern und die Subventionierung der Rüstungsbranche den ganzen Haufen. Für mich persönlich auch nicht effizienter als Steinkohleabbau zu subventionieren oder einen übergroßes Arbeitsamt:

Passenderweise ein Beitrag der ARD: Monitor zu Rüstungsexporten und Subventionierungen druch den Steuerzahler

juergen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Weiter gehts! Export von Verteidigungswaffen nach Nahost
« Reply #81 on: August 29, 2011, 01:09:47 pm »
Der größte Anteil der Subventionierung geht allerdings nciht über die "Amtshilfe" der Sicherheitsorgane ein, sondern über Forschungsgelder, die verteilt über die Mittel des Wirtschaftsministeriums, Ministerium für Bildung und Forschung und die jeweiligen Landesmittel gestreut werden.
Somit ist garnicht nachvollziehbar, wieviel Geld wirklich über die Konzernforschungsstellen, dem DLR, Forschung an Lehrstühlen und so weiter wirklich der Rüstungsbranche zu Gute kommen. Ich würde behaupten, das wird auch ganz bewusst so betrieben.
Schön, dass die Amis zur Zeit vorführen wie es einem Land ergehen kann wenn es sein Geld in der Rüstung versenkt und dabei Sozialsysteme, Infrastruktur und realwirtschaftliche Industrien vernachlässigt.

Für mich persönlich ist es so, dass wir auch Unmengen an Geld den Papierschiebern und Pseudowirtschaften der Banken hinterherschmeissen und über Rüstung letztendlich ein unrentables und perspektivloses Verschwenden von Stuermitteln fördern. USA, GB wir folgen euren Heilsversprechungen!