Author Topic: Wer startet auch im WS2016/2017 Masch.bau Fernstudium Aufbau?  (Read 8610 times)

BodenseeCaro82

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS2016/2017 Masch.bau Fernstudium Aufbau?
« on: October 14, 2016, 09:03:28 pm »
Hallo zusammen,

wer von Euch startet auch im WS 2016/2017 Maschinenbau Aufbaustudium (AKM)?
Ich wäre um eine Skype Gruppe/Sonstiger Austausch sehr dankbar.

Gerne wäre ich auch an einer Fahrgemeinschaft zu den Konsultationen/Übungen Freitag/Samstag dankbar. Wohne am Bodensee und fahre wohl immer mit dem Auto quer durch die Republik nach DD :D

Kurz zu meinem Hintergrund: Habe vor einigen Jahren meinen Dipl.-Ing. an einer Hochschule abgeschlossen und wollte hiermit jetzt meinen Master machen. Ansonsten arbeite ich Vollzeit als Entwicklungsing. bei einem großen Automobilzulieferer :P Bei meiner momentanen Jobposition kann ich sicherlich auch ein wenig mehr Fachwissen gut gebrauchen...

Grüße
Carola

KMB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS2016/2017 Masch.bau Fernstudium Aufbau?
« Reply #1 on: April 05, 2017, 05:08:48 pm »
Ich würde gerne mitmachen.

Habe mich zwar für ET eingeschrieben, aber manche Modulehaben wir ja gemeinsam und anderes organisatorisches ja auch

Dankeschön

AlexanderV

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS2016/2017 Masch.bau Fernstudium Aufbau?
« Reply #2 on: November 01, 2016, 10:55:15 am »
Hallo zusammen,

auch ich hab im WS2016/17 ein Aufbaustudium angefangen - Maschinenbau Aufbau (P).
Bin derzeit dabei, eine Dropbox für alle möglichen Unterlagen zu erstellen. Wer was hat bzw. wer mit reinwill - schreibt einfach :)

Schließe mich da der BodenseeCaro an - eine Skype- oder ähnliche Gruppe wäre schon was sinnvolles!

Ich komme aus Regensburg (BY) und fahre auch immer über den direkten Weg nach DD - vielleicht bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft an!