Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Dude-Paul

Pages: [1]
1
Hey,

ich komme einfach nicht auf den richtigen Wert:

Ich habe einen molaren Brennwert von 286 kJ/mol und die molare Masse von H2 mit 2g/mol.
Kosten für den Wasserstoff liegen bei 8Euro/kg.

Ich soll den Preis für Wasserstoff Euro pro kWh. In der Lösung sind 0,05 Euro/kWh angegeben, nur ich komme immer nur auf 0,20 Euro kWh.

Kann mir bitte jemand den Rechenweg aufzeigen?

Vielen Dank und freundliche Grüße

2
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Klausur Konsumgüter
« on: January 03, 2017, 03:29:00 pm »
Hey Leute,

kann mir jemand sagen, wann die Klausur Konsumgüter stattfindet?

Vielen Dank und Grüsse

3
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Mechanisches Fügen
« on: August 09, 2016, 01:19:45 pm »
Hey,
hat sich jemand die Fragen heute merken können und könnte die zur Verfügung stellen?

Vielen Dank!!

4
Praktika 7./8. Semester / 7. und 9. Semester tauschen
« on: December 13, 2012, 04:57:46 pm »
Hallo Leute,
hat irgendjemand Erfahrung damit, sein Fachpraktikum das ja eigentlich im 7. Semester ist 2 Semester nach hinten ins 9. zu schieben und das 9. Semester so vorzuziehen. Welche Probleme ergeben sich denn, wenn man das 9. vor dem 8. Semester absolviert. Hat irgendjemand das schon durch und kann mir was dazu sagen?

Danke

5
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Studienunterbechung
« on: April 20, 2011, 11:46:32 am »
Hey Leute, brauch mal nen ratschlag von ein paar leuten die schon im hauptstudium sind.
ich überlege nach meinem grundstudium mal ein jahr auszusteigen um ein ein prakikum und bisschen ausland einzuschieben.
ich wüsste gern inwiefern es schädlich für´s hauptstudium wäre wenn man ein jahr wieder raus ist. mir ist schon klar das ich mir vor dem wiedereinstieg dann mal paar tage zum wiedereinarbeiten nehmen müsste, aber ich hab von ner anderen studentin gehört, das im hauptstudium quasi komplett neu angefangen und man nicht soooo extrem viel von seinem grundstudium direkt benutzt und deshalb dachte ich mir es wäre vielleicht nicht ganz so schlimm zwischen grund- und hauptstudium ein jahr auszusetzen.

wie sind eure erfahrungen was das angeht?

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Werkstofftechnik Prüfung
« on: February 09, 2011, 06:29:27 pm »
Hey Leute, hat einer von denen die morgen nachschreiben das passwort für die praktikumsunterlagen von werkstofftechnik?könnte mir das mal bitte jemand schicken?

danke

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Passwort für die Praktikumsunterlagen
« on: February 08, 2011, 10:01:21 pm »
Hey Leute, kann mir mal bitte jemand das Passwort für die Praktikumsunterlagen schicken?ist dringend!

danke.

8
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Unterlagen Übung Fügetechnik
« on: February 07, 2011, 07:41:10 pm »
***

9
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / Beginn der Übung
« on: October 10, 2010, 12:10:59 pm »
Hallo,
wüsste gern ob die Übung Maschinenelemente schon in der ersten Woche stattfindet.
Ich meine macht ja wenig Sinn, weil´s ein neues Fach ist und es ja noch keine Vorlesung gab, aber vielleicht weiß ja jemand mehr.

danke!

10
Hey Leute, ich weiß Passwort threads werden gleich gelöscht, aber ich find das Passwort für´s ZAT skript nicht. hab´s auch schon über die passwort seite probiert aber da lande ich am ende immer auf der OPAL startseite. wäre echt toll wenn mir jemand halfen könnte.

11
Erstsemester-Unterstützung / Ablauf erster Tag, quasi Morgen
« on: October 11, 2009, 04:55:31 pm »
Hey Leute, studiere Maschinenbau erstes Semester, Seminargruppe 21.
Wüsste gern welche Übungen morgen alle Wegfallen. Ich glaube, die kompletten Chemie-, Mathe-, und die Skizzierübung. Würde also nur die Vorlesung Informatik in der 4. Doppelstunde bleiben. Stimmt das soweit? Vielleicht finden sich ja welche von den älteren Semestern die Freitag die Begrüßungsveranstaltungen in den Seminargruppen gemacht haben oder sonst irgendwer der´s weiß.
MgfG

12
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Grundlagen Energiebereitstellung
« on: February 25, 2015, 01:12:24 pm »
Hey,

ich lade hier mal meine Skriptzusammenfassung für die kommenden Generationen hoch.

Liebe Grüße

Pages: [1]