Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - LennyT

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Biokatalyse
« on: July 22, 2014, 11:06:37 am »
Hier ein kleines Gedächtnisprotokoll zur Klausur Biokatalyse von Prof. van Pée

2
Moin,
lt. Gastdozent gibt es ein Skript für die Vorlesung aus den letzten Jahren. Wir würden uns sehr freuen, wenn das auch unsere Generation erreichen würde.

Lieben Gruß
LennyT

3
Praktikum 1./2. Semester / Kittel für das anorg. Praktikum CIW
« on: February 16, 2011, 08:40:38 pm »
Moin an die Erstis CIW:
 
Da kaum einer mitbekommen zu haben scheint, dass wir Kittel für das anorganische Praktikum brauchen und diese über den FSR bestellt werden können, hat der FSR Chemie freundlicherweise angeboten
 
 
am Fr. 18.2.2011 um 15h im Königbau Zimmer 14
 
 
eine Anprobe für uns durchzuführen und noch kurzfristig Kittel zu bestellen.
 
Wir hoffen, dass das alles klappt und ihr eure Kommilitonen hierüber informiert. Es wäre auch gut, wenn es gelänge, eine Einschätzung der Anzahl der fehlenden Kittel zu treffen, ich war leider selbst nicht bei der anonymen Info-Veranstaltung dabei und weiß daher nicht, wie viele von euch schon Kittel haben...vielleicht weiß ja jemand mehr als ich.
 
Liebe Grüße - LennyT

4
Moin CIWler ab WI 2010,
da mir immer wieder auffällt, wie schwer es mir fällt, mich an Aufgaben allein ranzusetzen und wie produktiv gemeinsames Lernen in kleinen Gruppen sein kann, in denen ein mehr oder weniger gleiches "Leistungsniveau" herrscht, möchte ich euch anbieten/euch bitten mit mir eine 2-4-Köpfige CIWler-Übungsgruppe einzurichten, in der mind. einmal wöchentlich Themen unseres Studienganges besprochen, Aufgaben gerechnet und Probleme diskutiert werden, etc.
 
Ich schätze mich selbst fächerübergreifend als mittelstarken Ersti ein, sowohl vom Kopf als auch vom Vorwissen her. Ich bin interessiert an allen Themen unseres Studienganges und daher würde ich mich wohl zu den eher fleißbereiten Erstis zählen.
 
Es wäre schön, wenn sich wer finden würde, Treffpunkt wäre mir gleich, Internetzugang finde ich recht wichtig. Das Übungsausmaß und die Detailebene wären bei mir flexibel, obwohl ich es angenehm finde, Probleme sorgfältig zu untersuchen.
Aber je nach Laune wäre ich nach getaner Arbeit auch mit Freude für ein paar Feierabendbiere zu haben...
 
Postet bitte hier oder per PN, gerne können natürlich auch andere CIWler den Faden zur Übungssuche benutzen.
 
Grüße - LennyT
 
* Ps.: Gilt prinzipiell natürlich auch gerne für CIWlerinnen, habe ich nur in meinem Kurs noch keine gesichtet...bin CIW03ler

5
Erstsemester-Unterstützung / Ciw 2010
« on: October 13, 2010, 06:13:55 pm »
Moin, jetzt haben wir ja von unserem engagierten Fachschaftsrat die Info erhalten, das Studium Generale sein nicht mehr für uns vorgesehen.
Gilt das auch für die Sprachen?!
 
Hatte mich auf das ganze schon eingestellt...jetzt wäre es wahrscheinlich bescheuert, Umweltschutz weiter zu machen, weil man eh nicht weiß, ob es später angerechnet wird.
 
Liebe Grüße - LennyT

Pages: [1]