Author Topic: Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online  (Read 15188 times)

wendigo2k

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #15 on: September 27, 2008, 01:05:28 pm »
Quote from: Caipiranha
Nein, das klappt auch von außerhalb des TU-Netzwerkes. Du wirst vermutlich das falsche Login eingegeben haben: Sieh mal in der Passwortsammlung nach. Für die brauchst du zwar auch 'ne TU-IP-Adresse, aber es gibt ja auch eine VPN-Verbindung direkt im Browser, die einwandfrei funktioniert - Schau einfach mal in meine Signatur.

Danke für die Antwort...

Also ich habs jetzt nochmal probiert...ich hab mich über die VPN Verbindung eingeloggt dann auf GO geklickt und dann z.B. den Link http://www.chm.tu-dresden.de/oc/bauer/lehre.shtml oder den Link http://theory.chm.tu-dresden.de/~jojoswig/ eingegeben und dann jeweils versucht das script herunterzuladen... allerdings soll ich dann ständig wieder meinen Benutzernamen eingeben...
nur auch wenn ich das mit Login-Kennung@tu-dresden.de mache kommt immer wieder das gleiche Login-Fenster... und dieses Fenster gerade eben was eben genau dann erscheint nimmt auch das Passwort/Login nicht, das in der Passwort-Liste steht...
Java-Script und Cookies sind auch erlaubt...
ich glaub ich gebs auf...15 Jahre Computererfahrung kapitulieren am TU DD Passwort und Loginsystem...ich werd wohl am Montag zum PC Pool gehen müssen...

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #16 on: September 27, 2008, 01:10:25 pm »
Das zweite Loginfenster ist nicht für das TU-Login, sondern für das eigentliche Passwort von dem Skript. Ansonsten, wenn du jetzt das richtige Passwort/Login hast, versuch's doch mal ohne VPN.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

wendigo2k

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #17 on: September 27, 2008, 01:17:29 pm »
Es hat jetzt geklappt! Danke für die Hilfe!

Trick Daddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #18 on: October 03, 2008, 07:12:47 pm »
Wenn ich bei der Passwortdatenbank den brückenkurs chemie 08 auswähle, werde ich trotzdem nach Passwort&Co. gefragt...what shall i do??

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #19 on: October 03, 2008, 11:29:32 pm »
vielleicht das passwort, dass angezeigt wird, eingeben!? :blink: :innocent::P
[align=center]
[/align]

Trick Daddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #20 on: October 04, 2008, 12:48:01 pm »
ja ok, hat sich geklärt.....^^

BOSS

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #21 on: October 04, 2008, 10:08:19 pm »
Hätte mal ne frage: Wie ich weiß sind ja jetzt die Woche noch Physik und mathebrückenkurse. Wollte nur mal anchfragen, ob ich auch jetzt noch hingehen kann, obwohl ich letzte woche nicht da war(und somit auch nicht bei der Einschreibung)?

BenK

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #22 on: October 05, 2008, 07:31:31 am »
Klar, kannst du machen. Mal schauen, wie viel Andrang die nächste Woche ist, du musst sicher etwas eher da sein, wenn du die Vorlesungen vormittags mitnehmen willst!

Einschreibung war nur zu den Mathe-Übungen notwendig. Aber auch da hast du eine Chance, wenn du zeitig genug im Willersbau bist. Ob du dich da nun dafür eingeschrieben hast oder nicht, interessiert niemanden. Wer zuerst kommt, malt zuerst.

Gruß, Ben


BOSS

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 91
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #24 on: October 05, 2008, 07:26:29 pm »
ok, danke. Aber wo ist POT/81?(dort findet ja dann morgen die Physik Vorlesung statt, oder?)

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #25 on: October 05, 2008, 07:37:55 pm »
Schau mal auf diesem Campusplan. Der Potthoff-Bau ist das Gebäude Nr. 7. Der Hörsaal befindet sich in dem östlichen Flügel...

ehuget

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #26 on: September 23, 2010, 03:53:05 pm »
Vielleicht bin ich ja blöd, aber ich komm nicht an die Skripte von jan-Ole joswig ran...

Ich komme nicht in die Passwortdatenbank. Ich kann mich zwar über Web-basiertes login einloggen, aber es fragt mich trotzdem nach einem Passwort und ich hab ja nur das für den vpn login und das funktioniert nicht...

Wie komm ich nur an diesen Kurs ran?

Schaaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #27 on: September 23, 2010, 05:06:57 pm »
im normalfall sagen die Profs, wenn ihre skripte passwortgeschützt sind, am anfang der ersten stunde Login und PW. Frag doch mal einen deiner mit-Brückenkursler, oder hoffe das einer das hier liest und dir PW und login per PN schreibt ;)

KatrinL

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brückenkurs Chemie: Erste Scripte online
« Reply #28 on: November 15, 2010, 01:53:33 pm »
Kann ir bitte jemand sagen ob für die Organische Chemie an der Uni Tutorium gibt?