Author Topic: Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE  (Read 10121 times)

pantoffelheld

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« on: October 19, 2010, 06:17:25 pm »
Guten abend,
so nach zahlreichen erfolglosen Versuchen mit Filezilla, FTP Voyager etc. bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen wie ich auf diesen schicken Server komme? Am besten noch heute abend....
Ich stoße immer nur auf Fehlermeldungen....am besten wäre es wenn jemand mir bei Filezilla helfen könnte, da blickte ich am meisten durch
DANKE

hergser

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« Reply #1 on: October 19, 2010, 06:58:49 pm »
...n'abend

am einfachsten ist es wahrscheinlich mit mozilla firefox, das sollte wie folgt klappen:

->firefox öffnen
->addon installieren (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684/)
->neustarten
->über den reiter "extras" fireftp wählen
->"create an account" (linke seite) mit folgenden einstellungen:
... ->reiter "main": host: ilkftp.mw.tu-dresden.de
    ->reiter "connection" security: auth tsl

danach login un pw wie gewohnt

viel erfolg damit!

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« Reply #2 on: October 23, 2012, 09:39:22 am »
Ich reaktiviere einmal diesen Thread. Und zwar habe ich mir extra für dieses Skript bzw.general für die ILK Skripte FireFox installiert.
Das Addon habe ich ebenfalls bereits herunter geladen. Jedoch finde ich den reiter Extras nicht, unter den ich dann den Acount anlegen kann.

Auch in den Einstellungen finde ich nicht die genannten Felder. Vielleicht kann es mir jemand einmal an der FF Version 16 erklären - am besten noch mit Bildern.

Danke

MTG

  • Guest
Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« Reply #3 on: October 23, 2012, 02:23:25 pm »
Über deinem Thread wurde das ganze doch super erklärt, dafür bedarf es keine Bilder.

FireFTP findest du unter Web-Entwickler, wenn du oben links auf Firefox klickst. ;)

Allan Sche Sar

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 361
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« Reply #4 on: October 23, 2012, 02:53:40 pm »
Ich habe es nicht unter dem Button Web-Entwickler vermutet, daher auch nicht gesucht. Danke für die Hilfe.

Master_Silas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« Reply #5 on: October 23, 2012, 11:09:13 pm »
Was für ein Quatsch nur Firefox zu installieren um auf den ILK-FTP zugreifen zu können! :w00t:

Nutz lieber FileZilla. Soweit ich weiß ist die aktuelle Version von Firefox nicht mit dem AddOn kompatibel.

Das Programm findest Du hier: http://filezilla-project.org/

*EDIT: Ich gebe allerdings zu, dass mir das Verbinden auch Schwierigkeiten bereitet. Das ist merkwürdig: Bei meinem FTP-Client für meinen Rechner funktioniert's nicht, wohl aber auf dem FTP-Client meines Smartphones.

*EDIT2: Ich nehme alles zurück. FileZilla scheint ein Problem mit bestimmten Servern zu haben, die über TLS gesichert sind. Über das Firefox-AddOn "FireFTP" klappt's.
powered by Rassismus, Sarkasmus und schwarzem Humor.

bibob

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« Reply #6 on: November 19, 2012, 09:21:40 pm »
Bei mir funktioniert das nicht. Jedesmal wenn ich mich verbinden will zeigts mir eine Fehlermeldung: "530 Login incorrect."
Ich habe mir das Passwort und den Login von Dr. Adam bestätigen lassen. Das scheint also korrekt zu sein. Kann mir jemand sagen was ich alles in dem Fenster in dem ich die Verbindung einrichte alles ausfüllen muss. Ich vhab keinen Schimmer was ich noch alles versuchen soll.
Danke.

dieter0815

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Grundzüge Leichtbau; FTP HILFE
« Reply #7 on: February 23, 2013, 03:50:44 pm »
Hallo, ich hab ein kleines Problem, mein Login oder Pw ist falsch, könnte mir das jmd bitte per pn zu kommen lassen.