Author Topic: Wiederholungsprüfung MATHE1  (Read 19945 times)

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #15 on: January 08, 2009, 03:03:49 pm »
Falls das nicht erlaubt ist das hier zu veröffentlichen mögen die Admins mich strafen, den eitrag löschen, vierteilen und verbrennen!

Hier der Originaltext des Prof. Eppler:

Prof. Fischer ist der aktuelle Vorlesende des Kurses und wird
das Testat "in  seiner Regie" durchfuehren. Ich werde - am Ende der
Pruefungsperiode - eine  Wiederholung von Mathe I anbieten. In Abstimmung
wird Prof. Fischer die  Korrektur so schnell durchfuehren, dass Ihnen eine
Teilnahme an der  Wiederholung von MatheI moeglich wird. Fuer Sie:
Bitte umgehend fuers Testat  einschreiben - und dann selbststaendig
nach Bestehen auch fuer die  WH-Klausur.
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #16 on: January 08, 2009, 03:19:28 pm »
warum sollte Dich dafür jemand strafen ... es is doch gut, wenn wenigstens einer zuhört und dass dann den anderen mitteilt *danke*

das einzige tolle finde ich wieder mal, dass die Profs keine Ahnung haben, wie das mit dem Einschreiben in die Prüfungen bei uns funktioniert ... dass man sich nicht soooo einfach "nacheinschreiben" kann und dass das einen Antrag an den Prüfungsausschuss mit sich bringt und dass am P-Amt meistens so viel los is, dass man 2 Tage anstehen muss können die Mathematiker nach 5 Jahren unveränderter Situation ja nicht wissen ...

aber wichtig ist in diesem Fall auch wieder das, was Prof. Klöden immer sagt ... Mitgeschrieben geht vor Eingeschrieben ... wenn Ihr die Prüfung mitgeschrieben habt gilt sie auch, wenn Ihr nicht eingeschrieben wart (vorausgesetzt man lässt Euch mitschrieben und Ihr erfüllt alle Voraussetzungen)
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #17 on: January 08, 2009, 03:30:07 pm »
Soll heissen Dienstag in aller Frühe am P-Amt anstellen und die Sache klären.
Gibt es dort einen Vordruck für den Antrag, oder einfach ein formloses Schreiben, und vom Prof Fischer auf Schnellkorrektur bestätigen lassen?
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #18 on: January 08, 2009, 03:31:47 pm »
also versteh ich das richtig? man kann ohne einschreibung zur mathe 1 prüfung gehen mit einer bestätigung das man das testat bestanden hat (wenn man es denn bestanden hat) und drauf hoffen das man da mitschreiben kann? dann könnte man das doch mit den matheleuten gleich so absprechen, damit man die riesigen warteschlangen vorm prüfungsamt umgehen kann?

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #19 on: January 08, 2009, 04:02:36 pm »
Ganz genau. Einfach ein paar Tage nach dem Testat beim Prof. anfragen, ob du bestanden hast. Wenn ja, einen Wisch aushändigen lassen, der einen grimmigen Klausurbeobachter milde stimmt. Wenn nein, brauchste auch gar nich kommen, is ja klar. Am besten du schreibst auf dein Testat vorne "Schnellkorrektur". Da wissen die Bescheid. Das mit dem Prüfungsamt kannste nach der Klausur dann klären, also mit Antrag und so



nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #20 on: January 08, 2009, 04:04:15 pm »
@D5351 ... formloses Schreiben ... und am Besten von Prof. Fischer das bestandene Testat schriftlich bestätigen lassen (kann man ja auch einen Vordruck zum Ankreuzen für ihn machen) ... und den Zettel von Prof. Fischer dann auch mit zur Prüfung nehmen!
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Einschreibung noch vor der Prüfung bei den Mathematkern ankommt is gering ...



@shishalunge ... naja - das wäre der höchst inoffizielle Weg ... is zwar nicht sehr beliebt beim Amt aber wird geduldet ... WENN Du das Testat bestanden hast und Dich die Mathematiker mitschreiben lassen ...
das mit dem Mitschreiben-lassen kann man allerdings wirklich mit den Mathematikern absprechen - die können sich ja auch von Prof. Fischer eine Liste geben lassen/abholen ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #21 on: January 09, 2009, 01:21:25 pm »
Es ist wirklich zum:pinch::mad::nudelholz:

Prof. Eppler, Prof. Fischer, Prof. Grossmann hat gesagt -- herr Dr. Scheithauer meint, was Prof. Klöden sagt ......
was ist denn das eigentlich fuer ein Chaos??

