Author Topic: Englisch EBW2  (Read 12627 times)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« on: March 15, 2009, 05:09:12 pm »
Hallo,
da ja jetzt die einschreibung für das 2.semester möglich ist, wollte ich mal nachfragen, ob man sich bei dem selben Lehrer einschreiben muss, bei dem man auch im 1. semester hatte, oder ist das egal?
Falls das der fall sein sollte, welcher lehrer ist da am ehesten empfehlenswert? hatte bisher bei frau miteva und würde ganz gerne mal wechseln....
 
Achso: Ab wann ist mit dem stundenplan fürs sommersemsester zu rechnen?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #1 on: March 15, 2009, 05:42:43 pm »
Hi, du musst nicht im gleichen Kurs bleiben, der ist komplett frei wählbar. Welchen Lehrer du wählst ist meiner Meinung nach von dem Anspruch abhängig den du an den Kurs stellst. Willst du Englisch mit möglichst wenig Aufwand hinter dich bringen oder willst du dabei auch nach was lernen?

Mit den Stundenplänen kannst du diese oder nächste Woche rechnen. Das wird dann auch hier im Bombentrichter bekannt gegeben wenn die raus sind.

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #2 on: March 15, 2009, 06:28:10 pm »
erstmal danke. stundenpläne sind jetzt ja schon vorhanden. Bei welchem lehrer gehts denn mit relativ wenig aufwand?
 
EDIT: und wie sieht das jetzt aus, mir wurde ja ein platz in einem kurs reserviert. wenn ich jetzt aber einen andren wählen möchte, habe ich ja dann das problem, dass dort auch alle plätzte reserviert sind, es also sein kann, dass ich mich umschreibe und dann schlussendlich aber doch keinen platz im neuen kurs bekomme, oder verstehe ich da was falsch?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #3 on: March 15, 2009, 06:33:06 pm »
Herr Sewel, da brauchste quasi nur deine Zeit absitzen und die Pflichtaufgaben, also Vortrag und Testat, machen. Allerdings lernt man da auch nicht wirklich viel.

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #4 on: March 15, 2009, 06:55:26 pm »
und wie bewertet der so? Eher streng oder recht studentenfreundlich?(besonders im hinsicht auf den vortrag)

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #5 on: March 15, 2009, 07:13:26 pm »
Ich fand alles an dem Kurs sehr locker, bei uns ist auch jeder durchgekommen...

Und den Test in EBW 2 fand ich auch wesentlich einfacher als den im ersten Semester.

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Englisch EBW2
« Reply #6 on: March 15, 2009, 07:22:53 pm »
wie es aussieht ist die einschreibung ja eh erst ab 3.4 da haben wir ja noch bisschen zeit uns nen passenden kurz rauszusuchen
[align=center][/align]

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Englisch EBW2
« Reply #7 on: March 16, 2009, 07:31:33 am »
Quote from: Tyson
EDIT: und wie sieht das jetzt aus, mir wurde ja ein platz in einem kurs reserviert. wenn ich jetzt aber einen andren wählen möchte, habe ich ja dann das problem, dass dort auch alle plätzte reserviert sind, es also sein kann, dass ich mich umschreibe und dann schlussendlich aber doch keinen platz im neuen kurs bekomme, oder verstehe ich da was falsch?

Jein. Du kannst selbstverständlich in einen anderen Kurs gehen. Erstmal sind die Plätze aber für die reserviert, die den ersten Kurs dazu gemacht haben. In der Regel sind aber noch 1 oder 2 Plätze frei und es werden aus dem Kurs ja bestimmt auch welche wechseln. Hier gilt dann halt wer zuerst kommt.....

Zu Mr. Sewel: Wenn du Englisch nur absitzen willst....is ganz easy bei ihm. Aber wie schon gesagt wurde...wirklich was lernen tust du nicht, und ob das dann den Aufwand lohnt. Da sein musst du ja eh, dann kann man auch lieber was vernünftiges tun.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Elphaba

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 67
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #8 on: March 19, 2009, 10:44:18 am »
Nach welchem Schema stellen die denn die Reservierungen aus? Ich hab jetzt eine für einen ganz anderen Lehrer bekommen als ich letztes Semester hatte, zu einer ganz seltsamen Uhrzeit. Allerdings könnte ich vom Stundenplan den gleichen Kurs wie letztes Jahr besuchen!

