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Hast du die E-Mail von Katharina S. Klug erhalten (ZIH-E-Mail)?

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Voting closed: May 23, 2011, 04:13:20 pm

Author Topic: Post von Katharina S. Klug  (Read 58131 times)

tiefenbass

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Post von Katharina S. Klug
« on: May 13, 2011, 04:09:22 pm »
Ich mach es kurz:
Wer hat auf seinem ZIH-Mail-Account eine E-Mail von einer Katharina S. Klug erhalten?
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

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Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Terraner

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #1 on: May 13, 2011, 04:21:40 pm »
Kommt ja leider etwas zu spät die Mail, aber will hier keine neue Diskussion lostreten...
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist. - Terry Pratchett

Jule

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #2 on: May 13, 2011, 04:23:19 pm »
Nö, worum geht's?
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Black Dragon

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #3 on: May 13, 2011, 06:44:20 pm »
tl;wr:
Quote
Wer für das Semesterticket stimmt, stimmt für die Atomkraft. Züge der  Deutschen Bahn werden laut einem Gutachten zu 70,4% mit Kohle- und  Atomstrom betrieben. [3]
Jetzt fühle ich mich richtig mies und muss darüber nachdenken, ob ich auch weiterhin mit der Straßenbahn zur Uni fahren sollte. Die wird leider zu ebenso geringem Anteil mit Ökostrom betrieben.

tl;dr:
Kurze Zusammenfassung:
LOL
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Bleistift

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #4 on: May 13, 2011, 06:52:34 pm »
Was ist den los? Macht einen ja recht neugierig. :w00t:

tiefenbass

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #5 on: May 13, 2011, 09:29:00 pm »
Es geht mir nicht um den Inhalt... wenn ihr jedoch unbedingt darüber debattieren wollt: prüft die dort vorgebrachten "Argumente"  gegen mindestens einer seriösen Informationsquelle.

Mein Anliegen:
Ich möchte gern wissen in welchem Umfang diese Mail bei euch aufschlug, da es beim Datenschutzbeauftragten der TU, bei dem des StuRas und beim ZIH Beschwerden hierzu eingereicht wurden.
Im Grunde also für mich die Entscheidungsfindung, ob tatsächlich Handlungsbedarf besteht oder eben doch nur "viel Lärm um nichts" gemacht wird.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

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Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

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Black Dragon

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #6 on: May 13, 2011, 10:00:02 pm »
Mich würde schon interessieren, woher „sie“ meine s-Nummer? / TU-Adresse hat...
Das hat mich vorhin schon gewundert, aber da das hier die Laberecke ist ...
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Leviathan

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #7 on: May 13, 2011, 10:38:59 pm »
Mich würde der Inhalt schon interessieren, weil ich Sinnlosigkeiten gerne höre. Kann die vielleicht einer von denen, die sie bekommen haben  hier veröffentlichen, oder mir per PN schicken?
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

Black Dragon

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #8 on: May 13, 2011, 11:46:31 pm »
Wenn die dein Wunsch ist, so sei er dir gewährt.

Quote
Liebe Kommilitonin,
lieber Kommilitone,

bis zum Sommersemester 2010 durftet ihr für 169,70 EUR Semestergebühr im  gesamten Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) die Verkehrsmittel nutzen. Die  Lobby der Deutschen Bahn hat alle Arbeit getan, euch zu Befürwortern des  Sachsentickets zu erziehen: Die teure Werbekampagne „Ja zum  Semesterticket“ auf Kosten der Studierenden, Suggestivfragen bei der  Abstimmung. Doch heute kommt die Wahrheit an's Licht. Das günstige  VVO-weite Ticket ist dem sachsenweiten Ticket gegenüber zu bevorzugen,  denn

das sachsenweite Semesterticket hebelt die Marktwirtschaft aus. Die Bahn  ist durch das Ticket keiner Konkurrenz mehr ausgesetzt. Dies behindert  die Verbesserung der Leistungen.

Das Ticket ist unsolidarisch. Du wirst exmatrikuliert, sobald du das Ticket nicht bezahlen kannst.

Trotz sachsenweitem Semesterticket fallen zusätzliche Kosten an, z.B.
Dresden Hbf - Rathaus Chemnitz: 1,40 €
Dresden Hbf - Rathaus Leipzig: 2,00 €
Dresden Hbf - Berlin Hbf: 27,40 €
Dresden Hbf - München Hbf: 48,70 €

Deine freie Entscheidung wird unterdrückt. Wenn du den öffentlichen  Verkehr nicht benützt, musst du ihn trotzdem bezahlen. Das ist  ungerecht.

Du musst Verspätungen willig tolerieren. Wer mit einer Monatskarte Bahn  fährt, erhält laut DB bei Verspätungen Fahrpreiserstattungen bis zu 25%,  zusätzlich dazu Preiserstattungen für Übernachtungen und Taxis. [1] Wer  mit dem Semesterticket der TU reist, muss darauf verzichten.

Bahnfahren ist schlecht für die Umwelt. Ein Bahnfahrender verursacht  deutlich mehr CO2 als ein Mitfahrer im Reisebus oder im vollbesetzten  Auto. [2]

Wer für das Semesterticket stimmt, stimmt für die Atomkraft. Züge der  Deutschen Bahn werden laut einem Gutachten zu 70,4% mit Kohle- und  Atomstrom betrieben. [3]

Der Preis ist unfair. Bahn-Mitarbeiter Christian Soyk [4] vertrat Studierende der TU Dresden bei Preisverhandlungen.

