Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Darthwader

Pages: [1] 2 3 ... 21
1
Fachveranstaltungen / Sfi
« on: March 04, 2014, 08:33:47 am »
Hallo,

gibts schon einen Stundenplan für den diesjährigen SFI-Lehrgang?

2
Marktplatz / Lehrgang SFI-Chemnitz
« on: February 22, 2012, 08:47:30 am »
wie habt ihr das denn geschafft, dass ihr nach Chemnitz könnt? War das nicht nur für die HTW-Studenten? TUD war doch nur Roßwein und Halle...

3
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Kunststofftechnik
« on: January 09, 2012, 05:57:52 pm »
blödzinn...

der Leistungsnachweis is noch aus alten Zeiten. Den kannste/musste einfach mit anmelden, da bekommste automatisch ne 1,0. Die geht aber nich in die Prüfungsnote mit ein :-D

4
Hallo,

gibt es schon Infos, wann die SFI Einführungsveranstaltung, wo man sich für den Kurs anmeldet, stattfindet? Die letzten Jahre war das doch immer mitte Januar...

5
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: August 12, 2011, 03:03:15 pm »
gehste ins P-Amt, sagste willst ne aktuelle Notenübersicht und die drucken dir das sofort aus, unterschreiben das noch und fertig...

6
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / IPA im Fachpraktikum
« on: August 09, 2011, 04:26:25 pm »
Hallo,

während meines Fachpraktikums habe ich eine IPA bearbeitet. Dabei habe ich etwas entwickelt/konstruiert (16Wochen). Muss ich da auf der Praktikumsbescheinigung für das P-Amt den Punkt 12 oder den Punkt 13 der Praktikumsordnung angeben?

Von der Überschrift her würdes ja unter Punkt 12 passen. Aber unter Punkt 13 steht in der Ordnung "Im Verlauf dieses Zeitraums kann eine Aufgabenstellung bearbeitet werden, die den Anforderungen an eine Studienar-beit (Projektarbeit) nach den Bestimmungen der Diplomprüfungsordnung für die Studiengänge der Fakultät Maschinenwesen (§§10 und 21 DPO) entspricht"

Das ist ja was ich gemacht habe :-/

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / MB Leichtbau -> textile W. & HZ.
« on: April 28, 2011, 02:08:59 pm »
und wie schauts mit Metalle, Kunststoffe, Keramiken aus? weiss da jm. was?

8
Erstsemester-Unterstützung / Software - Programme
« on: April 28, 2011, 07:52:04 am »
Hallo,

in meinem Kleinen Beleg muss ich etwas mit SWX konstruieren. Könnte mir jemand bitte per PN die SDK Nummer zuschicken?

Vielen Dank :-)

9
Laberecke / Notebook mit touchscreen
« on: March 31, 2011, 08:53:19 pm »
naja zocken war ja nur mal ein Bsp...so denke man z.B. ans Konstruieren. Da könnte ich mir vorstellen, dass ne ordentliche GraKa Pluspunkte bringt, als sone IntelGrafik...

10
Laberecke / Notebook mit touchscreen
« on: March 31, 2011, 02:51:01 pm »
kostet von 700-900€ das Teil, je nach Ausstattung :D besser als sich son PTZ zu holen und sich dann zu ärgern, weil die CPU Power von den Teilen nix is...dadurch soll auch die Eingabe per Screen eher lahm sein...

11
Laberecke / Notebook mit touchscreen
« on: March 31, 2011, 11:59:37 am »
der Acer PTZ soll net so gut sein. Die Teile von Lenovo sollen ganz gut sein. Allerdings haben die nur ne IntelGrafikkarte drinne.

Das HP TouchSmart tm2 (da gibts verschiedene Modelle) hat nen i3 oder nen i5 Prozessor und 2 Grafikkarten mit drinne. Für Spiele kann man da die ATI GraKa aktivieren und für normales surfen eben die Intelgrafik. Das Teil soll aber relativ laut sein. Also ich behalte die Serie ma im Auge, vll bekommen die die Lautstärke noch in den Griff...

12
Prüfung is am 03.03.11 im LIZ 9.00-10.30

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung - Berechnung
« on: February 22, 2011, 07:18:09 am »
wann wird eigtl. dieses Anforderungsmaß verwendet und wann wirdn das weggelassen?

In den Aufgabenstellung steht ja meißtens, dass die Unterarme waagerecht sind. Das würde ja heißen, man müsste das Anforderungsmaß weglassen, oder?

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Hilfe!!!!Vorranggraphenaufgabe
« on: February 21, 2011, 07:38:04 pm »
ham wir denn sowas überhaupt gehabt? Ich denke, sowas kommt nicht dran...

15
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 19, 2011, 05:59:10 pm »
Work Ability Index - Arbeitsfähigkeitsindex

-Mittel zur Erfassung und Bewertung der Arbeitsfähigkeit der Arbeiter
-daraus können dann Maßnahmen getroffen werden wie die arbeitsfähigkeit gesteigert und erhalten werden kann
- Vorteil: schnelle und einfache Einsetzbarkeit, da das nen Fragebogen is :-D

Pages: [1] 2 3 ... 21