Author Topic: Studie: Wiederholungskäufe im Internet  (Read 2561 times)

Baerli

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Studie: Wiederholungskäufe im Internet
« on: July 12, 2006, 11:21:04 am »
Hallo,
eine Diplomarbeit der Uni Braunschweig... Wer interessiert ist - Viel Spass!
 
Quote
Liebe Studierenden,
 
im Rahmen meiner Diplomarbeit, die ich derzeit am Lehrstuhl Marketing der Technischen Universität Braunschweig anfertige, befasse ich mich mit dem Thema „Wiederholungskäufe im Internet“. Um tiefere Erkenntnisse in diesem speziellen Bereich des Online-Einkaufverhaltens zu gewinnen, habe ich folgende Online-Befragung konzipiert, zu der ich Euch herzlich einladen möchte.
 
Der Fragebogen ist bis zum 21. Juli 2006 unter folgendem Link zu erreichen:
Zur Umfrage
 
Die Befragung richtet sich vor allem an jene Personen, die bereits häufiger, also mehr als dreimal, Güter im Internet eingekauft haben, und berücksichtigt sämtliche online erwerbbaren Produkte (z.B. Bücher, CDs, Reisen, Fahrkarten, Elektronikartikel, etc.). Die Bearbeitung des Fragebogens dauert ca. 10 Minuten. Die Untersuchung dient rein wissenschaftlichen Zwecken und verfolgt keine kommerziellen Ziele. Diese Mail ist daher auch kein SPAM (s.u.)! Die Auswertung der Daten erfolgt selbstverständlich anonym und Eure Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine Weitergabe Eurer Daten an Dritte erfolgt nicht.
 
Als kleines Dankeschön werden unter allen Teilnehmern insgesamt drei Gutscheine zu je EUR 10 eines bekannten Online-Shops verlost!
 
Ich freue mich über jede Teilnahme und bedanke mich für die von Euch aufgebrachte Zeit zur Unterstützung meiner Diplomarbeit.
 
Mit freundlichen Grüßen,
 
Jan-Hendrik Seidel
 
____________________________
Technische Universität Braunschweig
Institut für Wirtschaftswissenschaften
Abt. Betriebswirtschaftslehre, insbes. Marketing
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz
Abt-Jerusalem-Str. 4
38106 Braunschweig
Tel.: 0531/391-3204
Fax: 0531/391-8202