Die Bahn zieht dich über den Tisch: Studierende in Westdeutschland  bezahlen nur 17,80 € pro Semester und dürfen den Fernverkehr nutzen. [5]

Wir fordern:
- Wiedereinführung des VVO-Semestertickets
- Erneute Verhandlungen mit der Deutschen Bahn
- Ein sachsenweites Semesterticket nur zu fairen Bedingungen

Bist du für die Revision des Semestertickets?
Kontaktiere deinen Stura (stura@stura.tu-dresden.de) und nimm an der Umfrage zum Semesterticket teil.


Viele Grüße,

Katharina S. Klug




[1] http://www.bahn.de/i/view/CHE/de/services/passenger_rights/fahrgastrechte_fernverkehr.shtml
[2] http://www.focus.de/finanzen/news/umweltschutz_aid_135874.html
[3] http://www.greenpeace.de/fileadmin/gpd/user_upload/themen/atomkraft/Factsheet_Atombahn_20110228.pdf
[4] http://www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/135
[5] http://www.asta-marburg.de/tiki-read_article.php?articleId=49



13377

(Könnte diese Zahl unten irgendeine nützliche Information beinhalten?)
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dob

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #9 on: May 14, 2011, 12:15:36 am »
Quote

Trotz sachsenweitem Semesterticket fallen zusätzliche Kosten an, z.B.
 Dresden Hbf - Rathaus Chemnitz: 1,40 €
 Dresden Hbf - Rathaus Leipzig: 2,00 €
 Dresden Hbf - Berlin Hbf: 27,40 €
 Dresden Hbf - München Hbf: 48,70 €


Also mir hat das schon die Augen geöffnet. Mir war vorher nicht klar, dass ich mit dem Semesterticket nicht umsonst nach Sylt fahren kann. Laut Bahn.de muss ich da ganze 119€ drauflegen. Also hätte ich das vorher gewußt, hätte ich nicht mit ja gestimmt ... :glare:

Steven

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #10 on: May 14, 2011, 12:26:44 am »
Quote
Die Bahn zieht dich über den Tisch: Studierende in Westdeutschland   bezahlen nur 17,80 € pro Semester und dürfen den Fernverkehr nutzen.
Das ist natürlich ein interessanter Punkt ...

Black Dragon

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #11 on: May 14, 2011, 12:40:10 am »
Na ja …
Wenn du dem Link folgst, wir dir auffallen:
Quote
Die Kosten für das Semesterticket sind im  allgemeinen Semesterbeitrag enthalten, den ihr bei der Rückmeldung bzw.  Immatrikulation zahlt. Der Preis für das Semesterticket beträgt im SoSe  2011 121,06 EUR. Das Marburger Semesterticket besteht aus drei  einzelnen Verträgen, und zwar mit dem RMV, dem NVV (jeweils für den  Nahverkehr) und der DB Fernverkehr für die IC/EC-Züge. Der Betrag teilt  sich wie folgt auf diese Vertragspartner auf:

    RMV 95,00 EUR


    NVV 8,26 EUR


    DB Fernverkehr 17,80 EUR
Wir haben sämtliche Regionalbahnen und Nahverkehrszüge im Ticket. Das deckt mehr ab als IC/EC.
Ob Fernverkehr jetzt mit Nahverkehr verglichen werden kann, stelle ich auch in Frage. Den IC von Marburg nach Eisenach werden auch weniger Leute nutzen als die Regionalbahn von Dresden nach Leipzig oder Görlitz.
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Hausmeister2001

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #12 on: May 14, 2011, 12:58:47 am »
Quote from: Black Dragon
Mich würde schon interessieren, woher „sie“ meine s-Nummer? / TU-Adresse hat...
Das hat mich vorhin schon gewundert, aber da das hier die Laberecke ist ...

siehe eine alte Diskussion von uns:
http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=14668
im Speziellen Post 3

Wer mal Langeweile hat sollte einfach mal auf den FTP-Servern der Uni stöbern, da findet man schöne Sachen...
Beispielsweise eben auch jene (täglich aktuellisierte) Liste mit allen Studenten/Mitarbeiter/Profs/... inklusive aller Klarnamen, aller s-Nummer/Loginnamen (und damit der Emailadressen), inklusive Studiengang und Immajahr...

Aber der Versuch, an 40.000 Leute Emails zu verschicken, ist sportlich, wenn man nicht die Ressourcen vom ZIH nutzen darf ... kann also sein wir bekommen die Email alle verteilt über 3 Tage (obwohl das dann auch kein gutes Zeichen für die Qualität des Spamfilters ist)

BTW: Stand den ihre Email-Adresse dabei? Weil laut eben jener Liste gibt es an unserer Uni keine Katharina Klug ^^

Akkon

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #13 on: May 14, 2011, 03:17:56 am »
Quote from: Hausmeister2001
BTW: Stand den ihre Email-Adresse dabei? Weil laut eben jener Liste gibt es an unserer Uni keine Katharina Klug ^^

Wäre ja auch der Gipfel der Dummheit, so eine Aktion unter dem eigenen Namen durchzuziehen :D

Interessante Mail jedenfalls, insbesondere das Argument mit dem Atomstrom, schöner Versuch die aktuelle Welle zu nutzen.
Katharina S. Klug - you made my day :laugh:

tiefenbass

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Post von Katharina S. Klug
« Reply #14 on: May 14, 2011, 07:38:35 am »
Quote from: Steven
Das ist natürlich ein interessanter Punkt ...


jo, interessant ist er.. Ernüchterung folgt:
IC/EC-Streckennetz
ICE-Streckennetz

Zum Vergleich: Streckennetz Schienen-Personennahverkehr Sachsen

Man könnte jetzt darüber philosophieren, was brauchbarer von beiden für die Studenten in Sachsen ist (Nahverkehr vs. Fernverkehr). ...

LG, Matthias
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Matthias Zagermann
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