Author Topic: Wechsel , deswegen Fragen :-)  (Read 2626 times)

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wechsel , deswegen Fragen :-)
« on: October 24, 2009, 02:37:49 am »
Hallo,

ich hab mich entschlossen zu Lrt zu wechseln.
Da mir jetzt ja 2 Wochen fehlen wollte ich hier mal einiges fragen .

1.Grdl Turbomaschinen. Macht es Sinn das jetzt schon zu besuchen oder lieber im 9.Semester da ich jetzt eh noch 2Prüfungen zum nachholen habe?
Das gleiche bei Luft und RaumfahrtWst. ?

2. Könnte mir jmd die Seite für die Unterlagen zu Aerodynamik schicken? inkl PW bitte da ich gerade nicht in DD bin

3. Und die Logindaten für Flugmechanik bitte :-)

4. Wo findet die Übung für Grdz Leichtbau statt? Im stundenplan steht nur Vereinbarter Ort

5. Was hat es mit dem Cubesat ÜF auf sich... 2 Ds hintereinander Übung?

vielen dank !

grüße ütze
grüße

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wechsel , deswegen Fragen :-)
« Reply #1 on: October 24, 2009, 02:44:43 am »
Ich kann dir nur ne Antwort auf zur Übung Grundzüge des Leichtbaus geben. Die Findet im LIZ in der Johannstadt statt. Allerdings musste man sich für die Übung einschreiben, am besten meldest du dich dann mal bei Dr. Adam.

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wechsel , deswegen Fragen :-)
« Reply #2 on: October 24, 2009, 11:57:18 am »
Hallo uetzenknueff
Habe dir eine PM mit den eiden Passwörter geschickt.

zu 1.
Gdl. Turbomaschinen, kann man auch im 9. Sem machen. Oder aber überhaupt nicht, da es ja zu einem Modul "Flugantriebe" gehört , welches man sich aussuchen kann. Bisher hast du aber nicht viel verpasst (1 Vorlesung und Übung). Ist bisher eine Art Strömungslehre und noch sehr gut überschaubar.

zu.2. 3. siehe PM

zu 4. siehe Kappi , ist aber nur Fakultaiv.

zu 5. Cubesat ist ein Art "Elbflorace" für Raumfahrer. Eine  studentische Gruppe welche einen Kleinstsatelliten entweickeln will. Ist absolut Freiwillig und wenn du Interesse hast gehste hin.

Ach ja und du musst unbedingt Kontakt wegen MAT Praktikum aufnehmen (Molierbau - Sekreteriat) um in die richtie Praktikumsgruppe zu wechseln.