Author Topic: Fachbücher  (Read 6820 times)

Slaytanic

  • Guest
Fachbücher
« on: October 25, 2005, 06:09:17 pm »
Ich habe zwar schon vom Forum Marktplatz gehört und ihn mir auch angesehen, aber vielleicht ist es dennoch nützlich hier einen Thread über den Handel und Tipps mit /für Lehrbücher zu eröffnen.

Also wenn irgendjemand mit einem Buch gut zurecht kommt, es weiterempfehlen möchte, entbehren kann  oder eine gute Quelle kennt (wenn er denn so nett ist und weitergibt, sofern es was bringt) usw könnte doch was hier reinposten.
bis dann

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Fachbücher
« Reply #1 on: October 25, 2005, 06:33:59 pm »
Die Moderatoren haben sich über einen Aufbau einer ganzen Rubrik Fachbücher(Rezension, Börse, Links, etc) schon Gedanken gemacht, das wird in der nächsten Zeit zusammengefasst, aufgebaut und realisiert.  ;)
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Phobos

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 447
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fachbücher
« Reply #2 on: October 26, 2005, 03:25:02 pm »
Also, dann würde ich euch zwecks Buchhandel und Co auf die neue Kategorie vertrösten.
Wenn ihr aber jetzt schon eine tollen Tipp zwecks Bücherkauf habt, könnt ihr ja hierzu schoneinmal einen Thread weiterführen. Wenn man das geschickt zusammenfasst, kann man das hier ja auch ansprechend posten. Bloß privater An- und Verkauf würde ich gerne aus dieser Kategorie fernhalten, da wir dazu den Martkplatz haben.

Meine Tipps ansonsten dazu:
Samstag 6:00 - 14:00 Uhr Elbe-Trödel-Flohmarkt an der Albertbrücke - diesen feschen Hinweis hab ich vom DIGIT bekommen. Und dort findet er auch immer mal tolle Bücher.

gebrauchte Bücher allgemein:
Der FSR hat auf seiner Website ja auch eine kleine Bücherbörse. Hast du da dein Buch schon angeboten? Das Fach fetzt zwar nur begrenzt, aber dass das Buch keiner haben möchte, irritiert mich.

\"Alles was du hast, hat irgendwann dich.\" Fight Club
\"Das Leben ist voller kleiner Überraschungen.\" Pandora