Author Topic: Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010  (Read 31917 times)

SONiC

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« on: May 04, 2010, 03:00:23 pm »
Kann mir mal jemand sagen, zu was für 'ner Vereinigung diese Hippies von Heute gehörten.
Für einen Namen oder 'ne Mail-adresse wäre ich dankbar....ich wollt' denen nämlich mal auf den Zahn fühlen.
Denn vor Ort wollte keiner von den, lustig gekleideten, Traumtänzern mit mir reden.

Nebukadnezzar

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 237
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #1 on: May 04, 2010, 03:16:47 pm »
auf den zahn fühlen? wie können die nur?

fand die aktion gut und mutig. umsetzung und ausgang hätte ausgepfeilter sein können.
jeder darf doch seine meinung offen kund tun.

und warum hippies? wenn alle jeans und karierte hemden tragen würden...
Le monde est à nous

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #2 on: May 04, 2010, 03:35:23 pm »
Natürlich kann jeder seine eigene Meinung offen vertreten. Dabei allerdings andere Unbeteiligte zu beleidigen und zu stören ist ganz bestimmt nicht sinnvoll, mutig oder gut. Und anderen ihre, meiner Meinung nach, mehr als heuchlerischen und weltfremden Ansichten auf zwingen zu wollen ist doch eher kontraproduktiv.

Eine direkte folge hatten die großen Plakate allerdings. Ich wurde neugierig gemacht, mal zu schauen welche bösen Firmen denn auf der Messe sind.

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #3 on: May 04, 2010, 04:16:14 pm »
Ich glaube BSH unterstützt in Afghanistan stationierte Bundeswehrsoldaten bei der Reinigung derer Koch- und Buntwäsche...:nudelholz:
Irgendwo stecken alle Firmen über ein paar Ecken da mit drin...und wenn jemand keine Gewehrläufe konstruieren möchte (was ich durchaus nachvollziehen kann), der muss doch nicht an den Stand einer Firma gehen, die so etwas macht.
Ich frag mich, was sich manche Leute vorstellen, warum Deutschland unter anderem "Exportweltmeister" ist/war. Der Verkauf von Waschmaschinen nach China wird jedenfalls nicht der Grund sein:happy:

PS: Was haben die eigentlich gemacht? Nur demonstriert oder wirklich irgendwelche witzige Friedenstänze aufgeführt?
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

john_clark

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #4 on: May 04, 2010, 07:17:15 pm »
Die Protestierer kommen aus dem Umfeld der POT81-Besetzer.

Siehe
http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/pot81/index.php/Aktuelle_Ereignisse

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #5 on: May 04, 2010, 08:34:06 pm »
Das kann ja nichts Gescheites sein. Auf Probleme rund um Studienbedingungen aufmerksam zu machen und zu protestieren ist eine Sache.
Solche Demo's aber sind politischer Natur und sollte nicht in Verbindung mit einer Universität stehen. Da heißt es politisch neutral.
Seine eigene politische Meinung zu haben ist richtig, nur soll das außerhalb des Campus stattfinden und nicht auf dem Campus.
Außerdem, was glauben die eigentlich wer dafür sorgt, das die Damen und Herren in Ruhe studieren können ohne in Angst leben zu müssen, das an der nächsten Ecke eine Bombe hochgeht und der Terror sich ausbreitet?
Etwas mehr Dankbarkeit an die Soldaten und Soldatinnen wäre angebracht, denn sie sind es, die für's Vaterland fallen und den Frieden und die Freiheit für das deutsche Volk garantieren.

Wutzlchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #6 on: May 04, 2010, 10:00:27 pm »
Quote from: Lasse Bierström
PS: Was haben die eigentlich gemacht? Nur demonstriert oder wirklich irgendwelche witzige Friedenstänze aufgeführt?

Haben lustiger Weise haben, die die Anlage der Bonding für ihre Trommellein benutzt (es lebe der Analog-Funk), ein paar Plakate gezeigt und eins beim HSZ zwischen den Säulen so in 8m Höhe gespannt. Friedenstänze gab es eigentlich erst ab dem Zeitpunkt als die Polizei die Ausweise und die Drumsticks der Demonstranten eingesammelt hat. Einige den POTler recht nah stehende Personen bzw POTler haben die Show gefilmt und fotografiert.


Wenn die Demonstranten es ernst meinen würden dürften sie auch keine Produkte der Firmen benutzen gegen die sie demonstrieren. Was bei Siemens oder Thyssen-Krupp sehr schwierig so ohne Internet, Strom und Verkehrsmittel und vieles mehr, weil die da überall drin hängen.

Oh die haben ja schon Produkte von den Firmen benutzt gegen die sie eigentlich demonstrieren um ihre Demo durchzuführen.

Warum demonstrieren sie gegen Firmen die Rüstungsprodukte herstellen und benutzen andere Produkte und/oder Erzeugnisse die mit Produkten der Firmen hergestellt, verarbeitet oder weitergeleitet werden?

Der StuRa sollte überlegen ob er die POTler noch unterstützt, wenn sie jetzt in die Politik abgleiten und sich nicht mehr um die Belange der Studenten kümmern.
Kleen aber Oho

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #7 on: May 04, 2010, 11:00:41 pm »
Quote from: Wutzlchen
Warum demonstrieren sie gegen Firmen die Rüstungsprodukte herstellen und benutzen andere Produkte und/oder Erzeugnisse die mit Produkten der Firmen hergestellt, verarbeitet oder weitergeleitet werden?.
Weil es manchen eben nur um Protest um des Protests Willens geht - Thema ist variabel, Hauptsache man ist erstmal irgendwo dagegen... :sleep:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

juergen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #8 on: May 05, 2010, 03:12:17 am »
Quote from: john_clark
Die Protestierer kommen aus dem Umfeld der POT81-Besetzer.

