Author Topic: Zeiteinteilung/Lernphasen/etc.  (Read 2913 times)

dasilva

  • Guest
Zeiteinteilung/Lernphasen/etc.
« on: December 05, 2006, 05:48:14 pm »
Servus Leute!

Ich bin gerade im 1.Semester Fernstudi und im Aufbaustudium (LR).

So meine Frage ist, wie ihr euch denn so die Lernphasen einteilt!
Ich hab bisher ziemlich wenig getan, und teils auch wenig Zeit.
da frag ich mich ob man das dann noch schafft! Ein Freund von mir ist im selben Studiengang aber 5.Sem. der hat noch 5 Altlasten (aus dem 3.+4. Sem) plus die aktuellen.

Hoffe ihr seid alle keine Streber und seit schon voll fit (oder fit gewesen für die weiter fortgeschrittenen unter euch) für die Klaursuren oder so!

Danke

Gruß
Daniel

freierfall

  • Guest
Zeiteinteilung/Lernphasen/etc.
« Reply #1 on: December 08, 2006, 02:43:36 pm »
Hallo,

Ich habe gerade mein Pensum sehr zurückgeschraubt. Da bei mir ein sehr grosse familiäre Umstellung gerade stattfindet. Ich werde Hausmann und meine Frau geht Vollzeit arbeiten. Hört sich erstmal nicht so wild an, aber ich habe von 6 bis 20 Uhr immer was zu tun. Ich mache gerade noch einen anderen Kurs und da wurde uns empfohlen egal ob man Lust hat oder nicht immer jeden Tag was zu machen. Das geht verblüffend gut. Aber heute abend werde ich das mal fürs Fernstudium machen. Leider ist abends immer die Zeit wo ich auch sehr müde bin.

Ansonsten Auswendiglernfächer 4 Wochen vor der Prüfung anfangen und Verstehfächer über ein halbes Jahr bis Jahr vorher immer in kleinen Schritten lernen und üben.

Bei uns gibt es auch zwei die haben derartig viel vorgezogen und sind schon verdammt weg mit dem Studium aber die haben keine Kinder.

herzlich

Sascha

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zeiteinteilung/Lernphasen/etc.
« Reply #2 on: August 08, 2013, 09:22:14 pm »
http://lernphasen.de

In welcher Lernphase bist du gerade?