Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - kaktus

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TM 06] Prüfungsvorbereitung
« on: August 09, 2006, 03:00:11 pm »
Hey, ich danke dir.

Ein Angstpunkt weniger.  :pinch:

Kaktus

2
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TM 06] Prüfungsvorbereitung
« on: August 09, 2006, 01:59:05 pm »
Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage zu diesem ominösen Superpositionsprinzip.
Wie wendet man das in der Mechanik an? Und vorallem wann und wo?  :(

Komm damit nicht klar.

Danke, Kaktus

3
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 7 - Drehstromantrieb
« on: April 18, 2006, 04:54:05 pm »
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage. Ich bin in Elektrotechnik nicht so die Leuchte. Könnte jemand vielleicht ml so nen Protokoll reinstellen?  :cry:

Das wär ech nett.

zu CaptänGoetz --> du musst die Endung von php in pdf ändern. Dann funktionierts.

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [ET 06] Elektrotechnik Prüfung
« on: February 15, 2006, 10:42:36 am »
hey, das würde mich auch mal interessieren. Wo schreiben die VT- und WW-Leute die E-Technik-Prüfung.

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [PHY 06] Physik - (Nach)Prüfung
« on: February 10, 2006, 12:33:11 pm »
Hallo Leute,

hab mich mal drumgekümmert, diese Übersicht der 6 Prüfungsaufgaben der E-technikstudenten noch mal detailiert zu fotographieren.

Leider hing da diese blöde Lampe drüber, die da etwas gespiegelt hat. ich bin ja halt nicht so groß.

Zu Aufgabe 1: Eine Mehrstufenrakete (???) bewegt sich während der Brenndauer der 1. Stufe mit zeitlich linear zunehmender Beschleunigung senkrecht nach oben. Beim Start hat die Beschleunigung den Wert ao, zur Zeit t1 (Brennschluss 1. Stufe) ist sie auf a1 angewachsen.

Zu Aufgabe 2: Ein horizontal angebrachter Federschwinger (Federkonstante k, Masse m0) wird aus seiner Gleichgewichtslage (x=0) bis zur Stelle x<0 zusammengedrückt. Dann wird eine zusätzliche Masse m1 lose davorgelegt, so dass sie beim Loslassen der Feder  weggeschleudert wird.

Zu Aufgabe 3: In einem Trichter wird die Höhe h1 der (als ideal angesehenen) Flüssigkeit über der Ausflussöffnung durch vorsichtiges Nachgießen konstantgehalten. Der Durchmesser der Flüssigkeitsoberfläche ist groß gegenüber dem Durchmesser do der Ausflussöffnung. Welche Zeit t ist erforderlich, um eine Flasche vom Volumen V hineinzufüllen?

h1=108 mm ,  d0=5,3 mm


So hoffe ihr könnt alles andere lesen.

kaktus

6
Papierkorb / Testataufgabe 7 - graphische Darst. einer Epizykloide
« on: May 24, 2005, 05:28:23 pm »
@CrustiFin

Hast du mal auf deinem Rechner nachgeschaut, ob du die Zykloide noch hast? Wenn ja kannst du das komplette Programm dann vielleicht ins Forum stellen? Das wäre echt genial.

Kaktus

7
Papierkorb / Testataufgabe 7 - graphische Darst. einer Epizykloide
« on: May 23, 2005, 05:39:28 pm »
Hallo Leute,

wie zeichnet ihr denn die Zykloide? Ich hab da nicht so den Plan. Also nen Kreis hab ich ja schon und rollen tut er auch. Aber das mit der Zykloide ist mir etwas schleierhaft.

Wer kann mir helfen? :(

Kaktus

8
Praktikum 1./2. Semester / PO - Polarisation
« on: May 17, 2005, 02:03:36 pm »
Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab morgen Praktikum Polarisation. Wer hatte das denn schon? Ich würd gern wissen wie schwer das ist. Am liebsten wäre es wenn ich mal in ein Protokollheft schauen könnte.

Also wer kann mir dazu was sagen???  :(

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Kaktus

9
Das ist glaube ich so!

Belegarbeit abgeben --> Testat ist eine sogenannte verteidigung. --> Note

Prüfung --> weitere Note :(

10
Laberecke / Witze-Thread
« on: March 02, 2005, 09:44:48 pm »
Eine verheiratete Frau fährt in den Skiurlaub, um sich mal wieder so richtig zu erholen. Natürlich ohne ihren Mann.
Im Skiurlaub angekommen, fängt sie auch gleich was mit dem Skilehrer an.
Nach ein paar Tagen fragt die Frau ihren Liebhaber nach seinem Namen.
Dieser wird ganz still und möchte ihr den Namen auf keinen Fall verraten.
Doch als sie ihm verspricht nicht zu lachen, sagt er er hieße NEUSCHNEE.
Daraufhin fängt die Frau laut zu lachen. Als er sie fragt warum sie denn nun lacht sagt sie: "Mein Mann hat mir im Urlaub jeden Tag 20 Zentimeter Neuschnee gewünscht." :innocent:

11
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [INF 05] INFO Prüfung
« on: March 02, 2005, 02:21:01 pm »
Hi Leute,

ich hätte da ne kurze Frage. Wieter oben hat doch einer die Datei mit der MathCAD Prüfung reingestellt. Ich kann die nicht öffnen. Muss man da irgendetwas beachten?

Pages: [1]