Author Topic: Lösungshilfen Übungsaufgaben  (Read 4069 times)

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Lösungshilfen Übungsaufgaben
« on: November 08, 2007, 07:04:50 pm »
Eigentlich wollte ich es ja wieder über den Mailverteiler ja, aber der hat leider total versagt (nur einer neben mir hat nach bisherigen Feedback die Mail erhalten).

Zum Thema:

Ich habe gestern erfahren, dass es tatsächlich offizielle Komplettlösungen für die TM-Übungsaufgaben des aktuellen Semester gibt. Diese wurden freundlicherweise von Claudia und Sindy an mich weitergereicht (viel Dank hierfür) und bereits einige ihr Interesse dafür bekundet haben, poste ich hier mal einen Download-Link von Rapidshare. Die gepackte Datei ist etwa 25 MB groß und einfach dort herunterzuladen. Viel Spaß beim Anschauen und Verstehen.

Rapidshare
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

Nick

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 364
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Lösungshilfen Übungsaufgaben
« Reply #1 on: November 09, 2007, 08:31:53 am »
Da sind einige Fehler drin!!!

Außerdem sollte das kein Patentrezept sein. Fuer viele Leute wird das ein Freischuss sein, waehrend des Semesters nichts mehr fuer TM zu tun, aber das Erwachen wird dann definitiv in der Pruefung kommen.

Ich kann nur immer wieder empfehlen, die Aufgaben selbst zu versuchen. Nur so entwickelt man ein Gefuehl fuer die Thematik und kann entsprechend reagieren, wenn man auf Probleme stoeßt.

Und nebenbei bemerkt: Mir wurde stets gesagt, dass solche Musterloesungen nicht zur Herausgabe vorgesehen sind. Weiterhin haben die betreffenden Personen von ihrem Uebungsleiter sicherlich die Bitte vernommen, dass nichts davon veroeffentlicht werden soll. (Achtung das war eine Mutmaßung!)

Einen solch globalen Zugriff auf diese Unterlagen haette ich an eurer Stelle unterlassen. Privat koennt ihr verteilen soviel ihr wollt, solange es keiner merkt. Aber so wie das hier aussieht, uebersteigt das die Grenzen dessen, was man unter "Hilfe unter Studenten" versteht.
Die Bloeden sind doch immer die Dummen!

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Lösungshilfen Übungsaufgaben
« Reply #2 on: November 09, 2007, 09:56:40 am »
Ich weiß leider nicht, wer der Herausgeber dieser Lösungen, ich vermute jedoch, dass es sich dabei um eine vermutlich relativ alte Lösung handelt, die mal von offizieller Seite veröffentlicht wurde. Die .pdf-Version wurde von Mechatronikern übermittelt.

Darüber hinaus muss ich sagen, dass es wie bereits im ersten Post geschrieben a) nicht meine erste Wahl war die Lösungen SO weiterzureichen und b) ich es von meiner Seite her nicht als Freibrief betrachte, TM künftig zu meiden. Wer das denkt, selbst schuld! Leider sind unsere werten Übungsleiter aber auch nicht immer fähig alles zufriedenstellend zu erklären. Außerdem wird es mir mehr als Übungshilfe dienen, da ich spätestens zur Prüfungsvorbereitung auch noch andere Aufgaben zu lösen versuchen werde, die nicht in der Übung bearbeitet wurden.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

Bramauer

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Lösungshilfen Übungsaufgaben
« Reply #3 on: November 16, 2010, 11:12:48 pm »
ist es evtl möglich, diese lösungen noch mal hoch zuladen??? wäre echt nett

rüdi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Lösungshilfen Übungsaufgaben
« Reply #4 on: January 25, 2011, 09:38:05 pm »
also falls diese Komplettlsg. noch existiert, würde ich mich auch sehr freuen :)

Lerros

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Lösungshilfen Übungsaufgaben
« Reply #5 on: January 26, 2011, 10:18:14 am »
ich würde es auch sehr begrüßen die lösungen zu erhalten...unzwar nicht als freibrief sondern als unterstützung...kleiner tipp von meiner seite...schaut mal in andere fakultäten dort werden studenten noch unterstützt oder wollen jetzt schon andere studenten höheren semesters den professoren bei der aussortierung helfen???ich dachte wir sitzen noch im selben boot.

ich bedanke mich schonmal für die Lösungen