Author Topic: [FAQ 07] Materialkosten für ersten Präsenztermin ?  (Read 8327 times)

BionicOne

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[FAQ 07] Materialkosten für ersten Präsenztermin ?
« on: August 30, 2006, 12:21:29 pm »
Hallo zusammen,
 
ich bin jetzt angemeldeter Fernstudent an der TU und habe am 06/07.10. meine erste Präsenzveranstaltung.
 
Habe bisher noch nicht rausbekommen welche Materialkosten mich da so erwarten. Kann mir da einer mal einen Anhaltspunkt geben ?
 
BionicOne aka Michael
An die dumme Stirne gehört von Rechts wegen die geballte Faust - Friedrich W. Nietzsche [1844-1900]

DIGIT

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[FAQ 07] Materialkosten für ersten Präsenztermin ?
« Reply #1 on: August 30, 2006, 01:03:08 pm »
ups, schon lange her. :whistle:
Etwa 30-50 Euro; bitte Mail an die AG-FS (machen evtl. auch Urlaub) und dann Rückmeldung hier im Forum; plus ggf. noch ein Chemie-Skript (3 Euro) und einen vom FSR verbilligt weitergegebenen Mathe-Binosi. (ca 11. Euro)
Grüße
DIGIT
 :limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

masch05

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[FAQ 07] Materialkosten für ersten Präsenztermin ?
« Reply #2 on: August 30, 2006, 01:22:42 pm »
Hi Michael,

ich (Aufbaustudent/Produktionstechnik) habe letztes Jahr 36,60 € für mein Studienbriefe Startpacket (Mathe 2, Fertigungstechnik1, Maschinenelemente, Technische Mechanik) gezahlt. Je nach Vertiefungsrichtung variiert die  :summe: natürlich, aufgrund der unterschiedlichen Fächer, um ein paar Euro :plus_minus: (du hast ja meinem Wissen nach bei LRT Strömungslehre und Thermodynamik anstelle ME und FT1).