Author Topic: Wiederholungsprüfung MATHE1  (Read 19944 times)

Armella

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« on: November 25, 2008, 02:56:14 pm »
Hallo Leute,

weiß schon jemand wann man im Februar die Mathe1-Klausur nachschreiben kann?
Das Mathe-Testat wird am 11.2.2009 geschrieben. Ist es möglich eine Schnellkorrektur zu beantragen? Es besteht ja das Gerücht, dass keine Schnellkorrekturen mehr vorgenommen werden. Stimmt das?

Lg

WW07

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #1 on: November 25, 2008, 04:52:51 pm »
Wann die Mathe 1 Prüfung nachgeschrieben werden soll, kann ich dir nicht sagen. Aber Herr Prof Eppler erwähnte mal in der Vorlesung, dass es eine Schnellkorrektur geben soll, damit man Mathe 1 Testat und Prüfung in einem Semester schaffen kann. Am besten du wendest dich mal an Herrn Prof Grossmann.

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #2 on: November 25, 2008, 08:22:52 pm »
MA 1 ist gemaß Tradition immer am letzen Freitag in der letzten Prüfungswoche, siehe den "ewigen Prüfungsplan" auf der HP FSR oder im ESE-Kolbenfresser.

In letzter Zeit gabe es meines Wissens keine Schnellkorrekturen mehr.
LG
DIGIT
lim->oo
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Shadow243

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #3 on: December 01, 2008, 04:10:12 pm »
Hat irgendwer von euch eine Ahnung wer die Mathe1-Prüfung schreibt? Ich meine Prof. Eppler schreibt sie doch nicht, oder?

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #4 on: December 01, 2008, 05:12:46 pm »
Die Wiederholungsprüfung wird von Grossmann angeboten. So war der stand, als ich bei der Einsicht gefragt habe. Ich denke aber, dass der Stoff dran kommt, den Prof. Eppler gelesen hat.

Bastizidane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #5 on: December 02, 2008, 02:09:00 pm »
So, also heute früh in der Vorlesung meinte Herr Grossmann, dass alles für eine Schnellkorrektur getan wird und somit Mathe 1 in der selben Prüfungsperiode geschrieben werden kann. Da bin ich ja mal gespannt, ob das dann auch so klappt.

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #6 on: December 06, 2008, 03:33:48 pm »
im letzten wintersemester gab es auch die schnellkorektur
die testate wurden alle noch am selben tag korrigiert und zwei oder drei tage später ins hisqis gestellt, bzw auf irgendwelchen aushängen präsentiert
also wenn es eine schnellkorektur geben sollte, dann werden die sich schon ranhalten, so das ihr euch danach auf die klausur vorbereiten könnt


viel erfolg euch allen
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

René

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #7 on: December 09, 2008, 12:38:38 pm »
Mathe 1 ist am 06.03.09, also am letzten Freitag der Prüfungsperiode

BlaBlubBla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #8 on: January 07, 2009, 10:53:22 am »
weis schon jemand was genaueres wegen der Schnellkorrektur? Wir das ganze beim P-Amt beantragt, oder soll ich da zu Prof. Eppler oder Prof. Großmann persönlich gehn?

Bastizidane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #9 on: January 07, 2009, 02:05:10 pm »
Ja, das würde mich auch mal interessieren, bzw, müssen wir uns für das Testat und die Klausur von anfang an einschreiben???

Armella

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #10 on: January 07, 2009, 02:24:32 pm »
War heut beim Prüfungsamt und habe nachgefragt.

Wir müssen einen formlosen Antrag schreiben und darin soll Prof. Grossmann bestätigen, dass es so auch möglich ist.
Ich werde also schreiben, dass ich die Schnellkorrektur beantrage und dass Prof. Grossmann bestätigt die Schnellkorrektur durchzuführen. Diesen Antrag werde ich dann vom Prof. Grossmann unterschreiben lassen.

Vllt. schreib ich auch dazu, dass ich mich mit diesem Antrag auch für die 1.Mathe-Prüfung anmelde, falls ich das Testat bestehe. Denn im Hisqis funktioniert das ja nicht, da ich das Testat nicht habe und es aber im Hisqis auch Vorraussetzung zur Prüfungsanmeldung ist.
Weiß noch nicht genau wie ich das anstellen werde... *grübel*

Den Antrag werft ihr einfach in den Briefkasten am Prüfungsamt und fertig ist es.

Und zuletzt müsst ihr euch nur noch für das Mathetestat im Hisqis anmelden.

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #11 on: January 07, 2009, 03:17:24 pm »
Hab dem Herrn Prof. Eppler mal ne Mail geschrieben...
Das Testat was (von hoffentlich mehr als nur mir;)) geschrieben werden muss ist schonmal ein Prof. Fischer Testat, da er dieses Semester lesender war. Man soll sich also dort anmelden. Und wenn ich das richtig verstehe ist die Schnellkorrektur beim Prof. Fischer zu beantragen. Erst nach dem bestehen kann man sich umgehend zur MAI Klausur anmelden. Die Nachholeklausur MAI wird dann allerdings vom Prof. Eppler bereitgestellt.

Ich hoffe ich konnte für Verwirrung stiften :P
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

Alfred J. Kwak

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #12 on: January 07, 2009, 07:31:58 pm »
also schriebt man sich im hisquis einfach für die prüfung bei fischer ein?
und wie beantrage ich jetzt die schnellkorrektur, bin verwirrt. merci

marv

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #13 on: January 07, 2009, 09:37:35 pm »
Quote from: D5351
Die Nachholeklausur MAI wird dann allerdings vom Prof. Eppler bereitgestellt.

Bist du dir da sicher? Hat dir das Prof. Eppler selbst so geschrieben? Ich finds nämlich eigenartig, dass er sich darum kümmert, woer doch eh nicht da ist...

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholungsprüfung MATHE1
« Reply #14 on: January 07, 2009, 10:13:09 pm »
also der Herr Scheithauer meinte heut zu uns in der Übung, dass die Prüfung Mathe 1 der Herr Eppler schreibt (haben ihn heut an der Uni gesehen) und das die Leute, die das Testat nachschreiben müssen im Notfall einfach dann zur Prüfung gehen sollen... Aber er meinte es liegt nur an unserem Prüfungsamt, dass eine Schnellkorrektur unmöglich macht... Die kontrolle der Testate dauert nur ein Paar Tage, wenn überhaupt...

ach und zur Prüfung meinte er, die Themengebiete sollen ungefähr die gleichen sein... nur halt andere aufgaben;)