Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Leyla

Pages: [1]
1
Hallo (v. a. liebe Energietechniker)!

Ich bin (zwecks Veranschaulichungen in interdisziplinärer Projektarbeit) auf der Suche nach einem Programm, mit dem man Kraftwerkskreisprozesse quantitativ richtig in h-s oder T-s-Diagramme reinmalen kann. Hat jemand einen Tipp?

2
Praktika 3./4. Semester / Praktikum 7 - Drehstromantrieb
« on: May 31, 2005, 05:33:02 pm »
So ihr lieben,
also Praktikum 7 ist wirklich kein Stress, der Praktikumsleiter war echt also wirklich überdurchschnittlich in Ordnung und der Test nicht sehr schlimm. Wir hätten folgendes wissen sollen:
- Drehmoment-Drehzahl-Kennlinie von einer ASM einmal ohne Zusatzwiderstand und einmal mit (die Kennlinie mit hat einen größeren Kippschlupf als die ohne Widerstand, das Kippmoment bleibt gleich)
- wie groß wird der Anlaufstrom (also wieviel vom Nennstrom) und wie kann man ihn möglichst gering halten (ich habe keine ahnung)
- die Tangentenmethode erklären, mit Bildchen
- was ausrechnen im stil von dem was in nicks beschreibungen vorkommt.
Zum Praktikum selber gibts eigentlich nix besondres zu sagen.
Ich wünsche viel Erfolg! ;)

Pages: [1]