wer schreibt denn nun die Mathe I W ??

und von wegen gleiche Themenkomplexe.
Der aktuelle Mathe 1 Jahrgang hat noch nie was von Potenzreihen und Matrizen gehoert (zumindest was die Uebungen angeht) - die Schwerpunkte unterscheiden sich ABSOLUT).
Sowas ist besonders schoen, wenn man eine 2.W. vor sich hat :pinch:

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #22 on: January 09, 2009, 01:52:14 pm »
also das Testat wird vom prof fischer ausgegeben und die Mathe 1 Prüfung vom prof eppler!!!

das steht zu 100% fest.

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #23 on: January 09, 2009, 09:18:45 pm »
So siehts aues....
deswegen http://www.math.tu-dresden.de/~pfeifer/MW/m1-ws0809/ma_11_08.html
die übungen für testat!
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

mechanical_engineering

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #24 on: January 10, 2009, 01:44:09 pm »
Hallöchen!

ich habe am Donnerstag mal persönlich mit Herrn Prof. Fischer geredet. Er sagte allerdings, das es diese eigentliche "Schnellkorrektur" nicht gibt. Es wird lediglich das Testat kontrolliert (er sagte max. 2 Wochen) und dann werden die Ergebnisse so schnell wie möglich per I-Net oder so ans Prüfungsamt weitergeleitet. Und da dauert es halt bis sie online sind - wahrscheinlich halt zu lange, und dann ist der Zug abgefahren!
...Es hängt also angeblich nur vom Prüfungsamt ab....!

Auf die explizite Frage ob nun als Student des Immajahr 07 das Mitschreiben der MA1 möglich ist, wenn man das Testat besteht, hab ich keine 100%-ige Antwort bekommen.

Also mich würde es mal interessieren, wie das abgelaufen ist in den vorherigen Jahren, als es die Korrektur gab und das Mitschreiben noch möglich war. Vielleicht kann da mal jemand seinen Senf dazu geben, wie das bei euch gefunzt hat!

Prof. Großmann und Prof. Eppler haben es versichert, das es möglich sein wird, und nun scheint hier niemand mal ein klares Wort drüber zu verlieren... tztztz!!! :nudelholz:

War denn nun nochmal jemand im P-Amt oder so und weiß was genaueres???

Koma2812

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #25 on: January 12, 2009, 08:51:05 am »
hat sich schon mal einer probiert für das Testat anzumelden? bei mir hat es nicht funktioniert! weil man sich nur für die Klausur einschreiben kann.

braindrop.peter

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #26 on: January 12, 2009, 09:58:46 am »
Hab mich soeben für die Vorleistung bei Prof. Fischer problemfrei anmelden können

slaveondope

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #27 on: January 12, 2009, 10:39:16 am »
ok ich finde dass wird jetzt etwas unübersichtlich hier!

halten wir mal fest:

ich schreibe mich jetzt für den Mathe LN ein.
ja und dann?
eine sog. schnellkorrektur scheint sich ja offiziell nicht beantragen zu lassen?
also schreibe ich auf meine prüfung "schnellkorrektur"? hm..

dann gehe ich nach .. 14 tagen .. mal zu prof fischer in die sprechstunde und lasse mir bestätigen dass ich den LN (hoffentlich ;) ) bestanden hab.

danach mache ich schnell so ein schreiben "antrag auf nacheinschreibung mathe 1" fertig und lasse dieses dem p amt zukommen.

dann einfach in mathe 1 reinsetzen schoen brav alles vorzeigen, beten und dann bestehen?

hab ich das im großen uns ganzen richtig verstanden jetzt?

mfg,
slaveondope

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #28 on: January 12, 2009, 11:02:26 am »
jap ... ich denke mal, das ist der ideale Weg dafür ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Armella

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #29 on: January 13, 2009, 02:44:55 pm »
folgendes zur schnellkorrektur:

hab heut nach der vorlesung mit grossmann geredet, zwecks antrag unterschreiben und so...
er hat meinen antrag mitgenommen und wird sich nun mal richtig damit beschäftigen.
nächste woche wird er dann zur vorlesung sagen wie wir das anstellen müssen.

er könnte sich vorstellen dass die unsere namen auf eine liste schreiben, damit sie wissen welche testate zuerst zu korrigieren.
aber wie gesagt:
nächste woche wissen wir (so hoffe ich) bescheid!