Author Topic: Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann  (Read 10017 times)

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« on: April 24, 2010, 01:51:26 pm »
Moin, suche jemand der Ahnung und Werkzeug hat um Tieferlegungsfedern einzubauen. Meine Bella hat paar neue Sommerschuhe bekommen, ist aber bockenhoch ;)


Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #1 on: April 25, 2010, 07:50:58 pm »
hab leider kei werkzeug, nur bissel knowhow, würd deine bella gern auch sehen, aber studiVZ verlinkungen gehen leider net
[align=center] [/align]

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #2 on: April 26, 2010, 05:29:15 pm »
ach mies stimmt, sehs auch gerade. behebe das eben ;)
irgendwelche idioten haben mir vor ein paar nächten 2/4 felgendeckel geklaut und einen beim raushebeln verbogen. idioten gibs. schön kratzer an den neuen felgen -.- die hätten auch einfach klingeln und fragen können, ob ich sie rausrücke. sollten eh welche von alfa rein -.-

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #3 on: April 26, 2010, 07:01:32 pm »
argh immer diese souvenir-sammler...aber bella machina hast du da, als du in nem anderen thread irgendwas von diesel gepostet hast, hab ich schon gedacht du gehörst zu den schnöden golf tdi fahrern...aber son alfa jtd gehört wohl zu den schönsten wie auch temperamentvollsten varianten diesel zu fahren
[align=center] [/align]

Biren

  • Guest
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #4 on: April 26, 2010, 07:18:39 pm »
Du parkst nicht zufällig in Gorbitz?
Das auf dem Foto sieht verdächtig nach dem Sachsenforum aus...

In dieser Gegend muss wohl ein Felgendeckelsammler umgehen, bei nem Kumpel haben sie jetzt schon das zweite mal (einmal und dann die nachgekauften noch einmal) die Deckel mitm Schraubenzieher abgehebelt und wie bei dir schöne Kratzer auf den Alus hinterlassen :nudelholz:

also, falls das deine Gegend ist, aufgepasst, wenn du dir die wieder reinmachst

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #5 on: April 26, 2010, 07:25:54 pm »
ich weiß schon warum ich keine felgendeckel hab :D
[align=center] [/align]

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #6 on: April 26, 2010, 09:15:05 pm »
ja dort. hier is eigentlich - im gegensatz zu dem was man so hört - ziemlich ruhig. hab meine bella jetz auch so geparkt dass ich sie vom bett aus sehen kann. und das ausm 3. stock ;) ich hoffe die neuen alfa deckel klauen se nicht. Bitter nur, dass die Felgen grade mal 2 Wochen alt sind. Hab ja keine Teilkasko auf dem "alten" Ding.
Quote
also, falls das deine Gegend ist, aufgepasst, wenn du dir die wieder   reinmachst
Wie gesagt, kommen Alfa Deckel rein. Was wollen die damit ...  wer fährt schon Alfa ^^
Mr.Zed, auch alfisti?

ja, 1.9er jtd auf 150 ps gezogen :) rennt wie ne 1. die golf proleten beißen sich meistens die zähne aus.
kleines schmankerl innen, für schonendes warmfahren und der spielerei wegen:




Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #7 on: April 26, 2010, 09:26:28 pm »
naja nebenher so einbissel, sagen wir so: alfa gehört zu den marken die mir schon symphatischer sind ;)

aber die reihenfolge ist ganz richtig, obere anzeige für den fahrer der sich wohlwissend nicht nur für die wassertemp interessiert und die untere als reine spielerei, schon witzig sone boostanzeige bei nem diesel ^^

aber apropos boostgauge: was drückt der eigentlich?
[align=center] [/align]

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #8 on: April 26, 2010, 09:48:49 pm »
in der tat! wasser und öltemp bei nem diesel kann gravierende unterschiede haben beim warmfahren. je nach fahrweiße is das wasser bei nach 15km bei 90° und das öl erst bei 40-50.

1,5bar Maxflow, pegelt sich dann so auf 1,3 bar ein. Macht schon Spaß, wenn man nicht nur spürt wies drückt, sondern es auch sieht ^^ Auch ein schöner Indikator für Löcher im Turboschlauch,Gängigkeit der VGT Steuerung, etc etc. Schaden kanns nicht
;)
Will jetzt im Sommer noch etwas dran drehen. Muss nur irgendwie rausfinden bei welchem Maxflow das Steuergerät in den Notlauf schaltet und ob man den Peakwert erhöhen kann.

