Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - lutz

Pages: [1] 2 3 ... 23
1
Laberecke / Heute schon Rot gesehen?
« on: July 07, 2008, 06:43:50 pm »
1. @foo n1 comment :)

2. ich war im puffculum damals. abgesehen davon, dass da echt NIX los war glei 2 heftige studentenpartys parallel liefen (glaube mediziner & irgendwas mit viel tequila) war die veranstaltung total harmlos

3. das thema sexismus kann man wirklich nicht ohne ein ganz bestimmtes video ernsthaft diskutieren: http://www.youtube.com/watch?v=Ztcxd59d_CQ :D

2
Fachveranstaltungen / Runder Tisch Luft- und Raumfahrt
« on: June 17, 2008, 12:29:15 pm »


3… 2… 1… Take – Off zur Technologie – Karriere bei der ESA

Informiere dich über deine Einstiegsmöglichkeiten während eines Vortrags mit

EUROPEAN SPACE AGENCY

DEUTSCHES ZENTRUM FÜR LUFT- *UND RAUMFAHRT

BUNDESVERBAND DER DEUTSCHEN LUFT- UND RAUMFAHRTINDUSTRIE *e.V.

AUSWÄRTIGES AMT




Der Runde Tisch findet am 30. Juni 2008 ab 17.30 Uhr im Hülsse-Bau S 186 statt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Anmeldung und weitere Informationen unter http://www.bonding.de/dresden

3
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Entlohnung fürs Praktikum
« on: May 29, 2008, 01:15:44 am »
ich sehe das wie pruefi!  war in der schweiz bei ner größeren firma (kaffee habe ich kurioserweise trotzdem nur für mich selbst gekocht ;) ) dort war ich allein für mein projekt verantwortlich; gehalt lag weit über dem was bisher genannt wurde. möchte aber auch sein bei ner 40h woche :)

4
Hallo, gibt jetzt Eintrittskarten von EADS für Dresdner Studenten. Es sollte jeder im bonding-Mailverteiler entsprechende Informationen zur Bewerbung erhalten haben, ansonsten Pech gehabt :-p Nein, ansonsten so schnell wie möglich mail an lutz.fassl@bonding.de und schleunigst in unsern mailverteiler eintragen.

mfg lutz

http://www.bonding.de/dresden

5
jetzt ist es definitiv: eine exkursion von bonding dresden zur ILA wird dieses jahr nicht stattfinden. hoffe ihr kommt trotzdem hin

mfg

6
eventuell wird es eine exkursion für ca. 30 studenten von bonding geben. bin grad auf sponsorensuche. ich geb bescheid, wenn was feststeht. mfg

7
Fachveranstaltungen / Karriere im Süden - 4-Tages-Exkursion Bodensee
« on: April 25, 2008, 11:57:53 pm »
danke für das Einstellen, aber ich hatte es schon gepostet: http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=12207


PS: anmeldeschluss ist meines wissens nach in 3min also ganz ganz flott anmelden wer noch mit möchte!

8
Fachveranstaltungen / Hannovermesse
« on: April 15, 2008, 08:29:52 pm »
Hannovermesse-Exkursionen mit Busfahrt kriegst du eigentlich überall hinterher geschmissen. bonding organisiert auch eine, sponsored by ABB. Da sind noch Plätze frei, Link:

http://www.bonding.de/veranstaltungen.nsf/0023e173b2b016fac1257375004c4953/5f56f5b486e9d994c125741a0038f8f6?OpenDocument

http://www.bonding.de/Dresden

9
Fachveranstaltungen / 4-Tages-Exkursion zum Bodensee
« on: April 15, 2008, 12:39:20 pm »
Bist du im Hauptstudium und hast Interesse an Firmen wie EADS, DIEHL BGT Defence, DIEHL Ako, Blum, Waldner, ZF, Omicron oder Coperion? Sehr gut! bonding gibt sie dir nämlich alle auf einmal! Fahr mit uns und Karriere im Süden vom 09. bis 12. Juni 2008 an den Bodensee, bilde dir eine Meinung über die Unternehmen und knüpfe Kontakte für Praktikum, Diplomarbeit oder vielleicht mehr...

