Author Topic: Stundenplan Offline?  (Read 6185 times)

matzeK

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenplan Offline?
« on: October 11, 2009, 03:14:10 pm »
Hi
irgendwie is es mir unmöglich an den Stundenplan ranzukommen
http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/fsr/studium/stundenplaene/2009-ws/index_html
er wird hier auch nicht als online angezeigt?
was kann ich tun?
morgn gehts ja los

XFire

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenplan Offline?
« Reply #1 on: October 11, 2009, 03:22:09 pm »
Die vom 1. Sem. werden noch nicht angezeigt. Sollten morgen dann sicherlich online sein. Aber ansich nicht so wild, wurden ja bei der Erstsemstereinführung für die jeweiligen Gruppen verteilt. Die restlichen Stundenpläne sind normal verfügbar.

matzeK

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenplan Offline?
« Reply #2 on: October 11, 2009, 03:23:46 pm »
ja, aber morgen ist doch vorlesungsbeginn oder?
wie soll ich denn ab morgen zu meinen vorlesungen gehn wenn ich nciht weiß wann sie stattfinden? :D

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Stundenplan Offline?
« Reply #3 on: October 11, 2009, 03:38:23 pm »
Der FSR hat am Donnerstag die Stundenpläne bekommen, dann wurden die ausgedruckt! Da unser Homepageverantwortlicher auch noch bei den Veranstaltungen geholfen hat und er demzufolge gestern den ganzen Tag unterwegs war und er auch nur Student ist und heute vllt ein wenig selbst für die Uni tun sollte, wird er sicher noch keine zeit damit verbracht haben, die online zu stellen, zumal eigentlich jeder einen haben sollte, da die Ersties am Freitag der Service des bereits gedruckten Stundenplanes genießen durften.

Also, wird schon noch kommen und ausgestattet mit nem Stundenplan sollte jeder Erstie sein!
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

m_otti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenplan Offline?
« Reply #4 on: October 11, 2009, 03:57:26 pm »
Da du ja scheinbar Maschinenbau studierst, kann ich dir zumindestens sagen, dass in der 2. DS ein Vorlesung "Technische Darstellung" bei Herrn Modler im HSZ/03 ist und in der 4. DS eine Vorlesung "Informatik" bei Herrn Stelzer im Audimax.
Inwiefern sich jetzt dein Plan von meinem unterscheidet (MB10) kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber welchen Grund hat es denn, dass du keinen Plan bekommen hast? :huh:
[align=right]An die Apple-Fanatiker: What it\'s like to own an Apple product!
[/align]

[align=center]>>Wir tragen den Virus in uns – bis zum bitteren Ende<<
SG Dynamo Dresden 1953 - Tradition, die verpflichtet![/align]
[/FONT]

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Stundenplan Offline?
« Reply #5 on: October 11, 2009, 04:19:36 pm »
Vorlesungen haben eigentlich fast immer alle Seminargruppen zusammen! nur Übungen (also Seminare) werden getrennt abgehalten, damit ein gutes Betreuungsverhältnis vorherrscht und damit man auch mal Fragen stellen kann!
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Stundenplan Offline?
« Reply #6 on: October 11, 2009, 05:50:38 pm »
das mit den übungen ist nochmal im folgenden link erklärt, ich kann mich erinnern das es einen studenten(mb) gab der aus persönlichen gründen sich nur eingeschrieben hat, wie aber schon erwähnt, es wird alles kommen! zur not schaut ihr einfach morgen vor der zweiten ds, im büro vorbei und ich schau mal was ich für euch tun kann!

mfg und noch einen schönen sonntagabend
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

Lucas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenplan Offline?
« Reply #7 on: October 12, 2009, 11:13:35 am »
klick auf 3. Semester und dann ersetze die 3 in der Adresse oben durch eine 1

also:  http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/fsr/studium/stundenplaene/2009-ws/semester1

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenplan Offline?
« Reply #8 on: October 12, 2009, 03:00:56 pm »
bei dem link, den mein vorgänger gepostet hat finde ich ja auch allgemeine infos für das erste semester...
so zb auch:

4. Einführungsveranstaltungen zur fakultativen Lehrveranstaltung ’Skizzierübung 1’

in meinem stundenplan findet die erste skizzierübung in dieser woche schon vor der einführungsveranstaltung statt... findet die vorlesung wirklich schon statt, oder erst ab nächster woche, wenn die einführungen vorbei sind?

mfg dizZzl :huh:

m_otti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stundenplan Offline?
« Reply #9 on: October 12, 2009, 04:59:42 pm »
Abhängig von der Seminargruppe. Die Gruppen 1-9 (Angabe ohne Gewähr) haben diesen "Eignungstest" bereits heute in der 6.DS, aber die eigentlich Übung findet diese Woche noch nicht statt. Wunderbar auch in diesem Beitrag nachlesbar. :happy:
[align=right]An die Apple-Fanatiker: What it\'s like to own an Apple product!
[/align]

[align=center]>>Wir tragen den Virus in uns – bis zum bitteren Ende<<
SG Dynamo Dresden 1953 - Tradition, die verpflichtet![/align]
[/FONT]