Author Topic: wer hat schon mal DL geschrieben?  (Read 1348 times)

wuschel82

  • Guest
wer hat schon mal DL geschrieben?
« on: February 15, 2007, 06:51:52 pm »
Ich tue mich ein wenig schwer mit der Prüfungsvorbereitung. Sitze vorm Hefter und schau mir alles noch mal an, aber so richtig vorbereitet fühle ich mich nicht.
Wer hat DL schon mal geschrieben und kann einem Nicht-MW ein paar Tipps geben, die Prüfung zu meistern.

Dragonheart

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
wer hat schon mal DL geschrieben?
« Reply #1 on: February 16, 2007, 02:33:04 am »
also ich hab das letztes jahr mal geschrieben. hab da mit ach und krach bestanden. mal sehen ob ich die fragen rekapitulieren kann. also das erste war wir mussten so ne welle in, entweder war es isometrisch oder das andere, zeichnen. dabei auf die ellipsen achten.
bei der 2 aufgabe war irgendwas bemaßen angesagt. dann war da noch ne technische zeichnung aus der du so ein teil als einzelteilzeichnung darstellen solltest.
ich glaub es war noch was mit toleranzen ausrechnen und dann entscheiden welche von gegebenen abmaßen ausschuss wären und welche noch nachbearbeitet werden können.
ich glaub ein kreuzelteil war auch dabei. solche richtig falsch fragen halt.
an mehr kann ich mich echt nicht mehr erinnern. ich weiß nur noch das die eintelteilzeichnung   so 1/4 bis 1/3 der Punkte ausgemacht hat. und ich hatte halt die zeichnung gar nicht gecheckt.
hoffe das hilft dir ein wenig.
viel glück
Alles was nach unserem Tode auf Erden zurück bleibt sind die Folgen unseres Handelns. Also: Trau Dich!