Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - P€AT

Pages: [1] 2 3 4
1
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfung Wasser, Hopfen und Malz
« on: April 09, 2013, 12:51:38 pm »
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Prüfung auf Note geschrieben werden kann?

Danke

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 13, 2013, 08:40:47 pm »
Du machst mich ja ganz wuschig^^ Hab nochmal das Mathcad gefragt: war schon von vorneherein richtig. Multiplikation von Matritzen, hier DxM...

stimmt also so, wie es im PDF steht:D

3
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 13, 2013, 07:45:52 pm »
Wer Fehler findet, sollte sie unbedingt melden!

edit: funktioniert auch, wenn man L1=L und L2=0 setzt

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsvorbereitung
« on: February 13, 2013, 07:04:01 pm »
Hab jetzt 2mal die 2.Aufgabe durchgezaubert. Jeweils mit dem Ansatz Nr.2 aus der Formelsammlung S. 28. Bin mir daher ziemlich sicher, dass w²=8EI / 3mL³ ist. Was ja TobiZ bereits geschrieben hat.

5
Hallo Green3agle, ich würde mich für deinen Lösungsweg interessieren.
Könntest du ihn mir bitte zur Verfügung stellen?! Danke

6
In Anbetracht der bevorstehenden Klausur wollte ich hier mal ein wenig zusammentragen, was uns so an Lehrmaterial zur Verfügung gestellt worden ist. Auch Tipps bezüglich Klausurfragen sind willkommen!

Ich bin leider nur im Besitz folgender Unterlagen:

1.+2.  VL elektrische Bahnen
7.       VL ETCS
9.       VL Eisenbahnhochgeschwindigkeitsverkehr
10.     VL Eisenbahnoberbau

von heute (12.VL) soll es auch ein Skript geben, aber leider hat er kein Passwort verraten^^

Gibt es von anderen Dozenten der Veranstaltung noch Folien?
Hat sonst irgendjemand sachdienliche Hinweise zur Klausur?

7
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: January 18, 2013, 04:55:17 pm »
Schade, bleibt eine absolut unverständliche Entscheidung. Kennt jemand paar gute Fächer für leichte 1sen?
Denn leider werden die Fächer, welche ich mir aus Interesse ausgesucht habe, meine Noten zu sehr ruinieren...

Danke an alle die sich in der Sache eingesetzt haben!

8
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: December 05, 2012, 10:52:15 pm »
Ich hoffe ja, dass sich hier noch ein paar mehr Leute mit dem selben Problem melden. Ich bezweifle, dass nur 2 Personen aktuell dieses Problem mit ihren Wahlpflichtmodulen haben. Einen einzelnen Studenten abzubügeln ist doch leichter, als ne kleine widerspenstige Gruppe.

9
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: December 05, 2012, 04:13:03 pm »
zum Thema TWF/NTWF gibts leider nix neues. Alle Leistungsnachweise müssen lt. Prüfungsamt und Studienberatung mit Note gemacht werden.

Gibt es denn hier noch mehr Leute, die das absolut nicht einsehen?

Ich habe nämlich das Gefühl, das Thema wird einfach so abgetan, weil der Protest sich in Grenzen hält.

Ich sehe es nicht ein, dass ich jetzt alle Wahlfächer auf Note machen soll, obwohl in beiden Modulen schon ne Note vorhanden ist. Diese Änderung einfach zu Semesterbeginn durchzusetzen ist das Letzte!

Wenn man es eher mitgeteilt hätte, hätte ich meine Module letztes Semester beendet. Ich wusste es nicht und soll jetzt einfach "Pech gehabt haben"??? Das k*tzt mich mega an!!! :mad:

10
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: November 29, 2012, 10:36:52 am »
Ich war bezüglich TWF/NTWF grad mal bei Frau Friedrich. Sie möchte das auf dem kurzen Dienstweg klären und nächste Woche Bescheid geben.

11
Marktplatz / Satz Winterräder 165/70R13
« on: November 14, 2012, 06:01:13 pm »
- 4 neuwertige Reifen auf Stahlfelgen
- Profil je 8mm
- nur ca. 3000km gefahren
- Fabrikat Semperit MasterGrip

Felgen passend für Peugeot 106, 205, 309 Citroen Saxo, AX
5.0B13 4-Loch ET 20

bei Bedarf gerne anrufen -> 015146657592
VB 150€

-ausverkauft-

12
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: November 13, 2012, 09:49:12 am »
danke für diese beruhigende Antwort. Aber gibt es das irgendwo offiziell nachzulesen? Die gute Frau Damm im Prüfungsamt wusste davon nämlich nix, als ich sie genau danach gefragt habe.

13
Fragen an den Prüfungsausschuss / Fragen an den Prüfungsausschuß
« on: November 12, 2012, 10:54:33 am »
"2. Fuer alle immatrikulierten  Studenten muessen ab dem
    WS 2012/2013 im Rahmen des Technischen und des  Nichttechnischen
   Wahlpflichtmoduls, sofern das Modul noch nicht  geschlossen ist, alle
   Pruefungsleistungen benotet werden"

Das ist doch Mist! Kann man sich dagegen wehren?
Hab je ein technisches und nichttechnisches Wahlfach auf Note gemacht und wollte dieses Semester ganz gechillt 2 unbenotete machen. Auf dieser Grundlage habe ich mir das Semester zusammengestellt.

14
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / FT II Prüfungsergebnisse
« on: April 12, 2011, 05:31:58 pm »
Die Noten für die Teile Oberflächen-/ Schichtechnik und ZAT hängen im Zeunerbau aus. Die Umformtechnikergebnisse lassen offensichtlich noch auf sich warten ... :sleeping:

15
Praktika 5./6. Semester / Praktikum FMT
« on: April 04, 2011, 07:02:34 pm »
Aushang soll am Mittwoch raus

Pages: [1] 2 3 4