Author Topic: Vorlesungsinhalt  (Read 1743 times)

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vorlesungsinhalt
« on: May 07, 2007, 04:12:32 pm »
Ich hätte mal ne Frage speziell an die höheren Semester MB...
Hab mir mal die 13 Themen von diesem Semester angeguckt und mit Schrecken festgestellt, dass das hammer viel Stoff ist. Meine Frage nun: kommt das wirklich komplett alles jetzt im 2. Semester oder rutscht da nochwas von ins WiSe?
(zur Erklärung: ich hab vor MB zwei Semester MT gemacht und da hatten wir in ET den Stoff der bei MB in einem Semester gemacht wird in zwei. Und manche Sachen wären sogar erst im dritten Semester gekommen...)
A. Warzecha

MasterSID

  • Guest
Vorlesungsinhalt
« Reply #1 on: May 07, 2007, 04:24:49 pm »
Quote from: MT/Bler
Ich hätte mal ne Frage speziell an die höheren Semester MB...
Hab mir mal die 13 Themen von diesem Semester angeguckt und mit Schrecken festgestellt, dass das hammer viel Stoff ist. Meine Frage nun: kommt das wirklich komplett alles jetzt im 2. Semester oder rutscht da nochwas von ins WiSe?
(zur Erklärung: ich hab vor MB zwei Semester MT gemacht und da hatten wir in ET den Stoff der bei MB in einem Semester gemacht wird in zwei. Und manche Sachen wären sogar erst im dritten Semester gekommen...)

 
Es ist viel Stoff und im WiSe kommt dann nochmal soviel hinzu. Im letzten Jahr hat er alles geschafft und nur noch mal beispielhaft sich auf Vergangenes bezogen. Das Wintersemester empfand ich als schwieriger als das SS. Wichtig ist, macht die Übungen und Konsultationen mit. Rechnet die Klausuren durch und ihr werdet sehen, wo die Schwerpunkte liegen. Allgemein kann man sagen, dass das Skript nicht aussreicht um sich für die Prüfung vorzubereiten. Da muss man sich extrem rein hängen. Gerade jetzt im 4. Semester, wenn die ganzen Praktika gemacht werden, muss man auf andere Quellen zurückgreifen.
 
 
MFG