Author Topic: Femtec.Network - Careerbuilding an der TU Dresden  (Read 2743 times)

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Femtec.Network - Careerbuilding an der TU Dresden
« on: November 16, 2013, 11:19:25 am »
Sehr geehrte Mitglieder der Fachschaft,
 
jedes Semester werden Studentinnen der Ingenieur- und Naturwissenschaften an der TU Dresden
in das Careerbuilding-Programm Femtec.Network aufgenommen.
 Für den neuen Kurs, der im März 2014 startet, hat jetzt die Bewerbungsphase begonnen.Die Bewerbung
erfolgt online unter: www.femtec.org. Bewerbungsschluss ist der 1. Dezember 2013.

Das Careerbuilding-Programm beinhaltet:
 
  • Training von Schlüsselkompetenzen für Fach- und  Führungspositionen und Vermittlung von berufsrelevantem Wissen (z. B.  Präsentation, Kommunikation, Selbstmarketing/Bewerbung, Verhandeln,  Führen, General Management, Business Etikette),
  • Exkursionen zu international agierenden Unternehmen sowie Gespräche mit Mitarbeiter/innen auf Fach- und Führungsebene,
  • Kennenlernen eines Netzwerkes engagierter, junger Frauen, die sich für Natur- und Ingenieurwissenschaften begeistern,
  • individuelle Beratung zur Berufslaufbahn.
Die Kosten für die Teilnahme werden vom Femtec.Network im Sinne eines Stipendiums übernommen.
Das Programm dauert 1,5 Jahre und umfasst vier Schools  (Trainingseinheiten), die sich gut in das Studium integrieren lassen,  auch wenn von den Studentinnen Praktika oder Auslandsaufenthalte geplant  sind.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten Flyer sowie unter: www.femtec.org bzw. tu-dresden.de/femtec.

Im Anhang erhalten Sie einen Text, den Sie auf Ihre Webpräsenz stellen  können. Vielleicht kennen Sie auch Studentinnen, die Sie gezielt  ansprechen möchten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie auch diesmal  wieder mithelfen, auf das Programm hinzuweisen.

Für Ihre Rückfragen zum Femtec.Network stehe ich Ihnen selbstverständlich sehr gern zur Verfügung.

Im Voraus danke ich Ihnen schon sehr herzlich für Ihr Engagement.

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Schuster
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]