Author Topic: Praktika  (Read 8829 times)

Coco

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 130
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #15 on: October 13, 2008, 08:40:56 pm »
könnt ihr auch noch nicht auf die praktika-skripte zugreifen???oder is das nur bei mir!!!

Isegrimm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #16 on: October 13, 2008, 08:42:21 pm »
achso, also wenn man zur belehrung in der vorlesung war und dort nachher unterschrieben hat, hat man sich also automatisch für eine praktikumsgruppe eingeschrieben? verstehe ich das jetzt richtig?
weil ein paar meiner komilitonen haben erzählt das man sich für eine gruppe extra einschreiben musste

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #17 on: October 13, 2008, 08:57:43 pm »
Du brauchst 2 Einträge:
 
1. Die Unterschrift zur Arbeitsschutzbelehrung --> irgendwann in der Vorlesung im 2. Semester
 
2. Du musst dich in eine Gruppe eintragen. Da hatte man am Ende des Semesters bis rein in die Semesterferien Zeit für. War zumindest bei uns so. Waren glaube ich 1 -2 Monate, die man da Zeit hatte. Jedenfalls geht man da in den Görges-Bau in nen Raum und da liegen dann, nach Seminargruppen sortiert, Listen aus, wo man sich einträgt.
 
 
Noch ein Tipp: Wenn du das jetzt komplett verpeilt haben solltest, und noch nie etwas davon gehört hast, dass man sich irgendwo einschreiben muss, dann warst du wohl nicht besonders oft in der Vorlesung. Kann ich verstehen, die ist ja auch nicht gut gemacht. Aber dann empfiehlt es sich, jede Woche oder zumindest regelmäßig auf die entsprechenden Homepages zu gucken. Da steht alles wichtige drin. Kann man ja auch den Favoriten hinzufügen z.B.
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"

Isegrimm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #18 on: October 13, 2008, 09:10:24 pm »
ich war zu jeder vorlesung und hab mich auch informiert, aber iwie scheine ich das verpasst zu haben
was sollte ich jetz deiner meinung machen um noch nen platz zu bekommen?
die können mich doch sicher noch in eine gruppe schieben oder?

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #19 on: October 13, 2008, 09:20:46 pm »
ach ja stimmt die gruppen wurden ja gar nicht automatisch gebildet.

@isegrimm
an deiner stelle würde ich erstmal zur nachhol-belehrung gehen. entweder werdet ihr dort sogar gefragt, wer noch eine gruppenzuordnung braucht, oder du fragst einfach mal nach.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Isegrimm

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #20 on: October 13, 2008, 09:38:55 pm »
ja das hatte ich auch vor, danke dir!

Luise

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #21 on: October 14, 2008, 09:00:57 am »
Mich würde interessieren, ob es im Netz nocheinmal die Komplette Übersicht gibt, wer wie mit wem in welcher Gruppe ist. Außerdem hab ich mich bisher nicht sehr geschickt beim Finden der Termine und Skripte angestellt. Braucht man da diverse Passwörter? :unsure:  Oder ist es am sinnvollsten einfach mal im Görges-Bau vorbei zu schauen? (Internet ist natürlich bequemer... ;o) )

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Praktika
« Reply #22 on: October 14, 2008, 09:51:21 am »
gibt es. guckstu HIER
Fear the beard!