Author Topic: Wer startet auch im WS 2015/16?  (Read 25772 times)

TasmDevil

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS 2015/16?
« Reply #30 on: April 30, 2015, 10:17:06 am »
Quote
1. Regeln, dass ich anfangen darf (Nebenhörer-Antrag und so)

Da du schon im Studium steckst, sollte das kein Problem sein. Das einzigste Wilde ist die Begründung warum Du zwei (drei) Studien machen willst. Wenn Du das ordentlich beschreibst, ist das nach meiner Erfahrug kein Thema.

Quote
2. Überlegen, ob ich Diplom oder Bachelor studiere.. Was würdet ihr tun?


Ich hatte erst Bsc geplant. Nach einen Telefonat mit dem guten Herrn Schön habe ich das allerdings geändert.
Zum einen meinte er das es einfacher ist runterzuwechseln als hoch. Zum anderen liebt die TUD seinen Diplostudiengang und unterstützt diesen auch etwas mehr. (Ich hab den Herrn am Telefon da förmlich lächeln gesehen.)
Prinzipell hast du aber am Anfang die gleichen Kurse, und kannst es dir später eh noch anders überlegen..
Oder mit Herrn Schöns Worten "Wenn Sie merken das sie es nicht schaffen, können sie immernoch das Notgleis Bsc nehmen."
Fernstudie MW-13/14 : 10. Semester
To Do GS:
08/22: Mathe3, TM-FL, TM-Kine, Sprache, Info1&2; ME

Susanne_87

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS 2015/16?
« Reply #31 on: May 26, 2015, 05:46:08 pm »
Hallo,

ich komme aus München und studiere ab WS15/16 auch Bachelor Maschinenwesen im Fernstudium.
:)

Igel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 74
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS 2015/16?
« Reply #32 on: June 05, 2015, 11:56:35 am »
Warum Bachelor und nicht Diplom? Ist doch schade, "nur" den Bachelor zu machen.

guerinka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS 2015/16?
« Reply #33 on: September 18, 2016, 08:12:12 pm »
Hallo,

ich fange jetzt meinen B.Sc. Maschinenbau an und würde mich gerne der Skype Gruppe anschließen..

Für mich ich es ein Zweitstudium nach  M.Sc. Bauingenieurwesen. Mathe und Mechanik will ich mir komplett  anerkennen lassen.. Werde somit soweit es geht die Präsenztermine von WS15/16 und WS16/17 besuchen.

VG aus München!
G.

Charmin

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 70
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS 2015/16?
« Reply #34 on: September 19, 2016, 05:28:50 pm »
Hast PN :)


Quote from: guerinka
Hallo,

ich fange jetzt meinen B.Sc. Maschinenbau an und würde mich gerne der Skype Gruppe anschließen..

Für mich ich es ein Zweitstudium nach  M.Sc. Bauingenieurwesen. Mathe und Mechanik will ich mir komplett  anerkennen lassen.. Werde somit soweit es geht die Präsenztermine von WS15/16 und WS16/17 besuchen.

VG aus München!
G.
[SIZE=\"3\"][align=center]Suche noch Mitstreiter um sich gegenseitig zu unterstützen per Mail, Skype oder ähnliches :-)
- Fernstudium Maschinenbau WS14/15 - Skypegruppe für alle Studenten ist vorhanden!
[/SIZE][/align]-[/SIZE]

AlexanderV

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wer startet auch im WS 2015/16?
« Reply #35 on: January 21, 2017, 09:45:12 pm »
Hallo zusammen,

sind hier noch Studenten auf dem 3ten (oder gar höheren) Semester vom

Maschinenbau, Aufbau, Fernstudium (Schwerpunkt P oder AKM)

noch online? :blink:

Hätte ein paar Fragen zu den Prüfungen bzw. bin auf der Suche nach Passwörter für Skripte, da ich in Ruhe schauen möchte, was mich (so in einem Jahr) noch erwartet bzw. weil ich mir gerne Sachen anrechnen lasse ;)

Wär eine feine Sache wenn sich jemand meldet :smart:


Danke & Gruß

Alexander
MB Aufbau Fern
SP: Produktionstechnik
Imma: WS2016/17
Klausuren: Umformtechnik, …; Grdl. fluidtechn. Antriebe; Fertigungsplanung - Teilefertigung