Author Topic: Englisch-Kurs EBW2  (Read 5966 times)

albinokuh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Kurs EBW2
« on: October 10, 2008, 05:50:32 pm »
Hey,
ich hab letztes Jahr Medieninformatik (shame on me!) studiert und hab gewechselt. Ich konnte letztes Jahr ENG-NATEC-EBW 1 erfolgreich absolvieren und habe eine Reservierung für dieses Semester für ENG-NATEC-EBW 2 erhalten.

Jetzt zwei Fragen: Muss ich von vorn Englisch anfangen  (EBW 1 kann ich mich nicht mehr eintragen)? Oder sollte ich die Reservierung wahrnehmen oder mich versuchen bei ENG-MW-EBW 2 einzuschreiben?

Gibts nen großen Unterschied zwischen NATEC bzw. MW?

- Albinokuh

wilk

  • Guest
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #1 on: October 10, 2008, 06:45:04 pm »
Was habt ihr den bei NATEC behandelt?

Letztendlich sollte es eigentlich egal sein, da du nur 2 Semester Fremdsprache nachweisen musst, wäre jetzt meine Meinung.

albinokuh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #2 on: October 10, 2008, 07:04:49 pm »
Hum,


Ich glaube es ging im Grunde um Leseverstehen. (ich find den Kramsel grad nicht). Dazu Standart-Dinge wie englische Bewerbungen (Circum vitae oder wie's hieß) und nen kleiner kurzer frei gesprochener Vortrag über ein Thema unserer Wahl zur Vorbeireitung auf EBW 2.

Ich vermute das die sich nicht groß unterscheiden, aber besser gefragt als (sinnlos) Englisch gemacht.


- Albinokuh

BOSS

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #3 on: October 10, 2008, 08:54:22 pm »
Bin Ersti MB und hab mich jetzt mal bei E4 eingeschrieben. Hatte in der schule Englisch im Grundkurs und immer ne gute 2(also 11-12 Punkte). Ist der Kurs also für mich geeignet? Und was ist der Unterschied zu EBW1? Und kann ich zur Not auch noch die Kurse wechseln?

埃利亚斯

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #4 on: October 10, 2008, 09:39:17 pm »
ich dachte wir müssen uns für EBW1 oder EBW-F einschreiben...geht denn auch der Elementarkurs? ich dachte der zählt garnich bzw. wird nicht angerechnet?
aber du kannst dich ja auch wieder austragen


ich hätte mal noch ne andere frage:
Auf dem Grundstudienplan steht bzw. wird empfohlen, im ersten Semester 2 SWS Englisch zu belegen und im 2. Semester ebenfalls nochmal 2 SWS Englisch... Wenn ich mich jetzt für einen Kurs eintrage mit einer Doppelstunde... z.B. Montag ... sind das dann schon 2 SWS oder muss ich mich für einen 2. Kurs an einem anderen Tag eintragen?
Danke
Zitat erste Vorlesung (Brückenkurs): \"Probleme sind dazu da, um sie zu akzeptieren\" ..... ähmm ja ... DANKE:w00t:!:huh: :unsure::cry:

BOSS

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #5 on: October 10, 2008, 09:45:03 pm »
Eine Doppelstunde sind 2 SWS.
Ich habe mich übrigens dann mal bei EBW1 angemeldet.:happy:

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #6 on: October 10, 2008, 09:58:06 pm »
Erstis brauchen nach dem Vortrag von Frau Wittberger EBW1 und es sollte meiner Meinung nach reichen, wenn du dir jetzt den ebw2 antust und dir das gesamt anerkannt  Aber eine paar E-Mails schreiben zur Sicherung könnten nicht schaden (P-Amt oder direkt Prüfungsausschuß)
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

albinokuh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #7 on: October 10, 2008, 11:41:12 pm »
Es geht weniger um EBW 1 oder EBW 2. EBW1 bzw. EBW-F 1 sind Kurse die besucht werden müssen als Grundvorraussetzung für EBW2, die ich ja bereits habe.

Also bitte nicht verwirren lassen, es geht hier um ein spezifisches Problem. Anyway, danke Kessel, ich glaub ich werd die Leute vom P-Amt mal anschreiben und fragen.

mermaid

  • Guest
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #8 on: October 11, 2008, 12:26:00 pm »
was du auf jedenfall noch nachsehen musst: Bei deinem lsk-profil ist auch der studiengang gespeichert - schreib mal ne e-mail an lsk, dass du gewechselt hast und dann wirst du auch für die mw-kurse freigeschalten

albinokuh

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #9 on: October 11, 2008, 05:13:46 pm »
Hey,

ja, das haben sie alles schon geändert, entsprechend gibts da keien Probleme. Auch kann ich ENG-MW-EBW2 anwählen (wie geschildert). Nur es geht um den EBW1 Kurs. Ich hab ne Mail ans P-Amt geschickt, ich denke dir werden mir da schon weiterhlefen können. :-)

- albinokuh

埃利亚斯

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #10 on: October 11, 2008, 09:10:53 pm »
Noch kurz ne andere Frage...wenn ich den Elementarkurs-Chinesisch (E1+2) als Sprache belege, habe ich dann damit das "muss" für das Grundstudium erfüllt? ... das wären dann 4 SWS
danke
Zitat erste Vorlesung (Brückenkurs): \"Probleme sind dazu da, um sie zu akzeptieren\" ..... ähmm ja ... DANKE:w00t:!:huh: :unsure::cry:

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Englisch-Kurs EBW2
« Reply #11 on: October 12, 2008, 02:01:19 pm »
Ich würde nein sagen, weil wir hier erweiterte Sprachausbildung machen und keine Grundlagen. Dazu sollte Frau Wittberger am Freitag auch etwas gesagt haben.
Aber im P-Amt nachfragen sollte endgültige Gewissheit bringen.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!