Author Topic: Gründung Arbeitsgruppe Fernstudium WS13/14 - bitte alles hier rein....  (Read 1723 times)

Christian_S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Hallo zusammen,

derzeit gibt es Ansätze in einigen Thread, Arbeitsgruppen für den aktuellen Jahrgang zu gründen. Bevor sich nun viele zweier oder dreier-Gruppen bilden, wäre es gut wenn es eine große Gruppe gibt, die sich vor allem bei organisatorischem hilft.
Lernen kann man dann ja mit wem man will...

Ich baue gerade eine Dropbox zusammen mit einer Ordnerstruktur für das Aufbaustudium LRT, doch ich denke es kann auch gerne um andere Vertiefungsrichtungen erweitert werden.
Abgelegt habe ich darin bisher die Vorlesungsunterlagen für die Fächer:
- Flugmechanik
- Aerodynamik
- Wärmeübertragung
Weiteres sammel ich natürlich noch, ich denke das machen andere auch so, deshalb wäre es doch schön wenn wir uns ergänzen. Es dauert halt etwas bis man die Passwörter für die Logins und geschützten PDFs bekommt.

Als Austauschplattform eignet sich skype, da habe ich eine Gruppe erstellt, wir/ich würde mich aber auch gerne in eine existierende einklinken.

Wer beitreten möchte, den bitte ich um seinen skype-Namen per Board-Nachricht und seine Email-Adresse.
Ich füge denjenigen dann in eine Gruppe hinzu. Ausserdem schicke ich die Dropbox-Einladung.