Es ist wie immer alles gratis, für Verpflegung ist fast lückenlos gesorgt! Für Unterkunft und Busfahrt sowieso! Die Infos befinden sich nochmal als Folie im Anhang, ebenso wie ein detaillierter Ablaufplan.

Als Bonus ist am 10.06. abends Public Viewing des EM-Fussballspiels Griechenland-Schweden auf der Seebühne Bregenz angesagt!

Zöger nicht und bewirb dich mit einem kurzen Motivationsschreiben auf http://www.bonding.de/dresden - es sind nur 25 Plätze verfügbar.




bonding Dresden

PS: Unsere Firmenkontaktmesse findet dieses Jahr mit 176 Unternehmen am 26. und 27.5. statt

10
Laberecke / Summenformeln in Excel
« on: April 15, 2008, 10:59:20 am »
ohne vb würde ich das auch nur händisch runterziehen wie nyphis. in VB hingegen hat man alle möglichkeiten, und ne zählschleife is auch keine hexerei. die lösung mit VB ist im anhang, vielleicht als anregung sich ein bisschen damit zu beschäftigen (ALT+F8 öffnet das Makro) - das geniale ist ja, dass man nur die grundlagen braucht (IF, FOR, WHILE, usw. - was man eigentlich aus object pascal kennt), denn die ganzen excelspezifischen befehle kannst du ja mit der aufzeichnen-funktion einfach einprogrammieren lassen.

11
jo, falls du Luft- und Raumfahrtpraktikum 2. Teil schonmal in nem WS gemacht hast, brauchst du dann im 9. nixmehr für das Modul MT17 machen.

genauso stimmt auch deine rechnung für MT18. du musst halt nur aufpassen, dass deine veranstaltungen auch in dem semester angeboten werden, in dem du sie machen willst. z.B. wenn du Methoden der Luftfahrzeugauslegung machen willst, diplom im 10. bei ner firma weiter weg machst, und mit dem 10. semester fertig sein möchtest, dann wäre jetz die letzte gelegenheit für diese und andere sommersemester vorlesungen.

es is wirklich SWS-mässig nichmehr weit zum diplom, aber man soll ja auch nicht nur die pflicht machen und im 8. oder 9. semester brauch man auch planmässig ne menge zeit für den großen beleg.

..und vergiss mir nich die NWTF und TWF sachen und die ein oder 2 exkursionen die du zum diplom vorweisen musst.

12
Board News und Support / Neues Forenlayout
« on: April 01, 2008, 08:20:25 pm »
schön schwul! aprilscherz?

apropos banner: der ersteller hat erst kürzlich verlauten lassen, dass er das versprochene T-Shirt und eventuelle andere siegerpreise nie erhalten hat ;)

13
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / LR-Praktikum
« on: March 30, 2008, 12:53:19 pm »
wenn ich da gleich noch ne LR-PR frage anschließen dürfte:

hat einer ne ahnung, wie oft das LR-praktikum 1 jetzt im SS08 am montag 6./7. ist?
die übung am mittwoch 4. DS mit seiner einen sws muss man ja sicherlich nur einma in 2 wochen besuchen...?

passt mir beides überhaupt nich in meine sprachkurse grml :down:

14
ich denke Jesus braucht einfach sowas wie z.B. wir Luft- und Raumfahrttechniker hiermit haben: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/ilr/aero/studium/LRT_Studienplan_2007_A5.pdf

aber für kraftfahrer kann ich das dokument so kompakt und vollständig nicht finden, deswegen dachte ich es meldet sich doch mal ein kraftfahrer um zu erzählen, wie man sich da zu helfen weiß. vielleicht dochmal an deinen Studiendekan wenden:

Herr Prof. Dr.-Ing. Michael Beitelschmidt
Hettnerstraße 3, Gerhart-Potthoff-Bau, Zi. 057
Telefon: +49. 351. 463-36571
Telefax: +49. 351. 463-36572
Michael.Beitelschmidt@tu-dresden.de

15
Laberecke / Witze-Thread
« on: September 20, 2007, 08:29:39 pm »
What do American beer and having sex on a boat have in common?





Fucking close to water...

Pages: [1] 2 3 ... 23