Author Topic: Prüfung 2001 aus Klausurensammlung  (Read 1579 times)

Atlantic

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung 2001 aus Klausurensammlung
« on: February 21, 2008, 12:49:48 pm »
Moinmoin...
Versuche mich gerade mal an den Klausuren der Klausurensammlung.
Hat die schnonmal jemand in Angriff genommen?
Bei Aufgabe 1 zu Beispiel ist klar, das wohl eine Translations- mit einer Rotationsbewegung verknüpft werden muss, das Trägheitsmoment der Scheibe ist mir mit 1/2mr^2 klar. Um nach der Zeit t1 die Geschwindigkeit v1 zu haben brauche ich ja nur eine Beschleunigung die ich mir aus Kraft (gesucht) und Trägheitsmomenten berechnen kann (genau da haperts aber)
Hat einer von Euch die Aufgabe schon durchgerechnet?
----------------------------------------------------------
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben...
                Marcus Aurelius