Author Topic: Unbeantworte Fragen im Fragenkatalog  (Read 2217 times)

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unbeantworte Fragen im Fragenkatalog
« on: July 26, 2008, 03:51:10 pm »
He Leute,
sry, wenn ich schon wieder einen neuen Thread aufmache, aber so bekommst wenigstens jeder mit:
Ich hab ein Porblem mit den Fragen auf der Seite 3 im mittleren Teil, Grundlagen- Übergreifende Betrachtung!!
Kann mir jmd sagen wo ich die Antwort darauf finde?? Denn ich Skript finde ich nix was mit einem Tendenzdiagramm irgendwie gemeinsam hat und im Buch finde auch nix drüber!!
 
Und könnte mir vielleicht noch jmd das Besondere an der Hauptzeitberechnung beimBohren erklären??? Der gute Herr Prof Nestler hat da nämlich nix im Skript stehen. Nur nebenbei: bei der Vorlesung bin ich gewesen, hab aber zuspät mitbekommen, dass sein Skript "leer" ist.
 
Also wäre super wennhier jmd was wüsste.
 
thx schonmal

rebounder

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unbeantworte Fragen im Fragenkatalog
« Reply #1 on: July 26, 2008, 06:49:56 pm »
Hab mal bissle was gemalt, hoffe das haut in etwa so hin. Wer ein Fehler findet, darf mich gerne berichtigen;)

€: bei dem linken Diagramm von b) spez. Schnittkraft = f (Spanugsdicke) gehört natürlich an beide Achsen der Logarithmus
€: bei a) Standzeit = f (Schnittgeschwindigkeit) kann man die Achsen natürlich auch nicht-logarithmisch einteilen, dann sieht der Graph in etwa so aus wie  
    unter b) der rechte (Fritz/Schultze, Fertigungstechnik S.262)
Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden :happy: