Author Topic: Vorlesungen bei Stelzer  (Read 5059 times)

Aryan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vorlesungen bei Stelzer
« on: October 14, 2012, 01:29:44 pm »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die alten Semester, ob ihr euch mit den Vorlesungen Info und Konstruktionslehre von Stelzer auskennt. Und Bücher empfehlen könnt, in denen man auch noch einmal lesen kann, wenn man etwas nicht verstanden hat oder einfach sein Wissen erweitern möchte.

Er empfiehlt "leider" nur Hoischen oder Böttcher als Nachschlagewerk für Konstruktionslehre.
Was ist nun aber gut zum selber lernen?

Und in Informatik genau dasselbe. Lohnt es sich dort, sein eigenes Buch auszuleihen, oder lieber etwas anderes?

Danke für eure Antworten.

Aryan

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vorlesungen bei Stelzer
« Reply #1 on: October 14, 2012, 05:13:34 pm »
Eine eindeutige Antwort auf deine Frage zu geben ist schwer, denn jeder mag ein anderes Buch und lernt anders. Am besten gehst du einfach in die SLUB, leihst dir ein paar Bücher aus oder siehst sie dir dort an und entscheidest dann.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

panda1384

  • Guest
Vorlesungen bei Stelzer
« Reply #2 on: December 02, 2012, 07:06:59 pm »
Meiner Meinung nach waren die "Top-Bücher" eigentlich immer gut und haben letztlich "ausgereicht".

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Vorlesungen bei Stelzer
« Reply #3 on: December 05, 2012, 10:19:18 pm »
Zuallererst:

Der gute Mann heißt Professor Stelzer!

In Info 1 kann ich dir nur empfehlen dich eingehend mit Solidworks und der Programmierung mit MathCad zu beschäftigen, es sind deine ständigen Wegbegleiter in höheren Semestern (ja, ist etwas überspitzt formuliert).
Mittlerweile gibts ja schon Videos zu Solidworks auf Youtube.

Zu Konstruktionslehre kann ich nur sagen - hatte noch Technische Darstellung bei Prof. Modler und war froh, dass ich Konstr.Lehre bei Prof. Stelzer schreiben konnte, hatte so ohne erheblichen Lernaufwand eine gute Note.
Geheimtipp: wenn du etwas nicht verstehst, frag deinen Übungsleiter ;)

gruß
Nico
wir können alles - ausser hochdeutsch