Author Topic: Bewertung  (Read 5075 times)

numerik

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 184
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bewertung
« on: August 10, 2007, 01:30:35 pm »
Quote from: siegfried13_0
"insgesamt 35% "heißt die Punkte von beiden Teilen werden zusammen berechnet oder?
 
Also wenn ich für Festigkeit nur 30% der Punkte bekommen hätte, wäre es identisch wie ich gar nichts in diesem Teil gemacht hätte?


quatsch, wennd u in statik 30% der punkte hast haste ja von dem teil der stärker gewichtet wird 30%.. wieso soll das gleichwertig sein mit nichts ?!
also wenn du in staik 30% hast haste schonmal mind. ~15% aller gesamten puntke, das is doch scho was..

siegfried13_0

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bewertung
« Reply #1 on: August 09, 2007, 02:58:12 pm »
Quote from: krümelmonster
Uns wurde heut gesagt, dass man insgesamt 35% zum Bestehen braucht. Man muss die beiden Teile NICHT im einzelnen bestehen. Was vielleicht noch interessant ist: Die Wichtung von den Teilen Statik und Kinematik ist im Verhältnis 5:3

"insgesamt 35% "heißt die Punkte von beiden Teilen werden zusammen berechnet oder?
 
Also wenn ich für Festigkeit nur 30% der Punkte bekommen hätte, wäre es identisch wie ich gar nichts in diesem Teil gemacht hätte?

nitramion

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bewertung
« Reply #2 on: August 08, 2007, 07:27:41 am »
Hi Leute, die genaue Gewichtung hab ich nicht erfahren, aber meine Mitbewohnerin (eine VT'lerin) meinte eben, dass bei ihnen mehr Wert auf den K-K Teil gelegt wurde.

Es wäre gut, wenn man da nochma irgendwo nachlesen täte, obwohl das vielleicht heute auch schon zu spät ist.. Lernt ma noch fleißig und dann sehen wir morgen, was es gebracht hat!
[SIZE=\"2\"][FONT=\"Arial\"]\"Verschiebe nichts auf morgen, was du auch übermorgen tun kannst.\"[/FONT][/SIZE]
;)
by Alphonse Allais (Schriftsteller und Humorist, 1854-1905)

ickeselbst

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bewertung
« Reply #3 on: August 08, 2007, 12:33:26 am »
dein name ist nicht programm...
laut nitramion wird bei den VTlern mehr gewichtung auf den kinematik-/kinetikteil gelegt, deswegen sollte das verhältnis wohl eher so aussehen: 1:1 oder 4:5, etc.
mfg icke

Checker

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 89
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bewertung
« Reply #4 on: August 07, 2007, 10:00:10 pm »
hm, wie jetzt



is die bewertung dann für andere noch "besser" ausgelegt in den Statikteil

so was wie 6:2 oder wat??????

weil wenn`s so is dann kann man doch echt den K und K teil knicken ( kann man auch so, das aber nur so nebenbei ;) )

krümelmonster

  • Guest
Bewertung
« Reply #5 on: August 07, 2007, 08:27:54 am »
das kann natürlich sein.. daran hatte ich gar nicht mehr gedacht! Also ein dickes Entschuldigung an alle Nicht-VTler, die ich jetzt damit verwirrt haben sollte!

nitramion

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bewertung
« Reply #6 on: August 07, 2007, 01:40:36 am »
Aber die Gewichtung bei Verfahrenstechnikern ist anders, habe ich heute erfahren. Es wird dort mehr Wert auf den Kinematisch/Kinetischen Teil gelegt.
Ihr hab ja auch andere Klausuren in eurer Sammlung oder irre ich mich da?
[SIZE=\"2\"][FONT=\"Arial\"]\"Verschiebe nichts auf morgen, was du auch übermorgen tun kannst.\"[/FONT][/SIZE]
;)
by Alphonse Allais (Schriftsteller und Humorist, 1854-1905)

BALKEn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bewertung
« Reply #7 on: August 06, 2007, 08:28:07 pm »
35% -> weiß ich genau!

Der Toleranzbereich war also recht gut gewählt
ANPASSUNG ist die STÄRKE der SCHWACHEN

krümelmonster

  • Guest
Bewertung
« Reply #8 on: August 06, 2007, 08:28:45 pm »
Uns wurde heut gesagt, dass man insgesamt 35% zum Bestehen braucht. Man muss die beiden Teile NICHT im einzelnen bestehen. Was vielleicht noch interessant ist: Die Wichtung von den Teilen Statik und Kinematik ist im Verhältnis 5:3

tigerente

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 409
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bewertung
« Reply #9 on: August 06, 2007, 03:17:43 pm »
Die beiden Teile werden verrechnet, wir müssen insgesamt bestehen.
Wieviel % wir brauchen, weiß ich nicht genau, aber ich tippe mal auch 40 plusminus 5!:innocent:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

nahya

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Bewertung
« Reply #10 on: August 06, 2007, 02:28:21 pm »
Hallo ihrs...

Hat einer von euch ne Ahnung wie das mit der Bewertung in der Prüfung is? Muss man beide Teile einzeln bestehen, oder zählen die zusammen? Und wieviel Prozent braucht man zum Bestehen?
=)

odb

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Bewertung
« Reply #11 on: August 09, 2007, 06:52:12 pm »
Mensch, Jungs...macht euch doch jetzt nicht mit Prozenten fertig!
Jetzt sind erstmal FERIEN, und vor Ende September brauchen wir uns mit diesem
Thema Prüfungen/Bewertung etc. glaube erstmal nicht mehr befassen...