Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Captaingoetz

Pages: [1]
1
Laberecke / [5.Sem] Einschreibung für Hauptstudium
« on: September 24, 2006, 12:47:58 pm »
Heho.

Bin ein wenig verwirrt, was die Einschreibung in die Vertiefungsrichtungen angeht.
Die Listen liegen ja jetzt schon aus, aber man muss sich noch nicht bis Semesteranfang einschreiben, muss es dann aber zur kommenden Prüfungsperiode wissen, zwecks Prüfungen und so ;) ....so wars mir zumindest aus den Veranstaltungen zu den Vertiefungsrichtungen im Gedächtnis geblieben.
Ist das richtig?

Aber wie läuft das dann mit den Einschreibungen fürs Praktikum ?Denn da sollte man lt. Gerüchteküche seine Vertiefungsrihtung schon kennen.

Ich verwirrt. :-/

2
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [SL 06] Gasdynamik
« on: August 02, 2006, 01:02:53 pm »
Heho.
Mir war so, als hätte Dr.Heller in seiner letzten Vorlesung soetwas erzählt, Gasdynamik würde lediglich im Fragenteil der Klausur eine Rolle spielen...stimmt das?

3
Heho.Jetzt ist es vorbei, die wohl schwerste Prüfung des 3.+4. Semesters....
Weiß jemand noch seine Ergebnisse zum Vergleich?

Kann sich jemand an ein Volumen bei 1. von V=4*pie erinnern...? ;)

4
Heho.
Habe demnächst dieses wundervolle Praktikum.
Aber bisher konnte ich hier im Forum nix dazu finden.

Hats schon einer hinter sich?
Was wird im Eingangstest verlangt?

5
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [FT 06] FT Klausur Lsg - Ab 00/1
« on: February 06, 2006, 09:49:45 am »
Hi.

Hat einer von euch schonmal die Abtrenntechnik-Klausur von 00/1 gerechnet?
Am Anfang soll man die Hauptzeit bestimmen, allerdings habe ich keine Ahnung wie :-(.

Habe folgende Formel gefunden
t = L/(v.f * i) oder L*i/(f*n) .
Allerindgs habe ich kein f gegeben :-(.

Und wie spielt da der Eckenradius des Drehmeißels mit ein?

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [PHY 06] Physik - (Nach)Prüfung
« on: November 29, 2005, 09:17:51 pm »
Hi.

Hab diese Prüfung im 2. geschoben, und würde diese jetzt im WS 05/06 sooo unheimlich gerne schreiben. :cry: .

weiß jemand, obs wieder so eine vorbereitungs-aufgabenliste geben wird, welche irgendwo im trefftz ausgehangen wird?

7
Praktika 3./4. Semester / Praktikum ZAT
« on: October 25, 2005, 09:10:07 pm »
Hi.
habe am Freitag ZAT-Praktikum.
Hat das schon einer gehabt?

8
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [FT 05] Prüfung Fertigungstechnik
« on: July 06, 2005, 03:03:29 pm »
Moin.

Die Prüfung besteht ja aus 2 Testaten.
Dem Teilen/Fräsen usw. ... und dem Fügen beim Füssl.
Für den ertsen Teil gibts ja wieder einen Fragenkatalog...doch wie siehts beim Fügen aus?

In den letzten Prüfungen stand beim Teil vom Füssel drin, dass alle Unterlagen genommen werden dürfen... trifft das für uns auch zu?

9
Übungsaufgaben 1./2. Semester / [TM 05] Aufgabe 4.19
« on: July 01, 2005, 04:09:12 pm »
Hallo.
Hat jemand diese Aufgabe schon gerehnet?
Laut Lösungen müssen 5 R/Ü-Bedingungen her.Logisch.
In der Lösung sind 5 angeben.Auch logisch.
Diese ---> V2´(Z2=a)=-V1´(Z1=2a) ist auch als eine Bedingung angegeben.Nicht Logisch....denn die Biegungswinkel können doch gar nicht gleich groß sein, da die Belastung Fc nicht in der Mitte des Trägers angreift.....

Im Vorlesungsskript haben wir fast genau dasselbe Beispiel .... dort wurde genau dieselbe Bedingun aufgestellt, allerdings mit der Einshränkung, dass die Kraft direkt in der Mitte des Trägers angreift.

Ein Indiz für einen fehlerhaften Ansatz der Lösung ist auch folgendes:

C3 wurde aus der verdächtigen Randbedingung errechnet.ok
Wenn ich jetzt allerdings C3 aus der Bedingung V2(Z2=a)=dh (auch gegeben) errechnen möchte, kommt man auf ein anderes Ergebnis.
Und das kann ja nicht sein.

10
Moin.
was passiert, wenn ich dieses Semester diese Pürfung mal angenommen nicht bestehe?
Muss diese dann kommendes Semester wiederholt werden?
Oder gar der komplette Kurs nochmal mitgemaht werden?

11
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [MA 05] Prüfung Mathe 2.Semester
« on: April 06, 2005, 06:03:55 pm »
Hallo.
Eine Frage, was den Stoff der MathePrüfung im 2-Semester betrifft:
Wird die Prüfung über den kompletten Stoff des 1.+2. Semesters gehen?Oder bloß der Stoff des 2.Semesters?

Pages: [1]