Author Topic: SolidWorks 2007 und VISTA???  (Read 7597 times)

madbone

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 2007 und VISTA???
« on: November 12, 2007, 11:26:17 am »
hi Leutz..

Hab mir vor kurzen nen neuen Laptop gekauft und dazu das wundervolle Betriebssystem VISTA erhalten. (man gewöhnt sich an 50 Erlaubnisanfragen pro Anwendung;) )

Aber darum solls ja nich gehen! Wollte zwecks ME beleg wieder SolidWorks 2007 installieren, war auch kein Problem soweit, nur nach der Installation kommt immer wieder eine wunderschöne Fehlermeldung:

    "Programm funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung des Problems gesucht"

jaaa haaa wird aber keine Lösung gefunden..


kurz gesagt: konnte es installieren aber öffnen kann ichs nee.. tolles Programm;)


liegt das an der Kompatibilität gegenüber VISTA?
unter xp liefs auf alle fälle Fehlerfrei! :wallbash:

danke für die Aufmerksamkeit!

grüße madbone

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
SolidWorks 2007 und VISTA???
« Reply #1 on: November 12, 2007, 11:31:26 am »
verschoben.:sorcerer:



davon abgesehen ist dir bewusst, dass ein crack was böses illegales ist ? ;)
eof.

matse

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
SolidWorks 2007 und VISTA???
« Reply #2 on: November 13, 2007, 10:07:24 am »
Also man bekommt Solid Works unter Vista zum laufen, aber extrem langsam. Ich hab mir sagen lassen, dass dies an der Open GL Unterstützung von Vista liegt. Wenn du zum Beispiel einen Strich im Skizzen Modus machen willst, also gleich am Anfang, kannst dir dabei getrost nen Kaffee machen.
Besorg dir lieber Windows XP aus deinem MSDNAA Account.
Gruß matse

(PS: Diese unendliche vielen Sicherheitsnachfragen kannst du bei Vista ausschalten. Einfach den Service Benutzerkontosteuerung deaktivieren.)

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 2007 und VISTA???
« Reply #3 on: November 15, 2007, 04:49:07 pm »
So weit ich mich erinnere gab es beim Runterladen auch zwei Versionen für SW 2007 --> Vista und XP. Das SW auf Vista so schlecht läuft, möchte ich mal nicht hoffen.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

madbone

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 2007 und VISTA???
« Reply #4 on: November 19, 2007, 10:13:14 pm »
Quote from: TermyLucky
So weit ich mich erinnere gab es beim Runterladen auch zwei Versionen für SW 2007 --> Vista und XP. Das SW auf Vista so schlecht läuft, möchte ich mal nicht hoffen.


wo runterladen? software bezug über die tu oder wie?

DerSchlumpf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 2007 und VISTA???
« Reply #5 on: November 20, 2007, 10:33:30 am »
Über einen Link, den du in der Informatikvorlesung bekommen hast, kannst du die Studentenversion von Solidworks bekommen. Diese existiert für XP und Vista.

Muss mal schauen, ob ich den Link noch irgendwo habe, sonst schreibst einfach mal ne Mail an Dr. Stelzer.
[align=center]Ein guter Kinderfilm braucht dasselbe wie ein guter Film für Erwachsene... Deshalb sollte man Pädagogen beim Drehen von Kinderfilmen eher draußen lassen.\" [/align]
[align=center]Armin Maiwald, Regisseur und Miterfinder der \"Sendung mit der Maus[/align]

christianK.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SolidWorks 2007 und VISTA???
« Reply #6 on: November 22, 2007, 08:36:26 am »
Hier steht auch irgendwas von einer Datei für Vista, die man über die Uni beziehen kann....