Author Topic: Projektmanagement  (Read 6353 times)

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« on: October 14, 2008, 10:21:20 am »
Hi, konnte heute leider ncih kommen da krank, musste man sich für die Vorlesung einschreiben und wenn ja kann man das nächste woche auch noch tun?

mfg

alocardt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #1 on: October 14, 2008, 12:04:56 pm »
Also von Einschreibung hat Prof. Hurtado glaub ich nix erzählt. Er wollte das Ganze aber nach Absprache irgendwann mal als Blockveranstaltung abhalten, weil er das wohl als sinnvoller erachtet.
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die Vorlesung überhaupt schon für uns frischgebackene ;-) 5.Semestler gedacht ist.

http://www.tu-dresden.de/mw/ECTS/ects_de.html#met

Hier steht zumindest, dass man wohl erst das Fachpraktikum absolviert haben muss.

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #2 on: October 14, 2008, 12:38:51 pm »
Ich denke schon, dass wir dahin dürfen.
Mit der Blockveranstaltung ist nuicht ganz richtig. Er wird den ersten Teil bis Ende November, glaube ich, normal Dienstag halten und dann für den Rest ne Blockveranstaltung anbieten.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #3 on: October 14, 2008, 06:37:47 pm »
moin, also ich war heute morgen dort, die vorlesung kann jedermann besuchen.
es gibt vier termine im januar jeweils fr und samstag mit blockveranstaltungen.
prüfung is möglich ,sogar mit note.
ich glaube dass du dich ohne probleme beim ihm noch in die liste mit einschreiben kannst. alle weiteren infos gibts dann per mail..
mfg dj

PolArBehR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #4 on: October 14, 2008, 09:35:21 pm »
Heißt das jetzt, dass die Vorlesung nur im Januar als Blockveranstaltung angeboten wird, oder ist nächste Woche wieder eine Veranstaltung?
[SIZE=-1]Was ist ein Polarbär? Ein rechteckiger Bär nach einer Koordinatentransformation. (Ma/II CG)
[/SIZE]

Sirius

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Projektmanagement
« Reply #5 on: October 14, 2008, 09:57:55 pm »
Die findet nur im Januar statt. Is doch klar. Prof. Hurtado hat vor 2 Wochen die Vorlesung übernommen. Was wäre er für ein Übermensch wenn er jetzt mal eben ne Vorlesung abstimmt. Er hat auch am Ende und ein frohes neues Jahr gewünscht ^^ weil es ja erst im Januar is..
Lache nie über die Dummheit anderer. Sie ist deine Chance!

Turbulenz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #6 on: October 14, 2008, 11:04:12 pm »
Wozu zählt eigtl dieses Fach...Studium Generale oder als normale Obligatorische Vorlesung? Bzw. in welchem Semester sollte man das überhaupt besuchen? Bzw. muss man das überhaupt besuchen?

Sirius

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Projektmanagement
« Reply #7 on: October 15, 2008, 08:26:34 am »
Ich dachte dass wir uns das als NTWF anerkennen lassen könnten. Mal sehn was das Prüfungsamt sagt. Da es ja ne Vorlesung vom Herrn Hurtado is wird das schon gehn, hoff ich mal.
Lache nie über die Dummheit anderer. Sie ist deine Chance!

djforge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #8 on: October 15, 2008, 11:33:32 am »
es steht offiziell in der liste für die NTW...dh es wird anerkannt. prof hurtado versucht noch zu klären ob wir mit dieser vorlesung alle 4sws abdecken können,
aber alles wissenswerte schickt er per mail.

Terraner

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #9 on: August 08, 2011, 03:39:46 pm »
jup...
Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist. - Terry Pratchett

tobWB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #10 on: September 14, 2010, 02:21:48 pm »
Hallo,

Ich hol den Beitrag mal wieder nach oben, mich würde nämlich interessieren, wie Energietechniklastig die Vorlesung ist. Ich studiere Allgem. Konstr. MB und hatte vor, das Fach als NTW zu belegen. Ist das zu empfehlen oder ist die VL mehr für Energietechniker gedacht?

Dankeschön,
Tob

mermaid

  • Guest
Projektmanagement
« Reply #11 on: August 05, 2011, 12:23:43 pm »
Gibt es noch jemanden, bei dem die Note nur mit 2 SWS im Hisqis eingetragen wurde, obwohl die Vorlesung mit 4 SWS angeboten und auch angemeldet wurde?

Ozin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Projektmanagement
« Reply #12 on: August 09, 2011, 12:45:37 pm »
Und ich dachte schon ich hätte mich verlesen bzw falsch erinnert, dass es 4 SWS sein sollten... Bei mir sinds jedenfalls auch nur 2. Ich denke, dem sollte man mal nachgehen...