Author Topic: Praktikum Produktionstechnik  (Read 1844 times)

masch05

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Praktikum Produktionstechnik
« on: August 30, 2007, 01:55:58 pm »
Hallo zusammen,

laut dem neuen Studenplan für das kommende Semester haben die Aufbaustudenten der Vertiefung Produktionstechnik (W05 MB, 5.Sem.), zu denen ich auch zähle :), gleich zur ersten Konsultation am 19.10.07 die ersten beiden Praktika Produktionstechnik. Kann vielleicht jemand mal kurz den Ablauf der ersten Veranstaltung schildern. Aus dem PDF auf der AG Seite (siehe Anhang) lässt sich leider nicht ableiten welche Art der Vorbereitung für das erste Praktikum erforderlich ist. Auf der Seite des IFF ( http://mciron.mw.tu-dresden.de/ipt/stud-ppt.htm#zeit05 ) wird auf eine Einführungsveranstaltung verwiesen, in deren Rahmen der Ablauf und die Inhalte der Praktika geklärt werden. Leider kommen wir Fernstudenten ja nicht in den Genuß einer solchen Veranstaltung. Daher hoffe ich dass für uns eine ähnliche Einführung während der ersten Praktika erfolgt und sich somit die erforderliche Vorbereitung für den 19.10.07 in Grenzen hält. Die Praktikumsanleitung zum ersten Praktikum "Rapid Prototyping" welche auf oben genannter Seite des IFF bereit steht, enthält ja nur einige theoretische Grundlagen. :whistling:

Falls also jemand der älteren Semester mal kurz seine Erfahrungen schildern kann?????


Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß
Carsten
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst. 1830-1916)