Author Topic: Scripte  (Read 4117 times)

wackeldackel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scripte
« on: May 23, 2011, 02:59:02 pm »
In Vorlesung Gestaltungstechnik fiel mir auf, dass ein Großteil nicht mit schreibt. Gibt es da als Geheimtipp irgendwo ausführlicher Scripte, dass man nicht mitschreiben muss?:nudelholz:
Übrigens ..... Grün ist auch keine Lösung....

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scripte
« Reply #1 on: May 23, 2011, 06:57:53 pm »
Ausführlichere Skripte : nicht das ich wüsste, also zumindest nicht "offiziell".

Das es immer wieder Vorlesungen gibt, wo viele nicht mitschreiben, dürfte dir aber wohl schon aufgefallen sein, und dass das nicht immer daran liegt, dass die entsprechenden Mitstudenten bereits fertige Skripte vor sich liegen haben, auch ;)

wackeldackel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scripte
« Reply #2 on: May 23, 2011, 08:43:39 pm »
Kö, du meinst also, das sind alles Blitzbirnen, die sich das aus dem Ärmel schütteln können.:blink:
Übrigens ..... Grün ist auch keine Lösung....

NinjaWalross

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 161
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scripte
« Reply #3 on: May 23, 2011, 09:28:27 pm »
Oder die sind schneller als du im Abschreiben.
Wenn du halt fertig bist, haben die Anderen es schon lange geschafft und sitzen gelangweilt da ... darum entsteht der Eindruck die schreiben garnicht erst^^

Ne Spaß beiseite ich wüsste auch nicht, dass es irgendwo fertige Skripte gibt und wenn dann sollten die schon zu 99,9% hier im Bombentrichter aufgetaucht sein.

Grüße Ninja

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scripte
« Reply #4 on: May 23, 2011, 09:30:01 pm »
Entweder das, oder es handelt sich um Leute, die durch Hören, Sehen und Verstehen besser lernen als durch Hören, Lesen, vielleicht bisschen verstehen, deswegen aufschreiben und später nochmal lesen, oder um welche, die letztes Semester Freitag in der 1. DS zur VF Maschinenbauzeichnen gefunden haben (ja, nicht alles, was heute Thema war, kam da vor, aber so einiges), oder um Leute, die lieber in einem Lehrbuch als in einem Skript lesen, oder schlussendlich um die Kandidaten, die man im Hauptstudium nicht wieder sieht...gibt da viele Möglichkeiten ;)

wackeldackel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scripte
« Reply #5 on: July 18, 2011, 03:12:52 pm »
Wo bekommt man eigentlich das Arbeitsheft her. War bislang zu knickrig, um die 11 Euronen zu investieren. Im Copy Cobana kannten sie das Teil nicht:blink:
Übrigens ..... Grün ist auch keine Lösung....

Berggeist

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Scripte
« Reply #6 on: July 18, 2011, 04:07:06 pm »
Die gibts im Laden "Die Kopie" schräg gegenüber vom Zeuner-Bau:

Link