Siehe
http://www.htw-dresden.de/~fsr_lblp/wiki/pot81/index.php/Aktuelle_Ereignisse

JA GENAU! VERSCHWÖRUNG :laugh:


6iness

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #9 on: May 05, 2010, 10:30:27 am »
Quote from: TopGun
Außerdem, was glauben die eigentlich wer dafür sorgt, das die Damen und Herren in Ruhe studieren können ohne in Angst leben zu müssen, das an der nächsten Ecke eine Bombe hochgeht und der Terror sich ausbreitet?

Dagegen sind Waffen ja bekanntlich das herausragenste Mittel. Dieser Idiot der den Times Square bomben wollte war sicher auch sehr verängstigt von den B52, F-22 und so weiter die 200km weiter im Shelter standen :laugh:

Kommt mal runter von eurem Hasstrip. Die Leute haben ihre Meinung gesagt und das ist auch ihr gutes Recht. Ob man ihre Meinung teilt oder nicht ist eine andere Frage aber eure Beleidigungen und Argumentationen sind doch lächerlich. Mir persönlich sind diese Leute hundertmal lieber als diverse Kommilitonen die in der Vorlesung Wehrzeitschriften lesen...

6iness

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #10 on: May 05, 2010, 10:34:33 am »

teh-ir

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #11 on: May 05, 2010, 11:30:40 am »
Quote from: TopGun
Etwas mehr Dankbarkeit an die Soldaten und Soldatinnen wäre angebracht, denn sie sind es, die für's Vaterland fallen und den Frieden und die Freiheit für das deutsche Volk garantieren.

Mir kommen die Tränen. Aber was hat das jetzt mit der Messe und der Demo zutun ?
:laugh:

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #12 on: May 05, 2010, 11:46:56 am »
Quote from: 6iness
Die Leute haben ihre Meinung gesagt und das ist auch ihr gutes Recht. Ob man ihre Meinung teilt oder nicht ist eine andere Frage aber eure Beleidigungen und Argumentationen sind doch lächerlich. Mir persönlich sind diese Leute hundertmal lieber als diverse Kommilitonen die in der Vorlesung Wehrzeitschriften lesen...



seine meinung zu sagen ist ja gut und schön aber wenn ich mir dazu die argumentation der linkenSDS im weiter oben geposteten link anschau, könnt ich glatt in eine wehrzeitschrift kotzen. beleidigungen kann ich übrigens nicht finden und die argumente einiger user hier sind stichhaltiger als auf oben genannter page, bis auf den einen der tatsächlich glaubt in afganistan würde unsre freiheit verteidigt.
was aber echt nervig ist, dass die pottler von anfang an mit dämlichen, polemischen aktionen und gerede versuchen zu polarisieren. man könnte glatt denken, die landen später in der politik, dort können sie ja ungehindert weiter machen.
wenn man dann liest, dass sich viele studenten mit der gestrigen aktion solidarisieren *grins* da denk ich mir meinen teil dazu.
ach im übrigen halte ich das G36 für ein übelst geiles stück technik, auch wenn ein bissl viel plastik dran ist und man damit antipazifistische dinge tun kann.
in einem vorherigen post hat jemand von weltfremd geredet - ich denke genau dort dürfen sich aktionisten von gestern ansiedeln. schön dass ich diese meinung nicht exklusiv vertrete ;)
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Baldr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #13 on: May 05, 2010, 04:08:19 pm »
Ich finds immer wieder Lustig, wie bei der Diskusion immer alle nur über Soldaten und Krieg in Afganistan usw. reden.
Liebe Protestanten, könnt ihr wirklich nur so weit denken, wie ein Schwein hüpft ?
Sicher wäre es schön, wenn Polizei, Bundesgrenzschutz, der Zoll und Wachdienste nicht auf Waffen angewiesen wären.
Aber ich denke jeder mag mir zustimmen, dass gerade diese Berufsgruppen, zumindets zum Schutze ihrer eigenen Sicherheit leider auf Waffen angewiesen sind.
D.h, bevor man schlecht geplant und noch viel schlechter durchgeführte Aktionen startet, erstmal in Ruhe die grauen Hirnzellen benutzen und nachdenken.

michael87

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anti Kriegs Demo zur Bonding 2010
« Reply #14 on: May 05, 2010, 10:37:22 pm »
Das einzige interessante an dieser "Diskussion", die hier einige Herren mit sich selbst führen, ist, wie unglaublich sie es aufregt, wenn jemand mal ein kritisches Wort fallen lässt.

Was die Protestierenden getan haben, ist das, was einige Leute hier vielleicht auch mal tun sollten: überlegen, was sie eigentlich tun, was sie konstruieren und herstellen - und nicht nur das tun, was sie gesagt bekommen als sei man selbst ein bewusstloser Automat. Was einige Leute hier so aufregt, ist genau, dass sie in der für sie angeblich selbstverständlich Geist- und Gedankenlosigkeit entlarvt wurden. Wenn euch Bundeswehr so gut gefällt - warum schreibt ihr nicht mal ein Papier, um sie zu verteidigen, anstatt euch hier an eurem Stammtisch über Leute, die ihr unbesehen als "Hippies" beschimpft, auszulassen? Die hier angeführten pro-Argumente sind alle so billig und durchschaubar haltlos, dass es schon peinlich ist.

Und was den Vorredner angeht, der anderen vorwirft, so weit denken zu können, wie ein Schwein hüpft, ist er offensichtlich selbst nicht soweit gehüpft um mitzukriegen, dass Soldaten ihre Waffen nicht zur persönlichen Selbstverteidigung tragen, so wie ich einen Regenschirm dabeihabe, wenn es regnet. Und regnen tut es hier ganz schön viel.