Author Topic: Mathe  (Read 6417 times)

Anne-S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe
« on: October 10, 2012, 02:32:44 pm »
Liebe Leute,
ich hab mir nen hässlichen Grippe-Virus eingefangen und um euer aller Gesundheit und Wohlbefinden zu erhalten, musste ich heute leider im Bett bleiben.

Kann mir wohl jemand die Neuigkeiten des Tages zusammenfassen?
Also ich bin in Seminargruppe 07 und hab somit eben vorallem die Mathe-Vorlesung verpasst. Gibt´s ein Skript? Muss ich mich für die Übungen eintragen? etc. pp.

Das wäre lieb! :)
\"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.\" D. Adams

TobiRau

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe
« Reply #1 on: October 10, 2012, 03:38:37 pm »
Ein Großteil der Folien von der Vorlesung hat der Prof auf seiner Uni-Seite hochgeladen: http://www.math.tu-dresden.de/~sfranz/pdfs/Ma1_MW_Lecture_1_Intro_web.pdf

Zu den Übungsgruppen hat er glaub ich nichts gesagt, aber von ihm steht dazu auch was auf seiner Seite:
http://www.math.tu-dresden.de/~sfranz/teaching_2012_13.html

Das war eigentlich schon alles :happy:

Anne-S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe
« Reply #2 on: October 10, 2012, 04:06:19 pm »
Hat er denn keine Übungsbücher o.ä. erwähnt?
\"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.\" D. Adams

Duplo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe
« Reply #3 on: October 10, 2012, 04:41:28 pm »
doch hat er :) die stehen wenn du in der pdf guckst ganz unten, sind die gleichen, die auch im kolbenfresser stehen :happy:

Anne-S

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe
« Reply #4 on: October 10, 2012, 04:46:26 pm »
alles klar :up:
\"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.\" D. Adams

risob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe
« Reply #5 on: January 16, 2013, 08:05:46 pm »
Wenn ich mir die Folien auf der Homepage von Dr. Franz angucke, dann finde ich in den Unterlgen nichts zu Integralrechnung? Laut Gliederung im ersten Foliensatz gehört die Integralrechnung zum Stoffumfang.

Könnte mich jemand erleuchten? Bin Fernstudent und zugleich überfragt, was nun Bestandteil der Prüfung sein wird.

Merci!

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe
« Reply #6 on: January 17, 2013, 09:09:48 am »
bei mir letzes jahr, zwar bei einem anderen dozenten, war es so das integralrechnung als allerletzes drankam. Aber der Dozent war nicht so schnell wie erhofft und wir mussten diese zu beginn des 2.semesters machen.

Da bei uns mathe 1 aber über 2 semester ging, nicht wie bei euch über eins, sollte dies nicht passieren.

Also entweder sind die noch nicht online oder es gibt keine, aber die Thematik sollte Teil der Prüfung sein.
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]

risob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe
« Reply #7 on: January 17, 2013, 06:19:30 pm »
Habe mir heute nochmal die aktuelle Übersicht für die Vorlesung auf der Seite des Dozenten gezogen: Integralrechnung ist tatsächlich für die nächste Woche vorgesehen.

Aber Merci für die Hinweise und Tipps!