Author Topic: Fragen & Antworten  (Read 2668 times)

Trääcks

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 213
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fragen & Antworten
« on: June 25, 2007, 03:09:40 pm »
Es ist ja möglich Maße innerhalb eines Bauteils mit dem Formel-Werkzeug zu verknüpfen, aber ich bräuchte diese Funktion für zwei Bauteile. Sprich sowas in der Art wie:
Maß x von Teil A = Maß y von Teil B

Hat jmd nen lösungsweg wie man das realisieren kann


Ach und wenn ich schon mal dabei bin: Ich habe bei der Installation bei Hilfe & Dokumentation zwar ein Häkchen gesetzt, aber wenn ich diese aufrufen will, will catia von mir nen Dokumentinstallationspfad wissen. Gleiche Meldung habe ich bisher auch im CAD-Pool bekommen.


ps: wenn falsch gepostet, bitte verschieben
Etikette tötet
Stell dir vor es sind Prüfungen und keiner geht hin

Trääcks

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 213
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fragen & Antworten
« Reply #1 on: June 25, 2007, 03:37:12 pm »
EDIT:

Habs jetzt elegant hinbekommen:
- beide teile erstellen
- baugruppe beginnen und beide einfügen
- tools/optionen/infrastruktur/teileinfrastruktur/allgemein -> häkchen bei "Verknüpfung mit ausgewählten Objekt beibehalten"
- wie gewohnt Maße mit Formeln verknüpfen


~~ Alter Beitrag ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Also zum Verknüpfungsproblem habe ich eine Lösung gefunden, allerdings ist diese sehr unelegant:

- Für Teil1 eine Konstruktionstabelle erstellen, mit dem Maß das übernommen werden soll
- Für Teil2 ebenfalls eine Konstruktionstabelle erstellen, aber die eben bereits erstellte benutzen
- Die jeweilige Zuordnung festlegen

Nachteil: Die Änderung des Maßes läßt sich nur durch die Tabelle vollziehen. Das heißt die Bauteile müssen geschlossen und neu geöffnet werden.

... Da muss es doch einen besseren Lösungsweg geben ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Etikette tötet
Stell dir vor es sind Prüfungen und keiner geht hin