Author Topic: Rücktritt von Prüfungen  (Read 32879 times)

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rücktritt von Prüfungen
« Reply #60 on: February 17, 2012, 09:16:26 am »
Update: Habe gestern Abend noch eine schriftliche Abmeldung in den Briefkasten vom Prüfungsamt geschmissen, mit der Begründung dass Samstag auch ein Werktag ist und somit noch 3 Tage verbleiben.

Und heute morgen dann ... Hisqis bestätigt Rücktritt ;)

lulz

  • Guest
Rücktritt von Prüfungen
« Reply #61 on: February 17, 2012, 06:22:12 pm »
Guten Abend,

mir ist gerade aufgefallen, dass ich automatisch vom Beleg in Info2 im letzten Semester ausgetragen wurde und natürlich bin ich jetzt nur für die Klausur angemeldet...

Ist das schon mal jemandem passiert? Wird die Praktikumsnote nachgetragen im nächsten Semester. Oder wäre es sinnvoll sich noch von der Klausur Info2 auszutragen und sich im nächsten wieder für beides anzumelden?

Grüße

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rücktritt von Prüfungen
« Reply #62 on: February 17, 2012, 06:46:56 pm »
Würde die Klausur mitschreiben, denn was du hast, hast du. bringt nichts alles zu schieben.
und wieso wurde automatisch dein beleg ausgetragen? das versteh ich nicht.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

lulz

  • Guest
Rücktritt von Prüfungen
« Reply #63 on: February 17, 2012, 06:50:32 pm »
Naja ich hatte den Beleg letztes Semester erledigt und wollte die Klausur einfach im 3. Semester schreiben, also ein Semester danach.

Und heute ist mir aufgefallen, dass bei dem Info Beleg Rücktritt steht. Obwohl ich mich dort nicht ausgetragen hatte.

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rücktritt von Prüfungen
« Reply #64 on: February 18, 2012, 10:26:37 am »
find ich merkwürdig.
aber so lange du eine note auf den beleg hast, müsste es gehen, dass sie dir die note nächste prüfungsperiode eintragen. kannst dich ja sonst mal an die betreffenden stellen wenden und nachfragen.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

wilk

  • Guest
Rücktritt von Prüfungen
« Reply #65 on: February 21, 2012, 02:06:35 pm »
Ist es möglich mehrfach von Prüfungen zurückzutreten oder gibt es da in der Anzahl Beschränkungen oder andere Konsequenzen? Die Diplomordnung trifft darüber keine Aussage.
Konkret geht es um die ProE-Belegverteidigung. Ich bin letztes Semester aus Zeitmangel zurückgetreten und hätte diese Woche Prüfung. Aufgrund eines nicht mehr verschiebbaren Termin für ein Vorstellungsgespräch kann das Prüfungsdatum nicht wahrnehmen und die späteren Termine (Eintragung läuft über OPAL) sind schon ausgebucht. Nun ist es mir relativ egal ob ich die fertige Belegarbeit jetzt oder nächstes Semester präsentiere, da die Thematik sowieso selbstgewählt ist und sich die Prüfungskonditionen nicht ändern.

Besten Dank schonmal

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rücktritt von Prüfungen
« Reply #66 on: February 21, 2012, 03:41:08 pm »
hab bis jetzt noch nicht gehört bzw. gelesen, das es eine maximale rücktrittanzahl gibt.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

nuke993

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rücktritt von Prüfungen
« Reply #67 on: February 21, 2012, 08:55:40 pm »
Evtl. einfach mal dort anfragen, ob ein Termin außer der Reihe geht...hast ja einen guten Grund. Ansonsten wär es mir auch neu, dass es eine Beschränkung dafür gibt.