Author Topic: Einschreibung verpasst - was tun?  (Read 3968 times)

aviator-sbh

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 207
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.youtube.com/user/aviatorsbh
Einschreibung verpasst - was tun?
« on: May 01, 2010, 08:46:32 am »
Da ich leider nie so recht mit dem OPAL klar kam, hab ich jetzt die Einschreibung für die Übung Gestaltungslehre von Prof. Stelzer verpasst.
Bislang bin ich trotzdem bei den Seminaren gewesen, hab aber keinen Zugang zu den Übungsmaterialien im OPAL. Ich hab bereits eine Mail an Frau Wieghardt geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Dieses Semester schreiben wir ja  auch eine Prüfung in Gestaltung. Kann ich die überhaupt machen, wenn ich nachher möglicherweise offiziell nicht in der Übung war?

Vielen Dank schonmal!
Nichts ist \"sooo schwer\" oder \"unschaffbar\"! Die, die sowas erzählen, haben es schließlich auch geschafft. Lasst euch also keine Bären aufbinden!

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung verpasst - was tun?
« Reply #1 on: May 01, 2010, 09:57:52 am »
Quote from: aviator-sbh
Da ich leider nie so recht mit dem OPAL klar kam, hab ich jetzt die Einschreibung für die Übung Gestaltungslehre von Prof. Stelzer verpasst.
Bislang bin ich trotzdem bei den Seminaren gewesen, hab aber keinen Zugang zu den Übungsmaterialien im OPAL. Ich hab bereits eine Mail an Frau Wieghardt geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Dieses Semester schreiben wir ja  auch eine Prüfung in Gestaltung. Kann ich die überhaupt machen, wenn ich nachher möglicherweise offiziell nicht in der Übung war?

Vielen Dank schonmal!


Einfach abwarten, ich hatte das Problem auch und die Frau Weghardt hat das gelöst :)
Wart einfach bis nächste Woche und wenn du dann nicht mehr abwarten kannst kannst du ja bei ihr ins büro gehen und nachfragen, was daraus geworden ist.

MfG Immö
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einschreibung verpasst - was tun?
« Reply #2 on: May 01, 2010, 10:38:10 am »
Zum nachträglichen Eintrag in das Bildungsportal einfach kurz bei Frau Wieghardt im Institut für Konstruktionstechnik/CAD melden. Sie kann euch nachtragen.

Der fehlende Eintrag in eine Gruppe beim Bildungsportal hat nur Auswirkungen für die Vorlesungs- und Übungsmaterialien. Die Einschreibung zur Prüfung über das Hisqis/Hispos System ist davon unabhängig.

aviator-sbh

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 207
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.youtube.com/user/aviatorsbh
Einschreibung verpasst - was tun?
« Reply #3 on: May 02, 2010, 09:25:27 am »
Vielen Dank!

Ich hab gestern Abend eine Mail vom Sendesystem erhalten, dass die Mail an Fr. Wieghardt nicht zugestellt werden konnte. Komischerweise dauerte diese Feststellung mehrere Tage...
Der Grund war, dass ich mich in der Adresse vertippt hatte :rolleyes:

Ich denke mal, dass sich die Sache in der nächsten Woche klären wird.
Nichts ist \"sooo schwer\" oder \"unschaffbar\"! Die, die sowas erzählen, haben es schließlich auch geschafft. Lasst euch also keine Bären aufbinden!

aviator-sbh

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 207
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.youtube.com/user/aviatorsbh
Einschreibung verpasst - was tun?
« Reply #4 on: May 09, 2010, 05:22:28 pm »
Also das Problem ist gelöst. Zwei Tage, nachdem ich die Mail (mit der richtigen Adresse) abgeschickt hatte, hat sie mich in die entsprechende Gruppe eingetragen. :thumpup:
Nichts ist \"sooo schwer\" oder \"unschaffbar\"! Die, die sowas erzählen, haben es schließlich auch geschafft. Lasst euch also keine Bären aufbinden!