Author Topic: Anerkennung Praktikum Schule  (Read 5602 times)

埃利亚斯

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Praktikum Schule
« on: November 04, 2008, 10:12:18 pm »
Hi,
und zwar hab ich in der 11. Klasse schon ein Praktikum in der Schule wöchentlich über 1 Jahr gemacht...und meine Schule meinte, dass die Uni das auch anerkennt (wenn auch mit etwas Mühe) ... An wen kann/muss ich mich wegen der Anerkennung des Praktikums melden?
Zitat erste Vorlesung (Brückenkurs): \"Probleme sind dazu da, um sie zu akzeptieren\" ..... ähmm ja ... DANKE:w00t:!:huh: :unsure::cry:

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #1 on: November 04, 2008, 10:54:12 pm »
An Frau Herzog-Schaudrik. Sie ist für das Grundpraktikum zuständig.
kuckst du hier
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Trääcks

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 213
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #2 on: November 04, 2008, 11:57:57 pm »
Ja das funktioniert - auch wenns wohl nicht gern gesehen ist.
Hatte auch 2 Wochen praktikum in der Schule - aber am Stück.
Ich war vor der Abgabe der Berichte dort und hab mich nochmal kundig gemacht, zwecks Anerkennung, da hieß es ich soll den Bericht von der Schule einfach hinten einheften. In der Hoffnung, dass der dann nicht mehr (so intensiv) gelesen wird.
Etikette tötet
Stell dir vor es sind Prüfungen und keiner geht hin

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #3 on: November 05, 2008, 06:55:27 am »
Also als ich gefragt hab, wollten die mir erzählen, dass das net geht... jetzt bin ich durcheinander, is mit dem Praktikum in der 11. das gemeint was die vom TGY alle machen müssen (hieß bei uns Fertigungstechnik)? Weil das geht laut der dort drinne net. Bei 2 Wochen am stück is das bestimmt anders.
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

埃利亚斯

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #4 on: November 05, 2008, 12:55:03 pm »
Quote from: Walde_Hugo
Also als ich gefragt hab, wollten die mir erzählen, dass das net geht... jetzt bin ich durcheinander, is mit dem Praktikum in der 11. das gemeint was die vom TGY alle machen müssen (hieß bei uns Fertigungstechnik)? Weil das geht laut der dort drinne net. Bei 2 Wochen am stück is das bestimmt anders.

ja genau, bei mir hieß das auch Fertigungstechnik... 1 mal in der Woche und das ganze Schuljahr lang...bei mir in der Schule hieß es, die Uni würde es anerkennen...bin mir jetzt auch nich mehr sicher ob das klappt`? :unsure:
Zitat erste Vorlesung (Brückenkurs): \"Probleme sind dazu da, um sie zu akzeptieren\" ..... ähmm ja ... DANKE:w00t:!:huh: :unsure::cry:

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #5 on: November 05, 2008, 01:26:55 pm »
Wenn ich nach deinem Heimatort gehe warn wir am gleichen TGY ... und ja die (wenn Werdau dann dar Rossi) ham gesagt das geht
 
und bei nem Kolegen, der in Chemnitz studiert(e) solls auch geklappt haben... der soll ANGEBLICH auch das "Projekt" (CAD/CNC, Schweißen und äh ???) in 13/2 mit eingebracht haben können ... geiler satz.
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

埃利亚斯

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #6 on: November 05, 2008, 06:47:38 pm »
Quote from: Walde_Hugo
Wenn ich nach deinem Heimatort gehe warn wir am gleichen TGY ... und ja die (wenn Werdau dann dar Rossi) ham gesagt das geht
 
und bei nem Kolegen, der in Chemnitz studiert(e) solls auch geklappt haben... der soll ANGEBLICH auch das "Projekt" (CAD/CNC, Schweißen und äh ???) in 13/2 mit eingebracht haben können ... geiler satz.

ja genau... TGY Werdau / Rossi (Bist du 2007 raus?)
Ich fahr vielleicht am Freitag mal bei der Schule vorbei und frag nochmal...
Was mich halt interessiert, wie lass ich das anerkennen? Soll ich mir einfach nen Wisch von der Schule geben lassen, oder wie is das?
Zitat erste Vorlesung (Brückenkurs): \"Probleme sind dazu da, um sie zu akzeptieren\" ..... ähmm ja ... DANKE:w00t:!:huh: :unsure::cry:

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #7 on: November 05, 2008, 09:19:19 pm »
jap bin letztes jahr raus, is auch noch einer außer mir von 07 hier!
 
Um das zu wissen müssen die im Praktikumsamt erstma zustimmen, dass das geht :nudelholz: , vorher wird man von denen wohl kaum erfahren was man brauch. ... Die wollen einen kurzen bericht? Wir ham nen Beleg geschrieben... können se gerne alles haben...
 
 
aber ich glaub wir müssen dort wohl mal geschlossen auftreten :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:
 
 
 
Laut unserer schule brauch mar son wisch...
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]

埃利亚斯

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #8 on: November 05, 2008, 09:52:17 pm »
Na dann auf zur DEMO!!!
Was meinst du was wir da noch machen können? Wenn die das konsequent Ablehnen, dann ham wir keine Chance?! :glare:
Zitat erste Vorlesung (Brückenkurs): \"Probleme sind dazu da, um sie zu akzeptieren\" ..... ähmm ja ... DANKE:w00t:!:huh: :unsure::cry:

Walde_Hugo

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Anerkennung Praktikum Schule
« Reply #9 on: November 05, 2008, 11:12:32 pm »
Quote from: 埃利亚斯
Na dann auf zur DEMO!!!
Was meinst du was wir da noch machen können? Wenn die das konsequent Ablehnen, dann ham wir keine Chance?! :glare:

keine ahnung werde mich nochma umhören
[align=center]\"Wir sind der Beweis, Zwickau bleibt Rot-Weiß\"[/align]
 
 
[align=center][/align]
[align=center] [/align]
[align=center]Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater. Nicht laut schreiend wie sein Beifahrer... [/align]