Author Topic: [FT 06] Skript Fertigungstechnik Urformen  (Read 9995 times)

MartinFassl

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[FT 06] Skript Fertigungstechnik Urformen
« on: October 14, 2005, 09:23:11 pm »
Hallo liebe Kommilitionen des Jahrgangs 05,

hat jemand das Skript über Urformen, wo z.B. das Sandgußverfahren drin ist, über das der nette Herr in der ersten Konsultation am 08.10. gesprochen hatte? Ich habe den ganzen Packen durchgesucht, aber nix über Urformen dabei. Allerdings hab ich auch nur die Fertigungstechnik Skripte 1,2,4,5,6,7 bei mir fehlt der Studienbrief #3 - weis jedoch nicht, ob es da drin ist und ob ich den überhaupt haben müsste. Bitte um Hilfe.


viele Grüße,
Martin

Jesus

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 154
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[FT 06] Skript Fertigungstechnik Urformen
« Reply #1 on: October 14, 2005, 09:40:57 pm »
Hallo.

Hätte das Skript aus dem ersten Semester als PDF. Ist etwa 5 MB groß. Weiß nicht, ob ich das hier so einfach hochladen kann/darf. Wenn du mir deine eMail Adresse per PM schreibst, dann könnte ichs dir schicken!

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
[FT 06] Skript Fertigungstechnik Urformen
« Reply #2 on: October 14, 2005, 10:00:34 pm »
das Skript kann man sich hier runterladen:
- http://mciron.mw.tu-dresden.de/lut/vorlesu.../script_ft1.htm

das Passwort dazu hab' ich Euch beiden per PM geschickt ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

masch05

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[FT 06] Skript Fertigungstechnik Urformen
« Reply #3 on: October 15, 2005, 01:27:38 am »
Quote
Originally posted by MartinFassl@14.10. 2005 - 20:23
Hallo liebe Kommilitionen des Jahrgangs 05,

hat jemand das Skript über Urformen, wo z.B. das Sandgußverfahren drin ist, über das der nette Herr in der ersten Konsultation am 08.10. gesprochen hatte? Ich habe den ganzen Packen durchgesucht, aber nix über Urformen dabei. Allerdings hab ich auch nur die Fertigungstechnik Skripte 1,2,4,5,6,7 bei mir fehlt der Studienbrief #3 - weis jedoch nicht, ob es da drin ist und ob ich den überhaupt haben müsste. Bitte um Hilfe.


viele Grüße,
Martin
Hallo Martin!

Einen Studienbrief 3 gibt es glaube ich nicht. Zumindest ist er nicht in der Empfehlungsliste für das Studienmaterial aufgeführt welche wir bei der Einschreibung erhalten haben.

Ich habe mir das Buch Fertigungstechnik von Fritz/Schulze besorgt (Siehe Literaturempfehlung). Wenn du in der Broschüre Studienorganisation unter Fertigungstechnik 1 blätterst wirst du sehen das bei den Lehrgebieten Ur- und Umformtechnik hinter den einzelnen Teilabschnitten Seitenzahlen in Klammern angegeben sind. Diese Seitenzahlen beziehen sich auf das erwähnte Buch von Fritz/Schulze. Darin findest du alles wissenswerte (ist auch ziemlich genau das gleiche was der nette Herr in der ersten Konsultation erzählt hat  ;) ).


Hallo nyphis!

Könntest du mir bitte auch die Zugangsdaten für den Download des Scriptes schicken. Danke :)

Viel Spass beim lernen
Gruss
Carsten
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst. 1830-1916)

DIGIT

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[FT 06] Skript Fertigungstechnik Urformen
« Reply #4 on: October 15, 2005, 12:42:25 pm »
(1) Schaut nach bei den Links zu Lehrmaterialen vom ersten Semester, die [FT]-Seite mit Lehrmitteln ist sehr umfangreich.

(2) Der Fachverantwortliche (kurz FV) der Fernstudenten in diesem Fach  hält die ersten paar Konsultationen UrT und UmT.
Mehls und Anfragen an den FV laufen ungeachtet des Inhalts, der Dringlichkeit und der Höflichkeit Gefahr, im materiefreien Raum zu verschwinden.
Keine Antwort, keine Info - und am Ende weiß keiner nix. :cry:

(3)
Nochmals zum Mit-Meisseln !!
Fragt bei der nächsten Konsultation (siehe Punkt (2))  den Vortragenden ein Loch in den Bauch und lasst nicht locker, bis ihr über alle verfügbaren Lehrmittel, Internetressourcen und auch auch einen Ablaufplan der Konsultationen und der Praktika gesichert informiert wurdet !
Stellt Infos oder den Ablaufplan hier ins Netz.

(4) Helft Euch untereinander so gut es geht! Verbreitet Infos so gut es geht.
Alle müssen bei diesem Fach zusammenhelfen !

(5) Wenn Punkt (4) auch nicht klappt, dann wohl dem, der hier nicht den roten Faden verliert.
Das muss funktionieren, Jungs !!  :sorcerer:
Grüße
DIGIT
 :limes_0:

PS: Verwendet den oben angegebenen Link.
Dort findet Ihr wie folgt:
PWD kein Problem, nicht "classified"
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Celica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[FT 06] Skript Fertigungstechnik Urformen
« Reply #5 on: October 20, 2005, 08:46:09 pm »
Quote
Originally posted by nyphis@14.10. 2005 - 21:00
das Skript kann man sich hier runterladen:
- http://mciron.mw.tu-dresden.de/lut/vorlesu.../script_ft1.htm

das Passwort dazu hab' ich Euch beiden per PM geschickt ...
javascript:add_smilie(":innocent:")
innocent.gif

Hi Leute!

BITTE, bitte lasst mich auch an diesem wunderbaren Skript (& dem PW) teilhaben!
Kann mir jemand freundlicherweise verraten, was in Fertigungstechnik dieses Semester ansteht (Übungen, Übungen & Prüf.)?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!!!