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #9 on: April 26, 2010, 10:13:36 pm »
joa zumindest bei den mazdas is nichtmal auf das wasserthermometer verlass, deswegen kommt das bei mir auch rein.
[align=center] [/align]

Biren

  • Guest
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #10 on: April 26, 2010, 10:26:29 pm »
um zu deinem Tieferlegungsproblem zurück zu kommen:

also ich weiß ja nicht was du investieren willst oder so, aber es gibt bei mir in der nähe also Gompitzer Str. 37 (unterm Gorbitzcenter) so eine Art Tuningclub, wo so ein paar Tuner ziemlich professionell am Wochende und am Feierabend ihre Autos tunen. Kannst ja mal dort fragen, vielleicht bekommste da ja fachkundige Unterstützung....
Leider hab ich zu den Jungs bisher noch keinen Kontakt gehabt und weiß daher nicht wie die so drauf sind, aber einen Versuch isses ja vielleicht wert und fragen kostet bekanntlich nichts :whistling:

Müsste ja bei dir gleich um die Ecke sein und wenn de da mal nach der Uni vorbei fährst, kannste ja mal fragen..

P.S. ist die Reifenservice-Einfahrt, allerdings die vordere Halle nicht die Baracke dahinter, aber wirste sicher anhand der Autos die immer davor stehen schon finden :laugh:

Ach ja und zum Thema
Quote from: Steven
wer fährt schon Alfa^^

vielleicht könnten gerade deshalb deine Alfadeckel bei Sammlern umso beliebt sein

(Also wenn ich so einen erwischen würde, ich glaube ich würde voll nen Wutanfall bekomm)

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #11 on: April 26, 2010, 11:25:59 pm »
Ich steh schon jeden Abend mehrmals am Fenster mit der Keule in dr Hand xD Ne Quatsch, aber ich glaub wenn ich da jemanden dran rumfummeln sehen würde, gäbs kein Halten mehr.
Danke für den Tipp. An und für sich ist die Sache garkein so großes Problem. Werkzeug könnt ich mir ausleihen, wie es funktioniert weiß ich auch, einzig und allein eine Garage und eine helfende Hand fehlt. Geht ja schlecht auf offener Straße.

Biren

  • Guest
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #12 on: April 27, 2010, 08:23:46 am »
Dann fahr zur Selbsthilfewerkstatt und nimm Mr.Zed mit ^^
glaube die Stunde auf der Bühne kostet so um die 7 Euro
http://kfz-schrauberhalle.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #13 on: April 27, 2010, 01:01:34 pm »
Quote from: Steven
in der tat! wasser und öltemp bei nem diesel kann gravierende unterschiede haben beim warmfahren. je nach fahrweise is das wasser bei nach 15km bei 90° und das öl erst bei 40-50.

weiß nicht so ganz ob das mit der fahrweise zusammenhängt. solch gravierende temperaturunterschiede treten eigentlich beim vorgesehenen gebrauch eines autos nicht auf. zumal ja das öl eigentlich schneller warm sein sollte da es sich näher an den "brennkammern" befindet und das kühlwasser ja "nur" durch kanäle im motorblock strömt um überwärme abzuführen. ich hab da ne andere these:
also weiß nicht genau wie das bei alfa is, aber unser diesel-VW (nein kein verreckter rentner-golf :D) hat einen zuheizer, der das kühlwasser in der warmlaufphase des motors heizt um den motorblock schneller zu erwärmen und dadurch schneller in den effizienzbereich zu kommen. klingt sehr komisch, is aber so, hat uns unser werkstattmeister des vertrauens erklärt.
Fear the beard!

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Jemand der Tieferlegungsfedern einbauen kann
« Reply #14 on: April 27, 2010, 02:18:21 pm »
die meisten diesel haben nen zuheizer, sonst werden die im winter garnicht warm...aber selbst beim benziner ist das wasser nach 3-5km einigermaßen warm (halt die 80°C die's zB auch für die AU braucht) und das öl hat eigentlich erst nach 20km die richtige betriebstemperatur. liegt zB auch daran das der ölkreislauf bei den meisten normalen & serienmäßigen autos kein thermostat und keinen extra kühler besitzt.
[align=center] [/align]