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Englisch EBW2
« Reply #9 on: March 19, 2009, 06:00:18 pm »
Dann trag dich in den anderen Kurs ein, der dir am besten passt. Kann sein, das eventuell was schief gelaufen ist, oder aus welchen Gründen auch immer tatsächlich der Lehrer, und damit die Zeit gewechselt haben.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #10 on: March 20, 2009, 05:52:56 pm »
Quote from: jleu
Jein. Du kannst selbstverständlich in einen anderen Kurs gehen. Erstmal sind die Plätze aber für die reserviert, die den ersten Kurs dazu gemacht haben. In der Regel sind aber noch 1 oder 2 Plätze frei und es werden aus dem Kurs ja bestimmt auch welche wechseln. Hier gilt dann halt wer zuerst kommt.....
 
Zu Mr. Sewel: Wenn du Englisch nur absitzen willst....is ganz easy bei ihm. Aber wie schon gesagt wurde...wirklich was lernen tust du nicht, und ob das dann den Aufwand lohnt. Da sein musst du ja eh, dann kann man auch lieber was vernünftiges tun.

naja, aber dann besteht ja das problem, dass alle plätze vorreserviert sind und wenn ich mich jetzt woanders einschreibe, kann es ja sein, dass niemand seine reserervierung fallen lässt und ich dann schlussendlich ein problem habe, weil ja der eigentlich für mich reservierte platz bei einer anmeldung für einen neuen kurs verfällt....
naja, bissl komisch geregelt das ganze

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Englisch EBW2
« Reply #11 on: March 20, 2009, 09:43:38 pm »
Noch n Hinweis:
Letztes Jahr hatte ich mich gleich in der 1h nach Freigabe eingeschrieben (jede Menge Server-Timeouts, weil der LSK-Server den Andrang nicht verkraftet hat und das LSK-Online-System nur eine bestimmte Anzahl an gleichzeitig angemeldeten Nutzer zulässt). Man sollte danach nochmal am nächsten Tag in der Übersicht checken, ob man auch wirklich eingeschrieben ist!!!
Sonst ergeht es euch wie mir: trotz Einschreibung kein Kurs -> Reservierung verfiel (Kommentar von den LSK-Leuten: "Pech gehabt, bei Server-Fehler können wir nix machen")

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Englisch EBW2
« Reply #12 on: March 21, 2009, 09:57:08 am »
Ja das Problem mit den Servern ist sch....! Ich weiß aber auch, dass es zumindest bei Mr. Sewell klappt, wenn man auch ohne Einschreibung zur ersten Stunde hingeht und fragt, ob man teilnehmen dürfte. Aller Erfahrung nach gibt es ja eh immer einen der nicht erscheint. (Wenn da jetzt 10 Studenten auftauchen gehts natürlich nicht.)
Und selbst wenn es jetzt nicht klappt, du kannst auch im 3. Semester Englisch weitermachen, da ist erfahrungsgemäß eh ein bisschen mehr Zeit.
Auf jeden Fall schonmal viel Glück und einen schnellen Internetzugang zur Einschreibung!
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #13 on: March 26, 2009, 05:21:18 pm »
naja da eh mb,ciw,vt,ww alle das gleiche machen und es für alle ingesamt 30 stundenpläne gibt oder so wirds wohl kaum nen kurs geben, der allen passt... der, in den ich eingeteilt wurde (übirgens nicht wie bei ebw 1 bei frau milde (wo ist die hin??)) passt mir auch nicht. werd also bis anfang april abwarten müssen und dann schnell wechseln, sobald das möglich ist

shaggler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch EBW2
« Reply #14 on: March 23, 2009, 07:47:05 pm »
und was sind nun lehrer bei denen man was lernt?

will mich erst im 3 sem für englisch eintragen :-/