Author Topic: Stammtisch W-06  (Read 4033 times)

Nostradamus

  • Guest
Stammtisch W-06
« on: November 24, 2006, 12:33:44 pm »
Hallo allerseits,

ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier richtig ist, ansonsten wird es sicher einen schlauen Mod geben, der das Thema an die richtige Stelle verschiebt.

Also nun zu meiner Idee:
Man könnte sich doch zu den Konsultationsterminen zu einem Stammtisch treffen.

So könnte man sich in angenehmer und ruhigerer Atmosphäre bei einem Bier, Wein oder Limo kennenlernen, über Gott und die Welt, sowie das Studium quatschen, Erfahrungen austauschen. Schließlich ist es um einiges einfacher, so denke ich zumindest, jemanden um Hilfe zu bitten, wenn man zumindest das Gesicht dazukennt, als nur über den reinen e-mail, Telefon- und Briefkontakt.

Als Termine könnte ich mir den Do. oder Fr. abend eines Kons.-Termins vorstellen.

Do. hätte den Vorteil, daß die Leute noch ausgeruht sind, zumindest was Vorlesung und Studium betrifft. Andererseits wird es sicher auch Leute geben, die erst Fr. früh anreisen.
Fr. abend wären diese Leute dann auch da, andererseits ist der Fr. eben ein recht harter Tag mit Vorlesungen u.U. von 7:30 bis 20:00.

Also was haltet ihr von der Idee? Meldet Euch doch mal!

Gruß Nostradamus

ottokar

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stammtisch W-06
« Reply #1 on: November 24, 2006, 01:17:16 pm »
Hallo,

finde ich eine super Idee. Da wäre ich auf alle Fälle dabei. Denke aber mal da bleibt nur der Freitag. Donnerstag werden wohl viele noch nicht da sein und am Samstag nach Hause wollen.

Doc

  • Moderator
  • Full Member
  • *****
  • Posts: 242
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stammtisch W-06
« Reply #2 on: November 24, 2006, 08:54:32 pm »
Hi Leute!
 
Wäre auf jeden Fall auch dabei! Super Idee! Bin auch der Meinung, dass Freitag der beste Tag ist! Ich komme z.B. aus Schleswig-Holstein und komme Donnerstag Abend erst um 22.30 Uhr an und muss Samstag schon um 18.00 mit der Bahn zurück!
 
Stephan

FREI

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stammtisch W-06
« Reply #3 on: November 26, 2006, 11:07:43 pm »
Gruß,

die Idee finde ich auch gut. Ein möglicher Ort für den Stammtisch wäre das "Campus" in der Hübnerstraße. Dort waren wir Fernstudies aus der JH Rudi Arndt zum letzten Präsenztermin. Is recht gemütlich und nur 1 min bis zur JH...
Die Kausalität des Fernstudiums liegt in sich selbst.

BionicOne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Stammtisch W-06
« Reply #4 on: November 27, 2006, 10:26:31 pm »
Nabend...

Wäre ich auch für zu haben. Kenne das Campus zwar nicht aber das lässt sich ja ändern. Würde Freitag, den 08.12.06. vorschlagen, so ab 20.30 Uhr ? Ich hätte zu Beispiel nichts dagegen nach dem Vorlesungsmarathon in gemütlicher und informativer Runde noch 2 Bier zu trinken...

Nostradamus müsste ja in der Lage sein vorherzusagen ob wir uns kommende Woche Freitag da treffen ;-) ...

BionicOne
An die dumme Stirne gehört von Rechts wegen die geballte Faust - Friedrich W. Nietzsche [1844-1900]

Nostradamus

  • Guest
Stammtisch W-06
« Reply #5 on: November 28, 2006, 08:13:32 am »
Prima, damit hätten wir ja dann alle wichtigen Koordinaten beisammen.

Ort: Cafe "Campus" Hübnerstr. 13

Zeit: nach der letzten Vorlesung, am Fr, dem 08.12.2006

Auf einen interessanten Abend freut sich

Nostradamus

Viele Grüße

FREI

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Stammtisch W-06
« Reply #6 on: November 28, 2006, 11:01:41 pm »
Naja, Cafe ist untertrieben. Ist schon eine richtige Studentenkneipe..
Sollte eigentlich klargehen, falls man in Dresden noch Übernachtungsmöglichkeiten findet.
Ich hab schon an einigen Stellen angefragt, hab bisher nur absagen bekommen. Zur Not muss ich abends halt heimfahren, habs ja nicht all zu weit. Dann wird das nix mit Stammtisch.
Die Kausalität des Fernstudiums liegt in sich selbst.

Nostradamus

  • Guest
Stammtisch W-06
« Reply #7 on: November 29, 2006, 09:14:22 am »
Quote from: FREI
Naja, Cafe ist untertrieben. Ist schon eine richtige Studentenkneipe..

Ich hab´s halt bei der Suche unter Cafe gefunden - ist ja letztendlich auch egal, ob Kneipe, Cafe oder sonstwas - Hauptsache ist: es ist gemütlich.

Gruß Nostradamus

Nostradamus

  • Guest
Stammtisch W-06
« Reply #8 on: November 29, 2006, 10:49:49 am »
Quote from: FREI
Naja, Cafe ist untertrieben. Ist schon eine richtige Studentenkneipe..

Ich hab´s halt bei der Suche unter Cafe gefunden - ist ja letztendlich auch egal, ob Kneipe, Cafe oder sonstwas - Hauptsache ist: es ist gemütlich.

Gruß Nostradamus

BionicOne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Stammtisch W-06
« Reply #9 on: December 06, 2006, 06:20:01 pm »
By the way, meinereiner ist schon am Donnerstag Abend da. Da meine erste Vorlesung am Freitag aber erst um kurz nach 9 beginnt habe ich vor des Abends auf zwei Bier in besagter Studentenkneipe einzukehren. Wer Lust hat dazuzustossen...

Alleine Bier trinken ist langweilig :D ...

BionicOne
An die dumme Stirne gehört von Rechts wegen die geballte Faust - Friedrich W. Nietzsche [1844-1900]